Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama am 04.06.2013, 7:11 Uhr

Mein Mann hat die iui versaut

hätte gestern eigendlich die iui haben sollen aber mein Mann konnte nicht -wegen Ladehemmungen!
Ich bin total sauer, enttäuscht, und weiss gerade nicht mehr weiter ...
wir haben es dann niochmal versucht als ich Abends von der Arbeit kam
aber es war wieder ein Satz mit X

Ich war dann sooooo sauer das ich ihn Schlappschwanz genannt habe und mich bedankt das er mich hatt hängen lassen

er sagte mir auch das er abends nicht mehr konnte weil ich ihn heftige Sachen wie Scheidung und nochmehr (Nachmittags) an den Kopf geworfen habe.

tja dieser Monat ist hin und in der Ehe krieselts- was nun?

 
18 Antworten:

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von MamaMon1 am 04.06.2013, 7:21 Uhr

Hallöchen!
Hast du ihn mal direkt gefragt, ob er jetzt überhaupt "bereit" für ein Kind ist? Vielleicht ist die Hemmung damit verbunden.
An deiner Stelle würde ich mich entschuldigen und mit ihm reden.
Übrigens: wenn du so schnell von "Scheidung" redest, hast du dir mal überlegt ob das der richtige Mann ist? Oder willst du einfach ein Kind ohne Vater?
Wünsche euch viel Glück,
viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von Lilli32 am 04.06.2013, 7:25 Uhr

Hallo,
ich kann Deine Wut und Traurigkeit zwar gut verstehen, aber ich finde es echt hart, wie Du mit deinem Mann sprichst. Das macht es für die Zukunft nicht leichter mit dem auf Kommando "kommen" können. Er hat auch Druck, nicht nur Du! Das ist für Männer ein ganz heikles Thema, mit dem man echt sensibel umgehen muss...
ich weiß, unter welchem Druck man steht, aber das sind Momente, in denen man zusammen halten muss.
p.s.: das Problem hatten wir auch schon mal....

liebe Grüße,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von Luzifer1980 am 04.06.2013, 7:30 Uhr

Moin

Also mal ganz ehrlich, hast du dich mal in die Lage von deinem Mann versetzt? Er muss in einen Raum und dort auf Komando zum Orgasmus kommen. In einen Becher. Während zig Leute draußen hocken und genau wissen was er da drin zu tun hat. Und DU draußen sitzt und wartest. Da steht jeder Mann unter Druck. Ich finde man muss als Frau etwas mehr Verständnis zeigen. Versetz dich mal in seine Lage. Er weis das alles davon abhängt das er einen vollen Becher abgibt. Da kann es einem schon mal vergehn.
Und als Dank machst du ihm noch Vorwürfe und drohst mit Scheidung??? Da brauchst du dich echt nicht zu wundern das er Abends keinen Bock mehr hatte mit dir zu schlafen. Denn den hätte kein Kerl mehr!!!

Klar wollen wir alle endlich ein Kind. Und stehn auch unter Druck. Zeit, Geld, Herzblut. Aber das ist sicher nicht der richtige Weg um eine Familie zu gründen.
Denk mal drüber nach. Ich finde dein Verhalten ziemlich Egoistisch und Rücksichtslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von EineMama am 04.06.2013, 7:35 Uhr

ja ihr habt alle recht es ist ziemlich heftig wie ich meinen Mann angegangen bin aber ich bin emotional und temperamentvoll okay man hätte auch andere Sachen an den Kopf werfen können.


ich werde jetzt erstmal darüber nachdenken und schauen ob ich/wir das wieder hinbekommen

Vielen Dank an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von Nicoles82 am 04.06.2013, 8:50 Uhr

Es ist hart und verstehe deine Frustration, aber so darf man nie miteinander unmgehen.

Reden ist hier das einzig richtige und neuen Mut für den nächsten Zyklus.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hoffentlich hast du ihm den "schlappschwanz" auch noch schön im vollbestezten

Antwort von Leewja am 04.06.2013, 10:01 Uhr

Wartezimmer entgegengeschrien....echt, was soll das denn? das ist doch nicht konstruktiv...

was wärest du empört und verletzt und enttäuscht und würdest mitleid und kopfstreichler einfordern, wenn er sowas zu dir gesagt hätte???

und scheidung, weil er nicht auf kommando in einen becher ejakuliert????? ich weiß ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Männer stehen auch sehr unter druck...

