Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy2010 am 16.11.2011, 16:11 Uhr

@ Nugua wg. Menogon

Hallo Nugua,

hast du auch für 10 Ampullen 325€ gezahlt? Ich brauch 40 Ampullen. Das ist ja der absolute Wahnsinn. Ich bin echt fix und fertig. In meiner KiWu Praxis haben sie mir gesagt, dass es günstiger ist als Gonal und nun gibt es diese Ampullen wohl so nicht mehr, sondern nur noch hoch gereignigtes Zeug und das kostet dann gleich mal doppel soviel, weil sie die Monopol Stellung am Pharmahimmel haben. Nun hab ich gelesen, dass Frauen sich sowas in Frankreich bestellen und nur die Hälfte zahlen, was ich grundsätzlich eigentlich ablehne, aber ernsthaft nun in Betracht ziehe, weil ich den Preis eine Unverschämtheit finde. Da kommen ja auch noch all die anderen Medikamente hinzu.
Hast du das auch bezahlt oder hast du einen Tipp, ob man das irgendwie günstiger bekommen kann?

Liebe Grüße
Romy

 
2 Antworten:

Re: @ Nugua wg. Menogon

Antwort von Nugua10 am 16.11.2011, 16:26 Uhr

Hallo Romy,

ohoh, da bist Du bei mir an der richtigen oder falschen Adresse, je nachdem, welche Antwort Du gerne hören möchtest. Ich kenn mich mit dem Pharmarecht ein bißchen aus.

Also, ja, das Menogon ist so teuer. Ich muss 50% selber zahlen und das waren 900 Dingenskirchen €.
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, Medikamente (bei Menogon selber kenn ich mich nicht aus) im Ausland über Internetadressen zu beziehen. Dagegen ist an sich nichts einzuwenden, sofern Du darauf achtest, an seriöse Anbieter zu geraten. Falls nicht, gehst Du das Risiko ein, dass das Medikament unsachgemäß behandelt wurde oder von Counterfeits (Fälschungen). Diese können für Dich ziemlich unangenehme Folgen haben (ich habe mal eine Fälschung von Kapseln gesehen, die mit Zement gefüllt waren, die Leute sind reihenweise an Darmverschluss gestorben). Also nochmal eindringlich in Deinem Interesse: achte sorgfältig auf seriöse Anbieter, dann ist dagegen nichts einzuwenden.
Noch ein Tip: solltest Du 50% von Deiner Krankenkasse bekommen, dann mußt Du das vorher mit denen abstimmen, ob Du im Ausland kaufen darfst. Sonst können die sich unter Umständen weigern zu bezahlen. Schriftlich das Einverständnis anfordern und zwar vorher.

Dringend abraten möchte ich davon, das Medikament unter der Hand zu kaufen. Z.B. hier im Forum gibt es diverse Angebote. Das ist illegal und strafbar. Bei eventuellen Nebenwirkungen und Folgeschäden zahlt niemand als Du selber.

Ich selber habe das Menogon einfach in der Apotheke gekauft, mir war der Papieraufwand mit der Krankenkasse zu hoch und unter der Hand (egal ob In oder Ausland) käme für mich niemals in Frage.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bißchen helfen, auch wenn ich vielleicht nicht das geschrieben habe, was Du hast lesen wollen.

liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nugua wg. Menogon

Antwort von Romy2010 am 16.11.2011, 18:36 Uhr

Hallo Nugua,

nein, du hast mir das richtige geschrieben. Ich hab mich zwischenzeitlich wieder abgeregt und akzeptiert, dass es ist wie es ist. Ich ärgere mich zwar fürchterlich über die Pharmafirmen (die Apothekerin sprach von mafiösen Zuständen in der Pharmaindustrie) aber da kann man wohl nichts machen.
Ich halte auch nichts davon im Ausland zu kaufen und schon gar nicht was von Deals unter der Hand.
Ich war einfach furchtbar wütend eben, weil ich das so unfair finde, dass tausende von Frauen einfach so schwanger werden und wir so viel Geld dafür zahlen müssen und es dann noch nicht mal klappt.

