Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von miezekatja83  am 16.05.2022, 15:22 Uhr

Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Hallo @all ,

bin ganz neu registriert hier, war vorher aber schon eine stille Mitleserin zum Thema Kinderwunschbehandlung.

Mein Mann und ich hatten schon länger einen Kinderwunsch, aber es hat nie auf "normalem" Weg geklappt. Bin jetzt 39, mein Mann ist 45. Also haben wir uns noch vor nicht allzu langer Zeit an ein Kinderwunschzentrum hier in Bayern gewendet und als fest stand, dass eine IVF Behandlung möglich ist und unsere KK alles bewilligt hatten, ging's dann auch schon los Mitte April mit Hormonspritzen. In dieser Zeit bekam ich ne echt fette Erkältung und hatte schon Angst, dass wir die Behandlung gleich wieder abbrechen müssen, aber es ging sich zum Glück aus Ende April war PU mit 12 EZ als Ausbeute, 7 davon reif, 5 konnten befruchtet werden. Dann 5 Tage später Transfer von 2 guten Blastos, 2 weitere wurden eingefroren. Und dann hieß es waaaaarten und (viel) Tee trinken, dazu noch Progesteron 3x tgl. An PU+14 TF+9 hab ich dann nen 25er SST abends gewagt und der war sofort positiv An PU+16 TF+11 hab ich dann nochmal morgens auch mit nem 25er getestet und auch der Test war sofort positiv Vorsichtige Freude stellte sich ein bei meinem Mann und mir Heute früh war ich dann endlich zum BT und Ultraschall, hatte mir extra frei genommen dafür, und vorhin kam dann der Anruf, dass er positiv ist mit einem HCG von 291. Der Wert scheint im Rahmen zu sein, wenn man so die Tabellen im Netz anschaut.

Ich freue mich natürlich sehr, bin aber auch iwie gerade noch total rational, weil ja noch alles und nichts passieren kann. Mein Mann strahlt mich hingegen nur noch an , aber auch da bin ich noch etwas verhalten. Ich glaube, ich brauche jetzt echt einige Zeit um das alles zu realisieren, dass es jetzt schon gleich so gut geklappt hat. Ultraschall hab ich nächste Woche, bin schon gespannt und hoffe, das HCG verdoppelt sich fleißig bis dahin. Es wäre mein/unser erstes Kind (oder vllt werden es auch gleich zwei? )...

VG und nen Berg voll Hoffnung ,
Katja (SSW 4+3)

* *Die Hoffnung stirbt immer zuletzt* *

 
9 Antworten:

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von Renilein9 am 16.05.2022, 15:53 Uhr

Oh wie schööön! Das nenne ich dann mal Volltreffer - gleich beim ersten Mal

Ich wünsche dir alles alles Gute mit eurem kleinen Wunder! Die kommenden Wochen werden sehr aufregend, aber auch wundervoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von miezekatja83 am 16.05.2022, 15:56 Uhr

Oh wie lieb, Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von Cupcakelady am 16.05.2022, 19:15 Uhr

Ah wie schön das zu lesen. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.


Wir sind auch mitten in unserer ersten IVf heute war punktion leider nur 4 Eizellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von PeVa am 16.05.2022, 19:17 Uhr

Herzlichen Glückwünsch

Wir hatten auch unsere 1. IVF und auch ich hatte heute meinen Bluttest (610). Tatsächlich positiv. Ich hatte 6 EZ, 4 hatten sich befruchtet aber nur eine Blasto blieb übrig. Bin schon 41 und wäre unser erstes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von miezekatja83 am 16.05.2022, 19:42 Uhr

Vielen Dank Ich drücke dir/euch ganz feste die Daumen, dass es auch klappt Und erhol dich jetzt erstmal gut nach der Punktion. Kannst ja dann gerne mal berichten wie es so weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von miezekatja83 am 16.05.2022, 19:45 Uhr

Dankeschön Auch dir/euch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wie toll das zu lesen Bei uns "älteren" Mädels gibt es eben auch immer noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von Raphi83 am 18.05.2022, 15:58 Uhr

Wow! Klasse ! Glückwunsch !
Hab gerade auch das erste IVF Verfahren hinter mir.
Blasto Transfer war am 7.5.
Bekam dann am 13.5 fiese Krämpfe und dachte eigentlich der neue Zyklus möchte starten, kann aber- noch- nicht, weil noch 3x täglich 200 Uterogest im Einsatz ist.