Antwort von suxsu am 04.06.2013, 10:44 Uhr

als ich das erste mal schwanger weißte was mein Mann sagte nach dem ich es ihm freudenstrahlend erzählt habe....

ICH KANN ES ALSO DOCH

und damals gab es noch keine Probleme es hatte wohl etwas gedauert aber wir hatten Zeit, erst danach begann unsere Leidesgeschichte da die SS in einer FG endete...

Wir haben immer alle entscheidungen zusammen besprochen! Wenn einer etwas nicht wollte wäre es niemals gemacht worden.
Auch hätte ich NIEMALS wenn mein Mann es nicht geschafft hätte seine Spermien ab zu geben (was aber für oh nie ein Problem war eher die Blutentnahmen) meine Mann beschimpft.
Sondern ihm gut zu gesprochen, ihm Mut gemacht!!

Auch wenn du temperamentvoll bist, das war leider echt sehr daneben!

alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich fast sprachlos...

Antwort von swiss-mom am 04.06.2013, 14:28 Uhr

...in guten wie in schlechten Tagen, heisst es doch.

"Da hätte man andere Sachen an den Kopf werfen können"?
Überhaupt nichts muss irgendjemandem an den Kopf geworfen werden.

Das dein Mann vielleicht Probleme damit hat, sich auf Kommando einen von der Palme zu schütteln, kann ich verstehen...mach du das mal.

Ihr müsst bloss eine IUI machen, es gibt weitaus schlimmer getroffene Paare, also sei doch froh.

Hoffentlich gibt dein Mann dir nicht auch mal die Schuld, wenn du trotz erfolgter "Ladung" nicht schwanger wirst oder gar das Baby abgeht.

Herrgott nochmal, Weiber gibt's....da schäme ich mich eine Frau zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da habe ich mir ja was eingebrockt

Antwort von EineMama am 04.06.2013, 14:55 Uhr

also die gewinnung des Ejakulats geschiet immer zu Hause da die Praxis nur 5 Gehminuten entfernt ist.

Vielen dank für Eure Zuschriften, haben mich sehr nachdenklich gestimmt.
Und nun schäme ich mich dafür das ich gestern so ausgerastet bin und in meiner Wut auch noch son Mist rausgeschleudert habe.

Tja ich glaube das muss jetzt erstmal ein paar Tage sacken und dann wird nochmal in aller Ruhe darüber gesprochen.

GLG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von FrauvonWunderfitz am 04.06.2013, 15:31 Uhr

es ist bestimmt eine schwierige Situation
aber Männer haben genauso Emotionen.
Schlappschwanz ist absolut unter die Gürtellinie in so einer Situation.
Dann noch drohen.
Da wäre mir die Lust vermutlich für längere Zeit vergangen.
Bin irgendwie richtig bestürzt.
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von luna099 am 04.06.2013, 16:48 Uhr

Ich muss sagen ich bin bestürzt.Glaub mir für unsere Männer ist das ganze auch nicht einfach.Ich kann dich schon deine Frustration verstehen .Aber gerade jetzt müsst ihr zusammen halten.
Ich muss meinen schatz auch immer etwas gut zureden.Ich stell mir das schon schwierig vor ,so auf knopf druck und die umstände in den kliniken sind ja auch alles als antörend.
Ich wünsch dir trotz allem alles Gute
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von Nelly81 am 04.06.2013, 20:06 Uhr

So eine Kurzschlussreaktion ist sicher jedem hier bekannt - in welcher Situation auch immer, aber ich denke jeder reagiert mal falsch. Du warst unglaublich enttäuscht und ich verstehe das. Dass du überreagiert hast, ist dir ja nun auch bewusst.
Daher muss du das jetzt gerade biegen, denn trotz der harten Worte und der Enttäuschung - ihr beide seid wichtig, als Paar. Unterstützt euch gegenseitig und redet... Es wird sicher noch klappen, nur Druck ist da fehl am Platz. Ihr schafft das, Kopf hoch!
Und "fremdschämen" muss sich hier niemand... Es ist okay dass du deine Gefühle hier äußerst, dafür sind Foren nun mal da...

