Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnodike am 22.05.2016, 18:57 Uhr

Kiwu UK Münster oder Osnabrück

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Kinderwunschabteilung der Uniklinik Münster, oder mit der Praxis Cordes/Schneider in Osnabrück.
Ich werde versuchen bei beiden Praxen einen Termin zu bekommen, damit ich mir selbst einen Eindruck machen kann, dennoch wäre ich sehr dankbar, falls mir die eine, oder andere von Euch mir im Vorfeld Ihre Erfahrungen mitteilen könnte.

 
4 Antworten:

Re: Kiwu UK Münster oder Osnabrück

Antwort von LeNiWa am 22.05.2016, 19:47 Uhr

Hey,

Ich bin in der Klinik Osnabrück.
Bin jetzt in der 3. Icsi schwanger geworden. Bin Donnerstag wieder in der Klinik ;-)

Ich fühle mich da gut aufgehoben.

Die Arzthelferin sind alle super Nett irgendwann kommst du rein und die wissen sofort wer du bist. Auch die von der Anästhesie Praxis (ist eine externe ca. 5 min entfernt ) sind ebenfalls super nett.

Nachteil für manche ist das du keinen festen Arzt hast. Eigentlich sind da nur Frau Cordes und Herr Schneider. Es kann aber sein das die Op von einer Ärztin aus der Zweigstelle erfolgt. Auch so weiß man nie welchen Arzt man heute in der Behandlung bekommt. Beide Ärzte sind aber nett. Wobei man sagen muss, das man bei Frau Cordes das Gefühl bekommt das sie ihr Protokoll abarbeiten will. Man kommt nicht richtig fragen zu stellen erst am Ende nur dann hat man teilweise schon viel input bekommen. Einfach unterbrechen oder fragen aufschreiben. Sie bleibt nett und beantwortet die Fragen dann.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu UK Münster oder Osnabrück

Antwort von Agnodike am 22.05.2016, 20:08 Uhr

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Erfahrungsbericht.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du hörst Dich ja schon ziemlich zufrieden an. Da kann ich einem ersten Termin in der Praxis ja relativ entspannt entgegensehen, denke ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu UK Münster oder Osnabrück

Antwort von Lilli32 am 25.05.2016, 22:14 Uhr

Hallo,
Ich hoffe du liest meinen Beitrag noch, weil schon einige Tage her... Ich war in Osnabrück bei Frau Dr. Proffen. Sie hat eine eigene kleine familiäre Praxis und macht alles außer der Punktion und Transfer bei ICSI/IVF. Das läuft über Oldenburg. Stimulation aber alles in Osnabrück. Es war so nett dort! Bin beim ersten Icsi-Versuch schwanger geworden!
Du kannst mir auch gern eine Nachricht schreiben, wenn du mehr erfahren willst!
Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu UK Münster oder Osnabrück

Antwort von Agnodike am 27.05.2016, 11:54 Uhr

Hallo Lilli,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich habe jetzt erst einmal in Münster und Osnabrück Termine ausgemacht und werde schauen, welche Klinik mir besser gefällt. Sollten für uns beide nicht sein, behalte ich die von Dir genannte Praxis auf jeden Fall im Hinterkopf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.