Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93 am 23.07.2015, 12:31 Uhr

Möchte mich vorstellen

Jede kiwu ist anders. Bei uns gibt es auch eine ca. 8 km entfernt. Die hat einen sehr schlechten ruf. Wir sind dann in eine große 30 km entfernt gegangen mit gutem ruf.
Man muss sich wohl fühlen. Sonst wird das alles nix...

Wenn bei deinem mann ein schlechtes sg festgestellt worden ist, stellt diese Praxis auch eine Überweisung aus. Du bist nicht auf die gyn angewiesen. Falls du überhaupt eine brauchst. Ich bin privat versichert, deswegen brauchten wir generell keine... kenne mich nicht so gut aus, weil es ja doch so eine art spezial- oder privatklinik ist.
Alles was zur Feststellung der infertilität gemacht werden muss, ist kk Leistung und auch alles was hinterher zur Feststellung einer Schwangerschaft gemacht wird. Bluttests und Ultraschall etc. Was während der kiwu Behandlung abläuft, bzw was die kasden da übernehmen, da gibt es verschiedene Regelungen...
Am besten rufst du erstmal an um einen Termin zu bekommen. Das kann auch schon mal was dauern...
Und in der Zwischenzeit würde ich einfach bei deiner kk mal nachfragen und bei der deines Mannes. Wenn ihr die gleiche habt, könnte es ggf auch noch mehr Leistungen geben...
Vielleicht habt ihr dann auch noch die Möglichkeit zu wechseln wenn sich für euch das lohnt und mehr übernommen wird, falls es überhaupt zu einer solchen Behandlung kommt...
Aber ich kann nur sagen, meine gyn hat sich eineinhalb Jahre um mich bemüht und hat mich tw auch falsch behandelt. In Endeffekt bin ich komplett gesund und es liegt bei uns "nur" am mann... ubd ich bereue es so spät zur kiwu gegangen zu sein. Das sind wertvolle zwei Jahre in Summe verloren und es macht einen irgendwann mürbe, wenn es nicht klappt. Egal ob mot oder ohne klinik.
Allerdings heißt Klinik auch nicht wundermittel und heute kiwu morgen schwanger...

Toitoitoi für alles was kommen mag und dass euer Leidensweg nicht mehr so lange dauert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.