Liebe Grüße,

Nelly.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von nastasja am 05.06.2013, 8:42 Uhr

War zwar schlimm was da passiert ist, aber genau in dieser Situation ist es sehr wahrscheinlich das man über reagiert leider man macht das ganze ja nicht scherzhalber leider jetzt mach dir und deinen mann ein paar schöne abende entschuldige dich gaaaanz brav es wird alles gut gehn denn was einem nicht auseinander bringt macht einem noch stärker kopf hoch und verwöhne deinen liebsten und viel Glück für den nächsten versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von Dezemberbaby2013 am 05.06.2013, 8:53 Uhr

Unglaublich... dein Mann sollte dich verlassen... Klar kann ich deine Enttäuschung verstehen, aber ehrlich, macht dein Mann dich runter, wenn mal kein Follikel heranreift?

Macht mal Pause vom Kinderwunsch und startet dann neu durch... ihr steht total unter Druck, so kann das nichts werden. Ich war selber 2 1/2 Jahr ein Kiwu-Behandlung und weiß, was man sich für einen Streß machen kann, aber das alles bringt nichts, wenn ihr euch dann auch noch gegenseitig Vorwürfe macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von 96AlteLiebe am 05.06.2013, 9:37 Uhr

Wäre ich an der Stelle deines Mannes würde ich dir sagen dass du dir einen anderen "Besamer" suchen kannst....
In ein Umfeld dass von solcher Respektlosigkeit geprägt ist würde ich kein Kind reingebären....
In unserer kiwu war mal eine ähnliche Situation nur umgekehrt. Das Paar hatte eine erfolgreiche ivf hinter sich und sie war da zur Kontrolle weil sie Blutungen bekam (hörte man alles aus dem Wartezimmergespräch raus). Sie gingen dann zum Doc und als sie fertig waren sagte er im gehen zu ihr: "Ich wusste es - aber mach dir nichts draus... Du siehst ja du bist nicht die einzige Frau die zu dumm und unfähig ist, Kinder zu bekommen."
Wie würdest du sowas finden? Das ist nämlich das gleiche in grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von Nelly81 am 05.06.2013, 9:55 Uhr

Ich bin doch sehr erschrocken über so manche "Frauen" hier im Forum die angreifend werden und so extrem schreiben und Urteilen "dein Mann sollte dich verlassen" und so ein Sch...
Man kann auch ohne wütende Worte demjenigen schreiben, dass das nicht in Ordnung war...
Ich dachte hier wären Unterhaltungen möglich, die auf einem angemessenen Niveau stattfinden, auch wenn hier jemand was schreibt von dem ihr schockiert seid, so muss doch so etwas nicht sein.

Ein Forum ist zum Austausch da, nicht zum beschimpfen und angreifen... Wenn die ein oder andere hier so verbittert ist, soll sie mal runter fahren und erst nachdenken, bevor so manche Sätze geschrieben werden. Denn das zeugt doch eher von unreife, als wenn jemand hier eine Frau ehrlich schreibt, dass sie überreagiert hat und ihren Mann beschimpft hat.
Meine Güte, es ist für jeden hier keine einfache Situation, aber sich hier so aufzuführen - unglaublich unreif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nelly 81

Antwort von nastasja am 05.06.2013, 19:58 Uhr

Ich gebe dir vollkommen recht es ist schon hart was hier manche frau schreibt diese Situation ist für keinen leicht niemand hat es sich ausgesucht es verlässt einem manchmal der verstand und es kommen sätze die einer nicht so gemeint hat aber es passiert verurteilen sollte man niemanden hier wir alle haben doch etwas gemeinsam und sollten uns gegenseitig helfen und nicht aufeinander losgehen finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat die iui versaut

Antwort von zylf30 am 05.06.2013, 21:53 Uhr

Hallo
HAb das grad mal alles gelesen - und so wie ich die Sache sehe hast du deinen Fehler schon eingesehen. Und DAS ist doch schon mal superwichtig!
Er sollte dich verlassen, etc.. ganz schön krass - ich denk dass kann man in einem Forum durch einen Beitrag überhaupt nicht beurteilen!!!!
REDEN und ZUSAMMENHALTEN ist das wichtigste bei diesem Weg
Ich bin auch temperamentvoll, hab ihm zwar sowas noch nie gesagt aber manchmal reagier ich auch zu impulsiv!
Es werden Narben bleiben und sensible Menschen merken sich das auch - dennoch ihr schafft das wenn ihr euch aussprecht!!!
Ich wünsche dir viel Kraft für die Entschuldigung und alles weitere! Ich hoffe NICHT dass diese Ehe kriselt sondern nur dass es gewittert und danach wieder die Sonne scheint und evtl ein Regenbogen zu sehen ist!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

