Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja33 am 07.08.2008, 0:02 Uhr

negativ

Hallo zusammen,

wie ich mir auch schon gedacht habe, war der 2. Bluttest heute negativ.

Ich mit meinem ersten IVF Versuch hatte erst gedacht ach das ist ja gar nicht so tragisch - die Behandlung - aber jetzt weiß ich erst was richtig schlimm ist die WS und Anspannung und dann das Ergebnis.

Trotzdem auch wenn Du denkst ja man ist nicht schwanger - aber Hoffnung hat man immer - is ja auch gut so.
Ja der Beitrag heute stimmt schon - ich denke wir sehen manchmal vielleicht bloß das süße kleine Baby - aber auch die Mütter sind oft gestreßt und genervt. Sicher möchten Sie Ihre Kinder nicht missen - aber ich denke auch oft daß sie gerne - und das weiß ich von vielen Müttern -mit uns tauschen möchten.
Ja man muß sich ja mit was trösten aber es hat wirklich beides seine Vor - und Nachteile.
Meine Freundin hat mich letztens gefragt, ob ich mir das wirklich freiwillig antun will. Sie kommt auf den Felgen daher - Kind kommt nachts seit 2 Jahren alle halbe Stunde. Ist aber ein Problem zwischen Mutter und Kind.
Sie sagt wirklich daß ihr Leben vorher viel besser war.
Naja ich hab ihr dann meine Sichtweise klar gemacht - kann sie aber auch verstehen weil sie mit den Nerven echt fertig ist.

Wir werden im Sept. unseren 1.Kryo Versuch starten - haben noch 4 Eizellen eingeforen - bis dahin werden ich natürlich weiterhin mit Euch allen mithibbeln und lesen und schreiben.

Micha- gib nicht auf auch wenn morgen vielleicht negativ getestet wird.
Es wird ganz bestimmt irgendwann unsere Zeit kommen - aber ich denke wahrscheinlich wenn wir nicht mehr damit rechnen.
Davon bin ich überzeugt.

LG Anja und gute Nacht

 
4 Antworten:

Re: negativ

Antwort von peppi-79 am 07.08.2008, 11:55 Uhr

Hallo Anja!

Das tut mir sehr leid für dich!

An was liegts denn bei Euch? Bei uns an meinem Freund- zu wenig u zu schlechtes Spermiogramm.

Ich bin zur Zeit nicht mehr ganz so oft hier im Forum, war aber vor ein paar Wochen regelmäßig hier. Hatten im Mai unsere 1. ICSI die auch gleich erfolgreich war. Aber wie du ja weißt, hat uns mein Baby in der 9. Woche wieder verlassen. Meine Ärztin meinte, dass es evtl. wg der Überstimu weggegangen ist.
Ich weiß zwar nicht wie es ist in der Warteschleife zu sein, weil ich schon 4 Tage nach dem Transfer wg Überstimu beim Doc war und er sich da schon sicher war dass es geklappt hat, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr an den Nerven zehrt.
Wir haben noch 2 EZ eingefroren und werden so im Nov. mit dem Kryoversuch starten.

Laß den Kopf nicht hängen! Irgendwann halten auch wir beide unsere Babys in den Armen, da bin ich mir ganz sicher!

Übrigens wollt ich mich noch für deine Mail bedanken. Die "Zeichen" wurden wirklich weniger, seit dems mir wieder etwas besser geht. Ich weiß jetzt aber ganz sicher, dass es ein kleiner Junge war- hab von ihm geträumt!

Liebe Grüße, Peppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von buntemieze am 07.08.2008, 13:04 Uhr

Ja auch ich kenne das Gefühl mit der Warteschleife und dem Gedanken. Nach meinem zweiten Kryoversuch der auch negativ war, muss ich gestehen, war ich etwas relaxter. Ich genieße das Leben und beschäftige mich mit neuen Dingen. Rad fahren oder Yoga. Mache mehr als ich es vorher tat. Ich hab auch einiges auf den Rippen und trotzdem hat mein Arzt gesagt ich sollte keine Diät halten, da das ja noch gebraucht wird. Ich versuche mein Leben nicht abhängig davon zu machen. Ich halte mich konsequent an die Medikamenteneinnahme obwohl es schon manchmal etwas nervt, da bevor ich mit der Behandlung anfing keinerlei Medikamente zu mir genommen habe. Wenn es das dritte Mal mit dem Kryoversuch nicht klappen sollte, mache ich eine Pause und konzentrier mich auf unseren gemeinsamen Urlaub im Dezember mit meinen Eltern. Und fange im Januar oder Februar mit der neuen Punktion an, je nachdem wie die Mens kommt.

Es wird schon. Mein Mann und ich üben nun schon seit 5 Jahren mit Unterbrechnung und seit letztem Jahr in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik.

Den sogenannten Schlag ins Genick habe ich vor vier Jahren bekommen von meinem Frauenarzt. Die Aussage: "Sie werden nie Kinder auf natürlichem Weg bekommen." - Für gleich unfruchtbar - bis zu diesem Zeitpunkt. Seine Reaktion war nur noch, dass er mir eine Visitenkarte einer Kinderwunschklinik hinhielt und sagte probieren sie es da. Weil sehen konnte wie Nahe es mir ging. Mein Mann ist meine größte Stütze in dieser Zeit und auch meine Eltern, wenn sie auch 600 km weiter wohnen.

Die Hoffnung stirbt zu allerletzt.

Liebe Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von Anja33 am 07.08.2008, 16:37 Uhr

Hallo Peppi,

das freut mich sehr daß es Dir wieder besser geht.

Die WS ist echt nicht einfach - aber ich hatte das ja erst zum erstenmal.

Wir müssen echt an unsere Wünsche glauben davon bin ich überzeugt.
Es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Bei mir liegt eine leichte Endometeriose vor und bei meinem Mann ist soweit alles normal.
Wir sind schon 5 Jahre beim KIWU.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und verliere Dich nicht selbst aus den Augen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ

Antwort von Anja33 am 07.08.2008, 16:41 Uhr

Hallo Caro,

finde ich toll daß Du nach solchen Schlägen weiterhin den Kopf nicht hängen läßt - weiter so - und ganz wichtig verliere Dich und Dein Leben niemals aus den Augen.
Wir sind nicht nur auf der Welt um Kinder zu bekommen, - ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch aber es ist so.

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.