Naja, es ist halt so wie es ist.
Viele Grüße und einen schönen Abend dir!

Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Stimu mit Menogon

Hallo Ihr Lieben, ja, ich lebe noch! Habe mir jetzt schon 3 Mal Menogon erfolgreich selbst gespritzt und es hat besser geklappt als befürchtet. An Nebenwirkungen merke ich bis jetzt eigentlich kaum etwas. Ziemlich bald nach der ...

von Misosuppe 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Wie 4 Fläschchen Menogon HP mischen?

Hallo Ihr, gerade heute morgen habe ich mit dem Synarela Nasenspray begonnen und schon grüble ich über das Spritzen nach... Ich soll mit 4 Fläschchen Menogon beginnen. Wenn ich aber alle 4 Flüssigkeiten miteinander vermische, käme ...

von Misosuppe 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Nebenwirkungen Menogon

Hallo! Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich bin seit August echt sehr erfolgreich am diäten (12kg sind weg). Seitdem ich mir wieder Menogon spritze geht nix mehr. Im Gegenteil, ich nehme zu. Und meine Haut, nein ich rege mich jetzt nicht auf. Pickel über Pickel. Wer ...

von DieDa 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Menogon = Menopur?

Hi Mädels Ich habe da mal eine Frage an alle Menogon-Expertinnen unter euch. Ich habe bei der Billmann-Apotheke in Frankreich nach Preisen für Menogon, Brevactid und Crinone nachgefragt. Auf der Liste, die ich als Antwort bekommen habe, steht allerdings Menopur statt ...

von JaMe 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Menogon = Männes Einsatz!

Ha, Mädels! Jetzt ist mein Göttergatte auch endlich mal aktiv an dieser ganzen Sache beteiligt. Ich hatte nämlich nach dem ersten Versuch absolut keinen Nerv auf diese Fummelei mit den Mini-Fläschchen und -Döschen, die ich bei Menogon ...

von JaMe 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

jetzt versuch ich´s mit Menogon

Hallo Mädels, da ich mit Clom kein Glück hatte (trotz 3 Folli´s) u. diesen Zyklus überhaupt nicht auf Tamoxifen angesprungen bin, soll ich nächsten Zyklus Menogon kohlppharma nehmen, hat damit jemand Erfahrung??? Diese Probiererei ist echt anstrengend! Meine ...

von bin_Kara 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Menogon

Hallo! Vor etwa vier Wochen habe ich schon einmal gefragt, was Ihr gegen die Hautprobleme macht. Dieses Problem habe ich seit der neuen Behandlung mit Menogon wieder. Ich fühle mich so schei..... Habt Ihr einen Tipp für mich? LG ...

von DieDa 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Marci HH, wegen Menogon

Hallo! Ich stimuliere auch mit Menogon. Nehme täglich 5 Ampullen Menogon und zusätzlich 0,9 ml Profact. Außerdem noch oral Cortison. Die Nebenwirkungen sind bei mir ähnlich. Zusätzlich bin ich oftmals tierisch müde, wobei das wohl eher vom Cortison kommt. Bin heute am ...

von Bema 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Natürliche Alternative zu Menogon HP

Hallo ich versuche nun schon seit einiger Zeit schwanger zu werden (wir sind beide Zeugungsfähig und haben bereits einen gemeinsamen Sohn) und ist meine Frage ganz einfach,gibt es ein REZEPTFREIES Medikament oder andere Hilfsmittel mit den ich die heranreifung mehrerer Eizellen ...

von Mausi1986 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Endlosbehandlung ?! (Puregon / Menogon)

Hallo ! Kurz zu mir: ich werde bald 33, habe PCO (normalgewichtig) und 2006 nach einer 14-tägigen Stimu mit Puregon einen Sohn bekommen, was ja wie ein 6er im Lotto ist. Nun üben wir seit Anfang 2009 für ein Geschwisterchen. Da ich schon nach einigen Wochen ohne Pille wieder ...

von Kajax 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menogon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.