iui brauch eure hilfe

Hi Mädels Ich bin in der Kinderwusch Klinik Saarbrücken bein Mann muss jetzt am Mittwoch zur Spermauntersung aber die Ärzte nehme an das mein Zyklusschleim alle Spermien kaputt mach also läuft es auf eine iui raus meine frage an euch ich bin erst 24 und die Krankenkassen über ...

von Brina89 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI + 9 und nix....

Keine PMS (nur etwas unreine Haut), sonst nix. Toll. Das war wohl wieder nix... 3. IUI... Könnte schreien... Bei jeder SS hatte ich immer Anzeichen zum jetztigen Zeitpunkt.... Manchen doch noch eine IUI, aber am 30. ist dann auch unser Gespräch für die ICSI, die dann im ...

von Nicoles82 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

IUI wieder negativ

Hallo Mädels Meine vierte IUI ist wiedermal negativ, ich bin echt fertig, kann nicht aufhören zu heulen. Ich weiß nicht was ich machen soll noch eine IUI oder ICSI? Mein Doc. sagte uns er würde noch paar mal probieren aber ich weiß nicht ob ich noch ein negativ verkrafte. Wie ...

von inusik24 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

och manno, schon wieder negativ *heul*

Das ist doch sch... insgesamt nun schon die 8. iui nach der 4. im Dez. war ich kurz schwanger nun die 4. nach dem Frühen Abgang auch wieder negativ 2mal werde ich es jetzt noch versuchen, dann wenn es nicht geklappt hat werde ich aussetzen...... hoffe in zwei Zyklen ...

von EineMama 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie bewegt mannn männer zur untersuchung

Hallo zusammen also wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen und bis jetzt hats leider noch nicht funktioniert, ich war jetzt bei meiner fa und die empfohl auch ihn zum Arzt zu schicken, aber er meint bei ihm fehlt nichts aber will auch ein Kind er will die ...

von MAUSAL89 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie bewegt mannn männer zur untersuchung

Hallo zusammen also wir versuchen seit einem jahr nachwuchs zu bekommen und bis jetzt hats leider noch nicht funktioniert, ich war jetzt bei meiner fa und die empfohl auch ihn zum Arzt zu schicken, aber er meint bei ihm fehlt nichts aber will auch ein Kind er will die ...

von MAUSAL89 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

IUI - Hochzeit???

Hallo, ich habe am Samstag eine Heiratsantrag bekommen, freu freu :-) Anfang nächster Woche starten wir mit unserer ersten IUI, freu freu :-) Wir diskutieren jetzt über den möglichen Zeitraum für unsere Hochzeit. Ich würde das gerne parallel angehen, so September oder ...

von Böckchen1376 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Antibiotika und IUI

Hallo ihr lieben, bin heute ZT 4 und sollte morgen mit clomifen beginnen. Nun waren wir beide beim Arzt weil wir schon seit zwei Wochen krank sind. Haben jetzt beide Antibiotika verschrieben bekommen:((( Nächste Woche sollte eigentlich die 4.IUI losgehen. Weiß nicht ob ich ...

von sunny2382 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Montag ist dritte und letzte Iui

Ich bete, dass es diesmal klappt. Bin vollgepumpt mit Medis und war ein schöner Follikel heute zu sehen. Um sicher zu gehen dass er nicht vorher springt muss ich heute eine Spritze setzten und morgen dann die auslösespritze... Am 30. maj haben wir Termin zur Besprechung der ...

von Nicoles82 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Extrem unfähiger Doc bei IUI

Hallo Mädels, ich muss hier mal was los werden. Heute war meine 4. IUI. In unserem Zentrum gibt es 2 Ärzte und eine Ärztin. Normalerweise bin ich bei Ihr. Ansonsten bisher immer bei ihrem Kollegen. Seit ungefähr einem halben Jahr gibt es dort diesen 3. Ein Professor...Bin ...

von Luzifer1980 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.