Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162 am 09.01.2017, 10:33 Uhr

mal eine andere Frage, hoffe ihr könnt trotzdem helfen?!

Hallo zusammen,

ich habe seit April 2016 Arbeit, weswegen wir auch den Kinderwunsch etwas aufgeschoben haben. die Arbeit macht mir total Spaß, jedoch sind die Rundumbedingungen dort nicht so toll (Gehalt unpünktlich, Überstundenbezahlung hängt auch sehr stark, Zeitliche Organisation sehr chaotisch, kaum Förderung (Fortbildung), jedes 2. WE Bereitschaftsdienst, wo ich vor Ort wohnen muss...)

da ich bei einer SS sehr wahrscheinlich direkt ins Berufsverbot gehe, habe ich damals den Plan so aufgestellt, dass wir eben nach einen 3/4 Jahr mit der IVF beginnen (haben wir ja jetzt im Dezember) und ich dann eben raus bin. wahrscheinlich werden meine Chefs von der SS auch nicht begeistert sein, weswegen es fraglich ist, ob es nach der SS noch ne Chance gibt dort weiter zu arbeiten. aber das würde ich in Kauf nehmen, da es eh nicht perfekt ist.

zudem habe ich einen Arbeitsweg von 40min - 65km.

nun habe ich ein anderes Jobangebot bekommen.

55min - 87km
die Schwerpunkte meines Aufgabengebietes verschieben sich etwas (weniger mein Lieblingsthema), Bezahlung ist etwa gleich, aber pünktlich. Überstunden fallen wenig an, werden aber auch gleich bezahlt. keine Bereitschaftsdienste - jeden 2.-3. Samstag nur 2 h arbeiten. Berufliche Förderung. die neue Chefin weiß von der evt bald eintretenden SS und will mich trotzdem einstellen. könnte dort weiter arbeiten, bis es nicht mehr geht. und ich kann nach der SS zurückkommen.

nur will ich das?
ich mein es könnte sein, dass ich dort anfange zu arbeiten und gleich SS-bedingte Einschränkungen hab (komm ich mir blöd bei vor)
langfristig müsste man umziehen. ist aber auch nicht so einfach machbar..
nur 1h fahrt mit Kind ist dann auf Dauer nicht mehr realisierbar..
die neue Chefin ist aber sehr fair gegenüber ihren Mitarbeitern und hofft auf eine langfristige Zusammenarbeit. deswegen wäre es ja schon doof, nach der SS wieder zu gehen. müsste schon eine Entscheidung sein, die dann langfristig steht.

ich tu mich auch schwer meine jetzige Stelle zu kündigen. trotz des Chaos macht es mir dort Spaß. und ich hatte immer gehofft, das die Chefs sich gegen mich entscheiden (wegen der SS) und nicht ich mich gegen sie.......
und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt, während der IVF´s noch die Arbeit wechseln will.. so richtig hab ich die Neven nicht dafür...

bei der jetzigen Arbeit hat mein Freund aber wenig von mir und das belastet unsere Beziehung etwas.


ich weiß nicht was ich tun soll.

vielleicht habt ihr tipps für mich??


danke schon mal!

 
1 Antwort:

Re: mal eine andere Frage, hoffe ihr könnt trotzdem helfen?!

Antwort von Tilly88 am 09.01.2017, 21:44 Uhr

Hallo,


es ist natürlich schwer, dir etwas zu raten. Denn man kennt ja nur die paar Fitzel, die du geschrieben hast. Ich musste selbst jahrelang über eine Std. zur Arbeit fahren. Der Job war gut bezahlt - aber durch die hohen Spritkosten haben wir nichts davon gehabt. Auch waren wir beide rund 12-13 Std. am Tag unterwegs und waren in ziemlicher Hinsicht unzufrieden. Die Arbeit hat uns beiden im Grunde gefallen, aber die Rahmenbedingungen haben das im Endeffekt zunichte gemacht. Es hat lange gedauert, aber wir haben uns schlussendlich haben wir uns beide dazu entschlossen uns aktiv nach anderen Möglichkeiten umzusehen. Es war ein langer Weg, aber wir sind der Meinung dass man zwar Kompromisse schließen muss und wissen sollte, womit man leben kann (privat und un Job) aber alles nach dem Job auszurichten ist auf lange Sicht wohl nicht "gesund".

Ohje - sorry für die langen Sätze


Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.