Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen05 am 30.08.2016, 17:24 Uhr

Metformin und clomdainon bei PCO

Hallo ihr lieben ich war heute wieder zur Kontrolle in der Kiwu befinde mich im 1. Pausen zyklus nach dem 1. Gonal f zyklus. Da mein insulineesistenz wert zu hoch ist bekomme ich nun erstmal kein gonal f mehr sonder muss jetzt mit chlormadinon die Blutung auslösen und das metformin nehmen.. Soll dann auch immer vom 16-24 zt das chlormadinon nehmen damit ich immer nen zyklus habe... Wer von euch hat damit Erfahrung wie wirkt sich das metformin auf den zyklus aus bewirkt es etwa günstig einen einsprung? Ich habe sehr ausgeprägtes PCO schon seit Teenie und auch normal nie nen zyklus..

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Metformin und clomdainon bei PCO

Antwort von Lear am 31.08.2016, 1:22 Uhr

Hi,
ich habe auch PCO mit Insolinresistenz und habe ebenfalls Metformin bekommen.
ich kann dir nur dazu sagen das ich das medikament zwei jahre lang genommen habe, meine perjode deswegen aber auch nicht regelmessiger bekommen habe.
Schwanger bin ich auch nicht geworden, gut ich war nicht zusätzlich in einer kwk und habe nicht extra etwas genommen um einen zyklus auszulössen. ich habe das metformin abgesetzt da es mir nicht gut getan hat, stendiges unterzucker und belastent für den körper und organen ist es zusetzlich. Wir sind ja keine diabetiker und bewissen das es in unseren fall wirklich was bringt ist eher bestritten.
ich kann dir nur raten deine ernährung eher umzustellen und zwar Kolenhiedrat arm zu essen, das senkt deinene Insolin ausschüttung und senkt so deine männlichen hormone im blut, was dazu führt das deine Perjode von selber einsetzt. Ob es hilft das man eher einen eisprung bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. ich musste trotzdem Hormonel nachhelfen. am ende musst immer du selbst entscheiden was für dich das richtige ist.

trotzdem habe ich mit der neuen ernährung meinen Insolin haushalt besser in den grief bekommen. du könntest es sozusagen zusetzlich versuchen, ich drück dir auf jedenfall die daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Metformin und clomdainon bei PCO

Antwort von fizzy_the_fish am 31.08.2016, 10:21 Uhr

Hallo!
Habe auch pco ohne Zyklus und eisprünge, allerdings ohne Insulinr.
Zu Beginn meiner kiwu Behandlung habe ich auch Metformin und progesteron ab zt 16 genommen. Ich hatte dann so etwas wie einen Zyklus nach wir vor aber ohne eisprünge.
Ich kenne allerdings sehr viele die nur damit schwanger geworden sind. Meine Reise hat leider da erst begonnen..
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

PCO: Metformin aber keine Insulinresistenz

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, habe PCO und muss nun Metformin nehmen. Ich habe keine Insulinresistenz. 2 Monate lang musste ich 850mg Metformin zu mir nehmen. Hat auch gut geklappt. 2 Tage nach Einnahme hatte ich seit 1,5 Jahren das erste mal meine Periode. Der erste Zyklus war ...

von Pati1986 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCO; Kortison, Heparin

Hallo an alle da draußen ich bin neu hier und bin gerade ziemlich verunsichert was das Vorgehen meiner Kinderwunschpraxis betrifft. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder ein paar Tipps geben. Ich habe das PCO-Syndrom und habe ...

von Friederike1 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO, Insulinresistenz- Metformin

Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Freitag erfahren dass ich Pco und Insulinresistenz habe. Zudem bin ich übergewichtig. Bei mir soll jetzt ein Versuch mit Metformin stattfinden. Ich habe total unregelmässige Zyklen ohne ...

von Mia1989 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Clavella PCO Metformin

Hallo Ich habe PCO und habe Dank IVF letztes Jahr einen gesunden Jungen bekommen. Nun hätten wir gerne eine 2. Kind. PCO ist natürlich weiterhin vorhanden. Ich nehme Folio Forte, Mönchspfeffer & L-Thyroxin25 ein. Somit bekomme ich zumindest meine Periode, allerdings ...

von ma_ne82 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCOS - Metformin trotz regelmäßiger Zyklen

Hallo ihr Lieben, Wir versuchen seit nunmehr neun Monaten schwanger zu werden. Ich selbst habe Bilderbuch-Zyklen. Jeden Monat auf den Tag genau bekomme ich meine Mens, aber bisher bin ich einfach nicht schwanger geworden. Im Januar ist bei mir PCO mit starker ...

von Katzikatz 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Metformin bei PCO ohne Insulinresistenz und bei Normalgewicht ?

Hallo ! Ich habe nun nach insgesamt drei ewiglangen Stimuzyklen mit Puregon und Menogon die Nase voll vom Spritzen. Da ich eine Behandlungspause ohne die Pille machen möchte, würde meine FÄ mir auf Privatrezept Metformin auf meinen Wunsch verschreiben, obwohl bei mir keine ...

von Kajax 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

PCO, 5. IUI

Hi, stell mich mal kurz vor. Ich bin Anja 26. Vor ca. 2 Jahren wurde bei mir PCO festgestellt, wobei von den Hormonen her wohl alles ok ist, ich habe einfach nur dieses typische Ultraschallbildern und bekomme meine Periode von allein seeehr selten, jetzt sind wir schon seit ...

von Aniya 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Metformin und menongon hilfe bitte

Ich muss diese medis ab heute jeden tag nehmen bzw spritzen. Mein fa hat iwas von insulienresistenz gesprochen. Ich hab eine eizellenreifungsstörung und kein eigenen eisprung. Kann mir jemand das alles genauer erklähren ? Und haben die medis einfluss auf das ergebniss ...

von Blackmamba811 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.