Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 23.11.2012, 10:23 Uhr

Mönchpfeffer kennt sich jemand aus ?

Also, wenn mich jemand so kurz abfertigt und einfach mal pauschal irgendwelche Diagnosen in den Raum wirft, würde ich mir stark überlegen, ob ich da nochmal hingehe.

1. Sie kann nicht einfach mal pauschal sagen "Sie haben wohl PCO" nur weil du etwas übergewichtig bist. Sowas muß man über Blutwerte bestimmen und nicht über reines ansehen der Patientin. Ich habe auch ein paar Kilos zuviel und bei mir ist von PCO weit und breit nichts in Sicht. Also lass dich da erstmal nicht verunsichern.

2. Ja, ich habe Möpf genommen. Meine Periode kam, wann sie wollte, aber nie, wann sie sollte. Manchmal war sie alle 3 Wochen da. Manchmal auch monatelang gar nicht. Planen konnte man natürlich nichts, deshalb habe ich es einfach mal ausprobiert. Bei mir war nach etwa 2 Monaten die Periode genauso pänktlich wie sonst nur während der Pilleneinnahme. Auf den Tag genau 30 Tage. Leider hilft Möpf aber nicht gegen eine evtl. Eireifestörung, die sich dann später bei mir noch herausgestellt hat. Aber zumindest arbeitete die Gebärmutter wie ein Uhrwerk. Und die Eireifestörung wurde anders in den Griff bekommen. Das Ergebnis ist, dass ich aktuell in der 11. Woche schwanger bin.

Mein Tipp an dich: Versuche entweder nochmal kurzfristig einen Termin bei deinem FA zu bekommen. Und damit meine ich in den nächsten 2 Monaten und nicht erst in einem halben Jahr. Bitte um ein Infogespräch und nicht nur um einen reinen Vorsorgetermin.

Wenn auch dieser Termin nichts bringt und du nur mit Pauschalaussagen abgefertigt wirst, suche dir SOFORT einen neuen FA und lege da deine Situation und die Probleme mit dem anderen FA offen auf den Tisch.

Ich habe vor einigen Jahren durch einen Umzug zwangsweise den FA gewechselt und kann heute sagen, dass das das beste war, was mir hätte passieren können. Meine Sorgen wurden plötzlich wirklich ernst genommen und ich wurde nicht mit "Frau M. das ist eben so. Da müssen Sie sich mit abfinden." abgespeist.

Es geht um dich und deinen Kinderwunsch. Und es bringt nichts, sich von irgendwelchen FÄ, die einem nichtmal richtig zuhören wollen, Zeit rauben zu lassen, die man später vielleicht schmerzlich vermisst.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.