Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenkuchen am 25.10.2011, 9:39 Uhr

Nun gehöre ich LEIDER zu Euch!

Gestern war ich wieder beim Gyn. Wie sooooo oft die letzten Wochen.

Hier hatten eine von einer Folikelinsuffizienz gesprochen. NEIN es ist noch schlimmer.

Ich leide an einer Ovarialinsuffizienz. Meine Eierstöcke bilden gar keine Folikel/ Eizellen mehr.
Dazu hab ich noch einen Überschuss an mänlichen Hormonen.

Ich versteh nicht wie das so plötzlich passieren kann. Ich habe 3 gesunde Kinder, und war 5 mal schwanger ( 2 FG´s im letzten Jahr). Und nun geht gar nix mehr.

Das schlimme ist, jeder sagt mir, wir sollen uns nicht so unter Druck setzen. Jaaa leicht gesagt.
Und ich hätte ja schon 3 tolle Kinder. Stimmt! Aber mein Partner hat noch keine Kinder. Und es wäre einfach unser grösstes Glück, noch einen gemeinsamen Nachzügler zu haben ( da mein Partner seinen Sohn im alter von 3 monaten in den Himmel ziehen lassen musste *schnief*, was Ihn heute noch sehr mitnimmt).

Ich kann dieses bla bla nicht hören. Sie meinen es nur gut, ich weiss. Mir wäre lieber sie würden gar nichts sagen.

Nun beginne ich mit einer Hormonbehandlung( Dexamthason+Clomifen), und hoffe inständig dadurch wieder einen Eisprung zu bekommen.

Mein Gyn meinte, ich könnte froh sein, daß wir das Problem kennen. Und wissen wo wir ansetzen müssen. Bei vielen Paaren wäre medizinisch alles in Ordnung, und sie würden trotzdem auch nach Jahren nicht schwanger.

Wie waren Eure Erfahrungen mit Dexamethason und Clomifen, seid ihr schwanger geworden?

Hach mensch ich weiss nicht wo mir gerade der Kopf steht. Sorry fürs jammern.

Gruß Zitrone

 
4 Antworten:

Re: Nun gehöre ich LEIDER zu Euch!

Antwort von chippie am 25.10.2011, 9:50 Uhr

hey Zitrone!
Bin in einer ähnlichen Lage wie du! Bin gestern auch beim FA gewesen weil ich überfällig war, Tests negativ und andauernd UL-Schmerzen. Ende vom Lied: hab wahrscheinlich PCO. Ist so ähnlich wie bei dir. Meine Eierstöcke bilden zwar Follikel, es kommt aber nicht zum Eisprung und die Follikel verkümmern. Ob es wirklich PCO ist oder nur eine "leichte" Hormonstörung stellt sich nächste Woche raus. Ich kann genau verstehen wie geknickt du bist. Ich hab mir auch gedacht: rundum gesund und dann so etwas! Ich bin zwar wieder ein bisschen beruhigt da ich gestern noch mit meiner Tante telefoniert hab die das auch hat, und auch SS geworden ist. Und ich glaube auch in deinem Fall: es gibt immer noch Hoffnung! Ich geb sie auf alle Fälle nicht auf! Wir werden wohl nicht drum rum kommen eine Hormonbehandlung zu machen. Und einfach fest dran glauben dass es dann klappt!!!!!!!!!!!! Ich drück uns beiden gaaaaaanz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehöre ich LEIDER zu Euch!

Antwort von Brina89 am 25.10.2011, 10:28 Uhr

Ich war auch vor kurzem beim Frauenarzt und die meine im Blut wurden ein Männliches Mormon gefunden das eigentlich von den wertten 400 sein müsste ist aber 600. sie hat mir jetzt Mönchspeffer verortnent um den wert an geblich zu senken. wer hat den mit Mönchspeffer schon erfahrung ?
würde mich freuen auf antworteten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehöre ich LEIDER zu Euch!

Antwort von Nugua10 am 25.10.2011, 13:39 Uhr

Hallo Zitronenkuchen,

oh ja, das Gelaber "setzt Euch einfach nicht so unter Druck" kenn ich auch - und kanns nicht mehr hören! Ich weiß nicht, ob der Tip bei den Paaren nun wirklich hilft, die medizinisch gesund sind, aber wenn man eine Diagnose hat und weiß, dass es auf natürliche Art und Weise nicht klappen kann, dann ist dieser blöde Spruch der reine Hohn. Noch schlimmer finde ich die Leute, die es gut meinen und glauben, mich davon überzeugen zu müssen, dass Kinder ja so toll sind (sind sie ja, darum hätte ich ja auch gerne welchen, wenn ich denn könnte).

Naja, ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Hormonbehandlung.

Liebe Grüße,
Nugua

P.S.: Du hast einen wunderschönen Nickname, sehr Appetit anregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun gehöre ich LEIDER zu Euch!

Antwort von Sarah_1982 am 25.10.2011, 14:41 Uhr

Hallo Zitronenkuchen,

ich habe gerade meinen 5. Clomi-Zyklus hinter mir.... Leider wieder negativ :-(

Ich wurde im 2. Clomifen-Zyklus schonmal ss, leider hatte ich einen Abort in der 7. SSW! Bisher haben wir leider kein Glück mehr auf eine Schwangerschaft gehabt

Somit beginne ich in ca. 1-2 Monaten (muss jetzt erstmal ne Pause machen, wegen Zysten) mit meinem letzten Clomi-Zyklus und hoffe inständig das es dann klappt!

Ich drück dir die Daumen, das du bessere Erfahrungen mit dem Medikament sammelst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.