Nun...gestern Blutentnahme und ich hab einen 85ziger HCG .
Was wohl, weil es so früh ist, richtig gut sein soll, laut Ärzten ?!
Ich kann es selbst auch nicht glauben und bin erstmal ganz vorsichtig optimistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von miezekatja83 am 21.05.2022, 5:01 Uhr

Vielen Dank Bin heute 5+0 und alles scheint soweit gut, bis auf die Übelkeit, der ständige Harndrang und das Ziehen der Mutterbänder... Hab wohl gleich die volle Dröhnung SS-Symptome abbekommen

Dir gratuliere ich natürlich auch herzlich!! Wie wundervoll, ich drücke auch dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine erste IVF und BT heute positiv 🥰

Antwort von Menekse79 am 27.06.2022, 22:21 Uhr

Bei mir hat’s beim zweiten Mal geklappt und bin jetzt 28 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. IVF: PU+14, TF+11 - Test positiv

Hey Leute, ich brauche mal wieder eure Erfahrungen. Heute ist PU+14 und TF+11 bei mir. Mir wurden am 13.07. zwei Achtzeller eingesetzt. Am 08.07.20 habe ich mit Ovitrelle um 24Uhr ausgelöst. Seit 11.07. nehme ich 3x1 Utrogest und 2x1 Duphaston. Heute morgen konnte ich es ...

von Traurig2020 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

IVf Bluttest positiv hellrote Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte eine IVF. Mir wurden zwei wunderschöne Blostos eingesetzt. Bin heute PU+18 und TF+13. Ich habe gestern meinen Bluttest gehabt. Der war positiv, HCG lag bei 80. aber seit Montag habe ich Blutungen. Erst leichte heute schon vermehret. Immer mal ...

von dieda1990 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

BT nach 5. IVF positiv, keine Anzeichen, HCG lt. Tabelle niedrig?

Hallo Forengemeinde, ich muss mal wieder nerven. Aber ihr kennt das ja, man macht sich um alles Gedanken und will alles ganz genau abgeklärt wissen. Und wo, wenn nicht hier, finde ich Gleichgesinnte. Also vorab schon mal Danke für's Zuhören :-) Am 18.09. hatte ich ...

von SokleinmitHut 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

HILFE VERZWEIFLUNG Ivf 2 positive test 1 negativ

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Im Moment bin ich verzweifelt und halb am durchdrehen. Ich hatte am 22.07.2015 Punktion von 10 Eizellen. Am 24.07.2015 wurden mir zwei wieder eingesetzt. Jetzt habe ich Transfer+13 2 Test gemacht. Einmal clearblue digital und ...

von Sabrina2101 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

ivf ss test positiv?

Hallo Mädels, ich hatte am 24.04.15 meine ivf punktion und am 27.05.15 mein transfer mit zwei super befruchteten eizellen. Nun habe ich 12 Tage nach transfer einen clearblue visual ss test gemacht der wo positiv war. Nehme momentan Estrifam orange und Pegastan vaginal. ...

von Beate1981 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, IVF

PU+15 Schwangerschaftstest nur ganz leicht positiv

Hallo ! Ich bin gerade etwas frustriert. Mein SST (10er) ist seit Montag (PU +12) leicht positiv - die Linie wird aber nicht/kaum stärker. (Von den Medikamenten kann es nicht mehr kommen, da die Tests davor schneeweiß waren.) Ich habe die Befürchtung, dass etwas nicht stimmt. ...

von -Apfelblüte- 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Erkältung - Start IVF Zyklus

Hallo, ich habe heute meine Periode bekommen und soll ab morgen mit Letrozol stimulieren. Leider habe ich eine ziemlich hartnäckige Erkältung, nehme immer wieder eine IBU um die Kopfschmerzen auszuhalten. Soll ich den IVF Zyklus verschieben wenn ich köperlich nicht fit ...

von MartiWim 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

AOK Hessen IVF Behandlungskosten

Halli hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Nach über einem jahr Kinderwunsch und 2 abgelehnten behandlungsanträge bei der Aok haben wir endlich die ...

von Mabz 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Test negativ, bluttest positiv?

Hallo zusammen, Ich hatte am 11.04 meine erste IUI. Die Woche habe ich ab Mittwoch getestet...immer negativ. Montag (25.04) ist Bluttest. Kann es sein das dieser positiv ausfallen kann? Iwi habe ich den Zyklus schon komplett abgeschrieben

von Asuka 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr lieben Ich bin ganz neu hier,und will mich erst mal kurz vorstellen bin 34 mein Mann ebenfalls,eur haben bereits einen gemeinsamen 11jährigen Sohn .jetzt sind wir in Wetzlar in der Kiwu da bei der Bs ...

von Jule34 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.