Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin83 am 15.11.2011, 15:01 Uhr

1. ICSI

Hallo!

Bin gerade in der Warteschleife bis zum Bluttest.
Hatte am 07.11.2011 die Punktion und es wurden 3 reife Eizellen gefunden, wovon sich zwei dann befruchten ließen.

Am 10.11. bekam ich dann einen Kampfkrümel wieder zurück, den anderen haben wir einfrieren lassen.

Jetzt heisst es warten, warten, warten.

Habe aber diesen Donnerstag schon einen Ultraschalltermin

 
3 Antworten:

Re: 1. ICSI

Antwort von nora79 am 15.11.2011, 18:43 Uhr

Hallo,

bin auch gerade in der Warteschleife, habe am 07.11. zwei Eisbärchen zurück bekommen. Einen Monat zuvor war die IVF gewesen, da aber bei 28 Eizellen eine Überstimulation drohte, wurde der Transfer da abgesagt. Leider ließen sich nur 8 befruchten, d.h. 6 liegen noch auf Eis, aber wir hoffen mal, daß wir die "zunächst" nicht brauchen.

Wieso hast Du denn schon einen Ultraschalltermin, was kann man denn dann schon sehen? Naja zumindest passiert dann mal was in der Warteschleife. Drück Dir ganz doll die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Nugua10 am 16.11.2011, 6:49 Uhr

Ich hibbel zwar noch nicht, drück Euch aber die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von +Tina+ am 18.11.2011, 16:43 Uhr

Hallo Kerstin,

ich bin auch in der WS nach der 1. Kryo und habe nächsten Do einen US-Termin.
Diesen Termin hat man, damit der Arzt sieht, ob er alles richtig gemacht hat (z.B. Aufbau der Gebärmutterschleimhaut etc). Ob es geklappt hat oder nicht sieht und weiß zu diesem Zeitpunkt der Arzt aber nicht...d.h. weiter warten bis zum BT:(:(

Viel Glück für dich!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

icsi - aber wie sag ichs meiner Mutter ....

hallo mein erstes Kind ist durch eine icsi entstanden und ich möchte noch ein weiteres Kind und es ist (lt. Arzt) sicher, dass auch das wieder eine icsi werden wird. meine ma weiß das und obwohl ich ihr schon gesagt habe, dass es mich ärgert, fragt sie immer mal wieder, ob es ...

von mayina 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ergebnis 2. ICSI

Hallo, vielleicht erinnert sich ja noch die eine oder andere an mich. In den letzten Wochen habe ich hier nicht so aktiv mitgeschrieben, da ich mich während meines 2. ICSI Versuchs nicht wieder so verrückt machen wollte. Ich war in der Tat viel entspannter dieses Mal. ...

von Viktoria13 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Lieber Insemination oder ICSI?

Hallo ihr Lieben! Sind seit kurzem in Behandlung.Nun meinte meine Ärztin das sie uns entweder eine Insemination (laut ihrer Aussage nur eine Chance von 3%) oder eine ICSI empfehlen würde.Mein Männl hat ein nicht so berauschendes SG.Was meint ihr?Ich weiß nicht,was richtig ist! ...

von Lina27 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI trotz Stress?

Hallo allesamt, ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung zum Thema ICSI trotz Stress hören: wir stehen kurz vor unserer 1. ICSI. Da meine Tage jetzt leider doch früher als geplant kamen, ist es wahrscheinlich, dass die Stimulationsphase und die Punktion beruflich in eine ...

von uwi 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI trotz Stress?

Hallo allesamt, ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung zum Thema ICSI trotz Stress hören: wir stehen kurz vor unserer 1. ICSI. Da meine Tage jetzt leider doch früher als geplant kamen, ist es wahrscheinlich, dass die Stimulationsphase und die Punktion beruflich in eine ...

von uwi 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI

Hallo zusammen, ich bin eine ab und zu stille Mitleserin und Mithofferin und brauch jetzt glaub ich auch ein bisschen Unterstzützung. Nach 5 gescheiterten IUI Versuchen starten wir jetzt unsere erste ICSI. Ich muss nun erstmal eine Weile die Pille nehmen, dann stimulieren ...

von Romy2010 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI steht an, Freude und Angst

Nun steht es fest, wir stehen vor unser 1. ICSI. Geplanter Start nächsten Montag...alles weitere hilft nichts mehr:(.Jetzt freue ich mich auf der einen Seite, dass es weiter geht...auf der anderen Seite habe ich ganz viel Angst vor dem ganzen Ablauf und weiß auch noch nicht wie ...

von +Tina+ 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2ter ICSI Versuch

Hallo IHR Lieben, nun ist es schon wieder eine ganze Weile her das ich hier geschrieben habe. Nach einem gescheiterten ICSI und Kryoversuch, starten wir nun die 2te ICSI Behandlung. Heut ist Tag 3 der Menogon-Therapie. Am Freitag ist dann US und nächste Woche dann die ...

von CRE 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI: ab welchem Zeitpunkt gilt man als Schwanger?

Hallo Ihr Lieben, weiß jemand, ab wann ich nach einer ICSI offiziell als schwanger gelten würde? Ist es bereits ab dem Zeitpunkt des Transfers, oder ab dem Zeitpunkt des positiven Bluttests? Es ist nämlich so, daß bei uns werdende Mütter ab Bekanntgabe der Schwangerschaft ...

von Misosuppe 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.