Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyanja3 am 24.05.2016, 9:30 Uhr

Mein Mann und ich sind uns uneinig...

Hi Leute,

ich muss irgendwo meinen Seelenmüll loswerden. Eigentlich ist es wohl jammern auf hohem Niveau, da wir gerade mal eine negative ICSI hinter uns haben und aktuell im Kryo-Zyklus sind. Ich war bisher eigentlich ziemlich entspannt, weil bei mir bis auf die Eileiter alles ok ist, und wir auch schon ein Kind haben, ich weiß also, dass mein Körper das mit dem schwanger werden (und bleiben) schon mal hingekriegt hat und sicher auch wieder schaffen wird, nur halt nicht auf natürlichem Weg. Allerdings macht mein Mann nun irgendwie Druck, haben gestern die Formulare für die Kryo bekommen und müssen mit ca. 1200 Euro rechnen und da sind die anteiligen Kosten fürs Einfrieren noch nicht dabei, aber Blastokultur und assisted hatching. Außerdem werden alle 4 auf einmal aufgetaut, obwohl wir die in 2er-Paketen eingefroren haben und nur 1 zurück haben wollen (bei Transfer von 2 stellt sich mein Mann quer, er will keine Zwillinge, ich würde es in Kauf nehmen, will aber auch lieber nur eins)

Wir hatten vorher für uns entschieden, die drei ICSI-Versuche zu machen, die die Kasse übernimmt und ich hab ihn überredet, die Reste einzufrieren, da ich es mir nie verzeihen würde, wenn die drei ICSIs nicht funktionieren und ich dann alle Reste ungenutzt verworfen hätte... In der Konsequenz heißt das natürlich auch, dass ich alle Eierchen auch benutzen möchte, solange es eben dauert, bis ich schwanger bin oder die Eier verbraucht sind.

Mein Mann macht jetzt Druck, dass ihm der Altersabstand zwischen den zwei Kindern im Prinzip jetzt schon zu groß ist (unser Sohn ist jetzt 3,5). Auf sechs Jahre Abstand hat er keine Lust. Und bei mir hat das den Effekt, dass ich jetzt überhaupt nicht mehr entspannt an den Zyklus gehe, da ich jetzt doch wieder die Zeit im Nacken habe... Ich hab irgendwie Angst, dass er irgendwann sagt, er will das alles mit ICSi und Kryo gar nicht mehr. Außerdem spricht ja die Statistik gegen einen Erfolg bei der Kryo. Und mit diesen negativen Gedanken wird es erst recht nicht klappen... Bin irgendwie gerade sehr demotiviert und hoffnungslos, obwohl in dem Zyklus noch gar nichts passiert ist und es ja auch gerade mal der zweite Versuch ist.

Tut mir leid, dass ich euch mit Zeug vollblubber, bei dem mir eh niemand helfen kann, aber ich weiß einfach nicht, wo ich es lassen soll... Ich weiß auch gar nicht, was ich von euch hören will, wollte es einfach nur mal loswerden...

 
1 Antwort:

Re: Mein Mann und ich sind uns uneinig...

Antwort von Ellie06 am 28.05.2016, 12:29 Uhr

Hallo Anja,

das tut mir leid, dass du dich durch den Druck seitens deines Mannes noch negativer fühlst...ich denke, es ist seine Art, damit umzugehen, dass ihr auf eine ICSI angewiesen seid.

Die gute Nachricht ist: Ich glaube, dass negative oder positive Gedanken den Erfolg beeinflussen sollen, ist ein Märchen, das wir alle gerne glauben, um das Gefühl zu haben, das irgendwie unter Kontrolle zu haben.

Versuch dich trotzdem nicht, von deinem Mann verrückt machen zu lassen, weil eine negative EInstellung und Druck während der Wartezeit sich einfach nicht gut anfühlen und das alles ja schwierig und emotional genug ist. Ihr habt ausgemacht, alles zu probieren, dann soll er jetzt auch still sein. Das mit dem Altersunterschied ist kein Argument, es weiß doch selbst, dass man einen Altersunterschied einfach nicht in der Hand hat, selbst wenn man keine ICSIs macht/braucht.

Alles Gute & positive Gedanken für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Testosteron beim Mann zu niedrig

Moin! Ich bin neu hier und hab gelich mal eine Frage. ich weiß nicht ob es für uns überhaupt zutrifft, aber ich wollte mal wissen ob hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Also mein Mann und ich haben 3 Kinder (6,4,3) und es war damals auch kein Problem ...

von 3zaubermäuse 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Steuerlich absetzbar beim Mann, unverheiratet, wer kennt sich aus?

Ein herzliches Hallo an die Sachkundigen, ich würde gern wissen, ob in unserem Fall eine Kinderwunschbehandlung steuerlich von meinem Lebensgefährten abgesetzt werden kann. Folgende Daten sind wohl wichtig: - nur ER könnte es absetzen, ich studiere gerade noch (auf dem ...

von suari 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Vom Mann mit der Kiwubehandlung allein gelassen :-(

Hi, wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, wie eure Männer damit umgehen bzw wie sie sich euch gegenüber verhalten. Denn mein Mann lässt mich damit komplett allein :-( Schon bei der ersten ICSI war das so, wobei er da wenigstens noch zum ein oder anderen Termin mit ...

von Zoe83 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann........

.... ich bin gerade so was von entmutigt... War letzte Woche wieder beim FA. Er hat mir wieder einmal Blut abgenommen, Werte waren alle in der Norm, und er hat nochmal mit mir meine Medikamente besprochen. Er weiß nun auch nicht mehr an was es liegen könnte. Es sieht nach wie ...

von chippie 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat keine Spermien

Hallo, da ich zum ersten Mal in einem Forum bin, entschuldige ich mich jetzt schon, wenn ich was falsch geschrieben oder gepostet hab. Dann mal zu mir bzw. uns: Mein Mann (28) und ich (bald 29) versuchen seid Mai 2013 schwanger zu werden, was bis dato nicht geklappt hat. ...

von Jenny1406 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Spermiogram meines Mannes verbessert durch Walnüsse

Hallo, wir haben gerade die Unterlagen von der Kinderwunschklinik angeguckt, die wir heute in der Post gehabt haben. Wir haben ja gewechselt. Nun wollte ich mal berichten. Bevor wir die ISCI gemacht haben, habe ich davon gelesen, dass Walnüsse gut für das Sperma sind. Mein ...

von 10Eisbärchen 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemacht. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

keine Behaldlung für den Mann

Hi zusammen, ich bin total wütend um diese unfaire Situation: wir haben das KiWu Zentrum gewechselt und dort wurde eine Zyklusbeobachtung + Verträglichkeitstest gemach. Bei mir alles bestens, aber die Spermien sind deformiert. Im Mikroskopbild sollen im Bestfall 3-4 ...

von Marie-Claire 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

kann mann schon nach 1 woche nach iui hcg wert im bluttestsehen???

hi ihr lieben morgen ist es schon eine woche wo sie bei mir iui gemacht haben und morgen soll ich zur blutabnahme ehrlich gesagt weis nicht warum die blutabnehmen wollen ... muss noch eine woche für den schwangerschaftstest warten wollte mal fragen ob mann schon den hcg wert ...

von Julia1991 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat die iui versaut

hätte gestern eigendlich die iui haben sollen aber mein Mann konnte nicht -wegen Ladehemmungen! Ich bin total sauer, enttäuscht, und weiss gerade nicht mehr weiter ... wir haben es dann niochmal versucht als ich Abends von der Arbeit kam aber es war wieder ein Satz mit ...

von EineMama 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.