Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TaGo am 04.01.2017, 19:00 Uhr

Zu geringer HCG Wert???

Hallo...
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin heute 5+2 nach ICSI und hatte heute den ersten Ultraschall bei dem eine Fruchthöhle zu sehen war. Sie hatte eine Größe von 5,8mm. Ist das im normalen Rahmen? Viel wichtiger ist mein HCG Wert. Er liegt nur bei 1364... ist das nicht etwas arg wenig? Muss ich mir Sorgen machen oder darf ich weiter hoffen? Der Arzt meinte es sei "noch in Ordnung", aber laut Tabelle sehe ich das anders
Ich wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar....
Lieben Gruß

 
6 Antworten:

Re: Zu geringer HCG Wert???

Antwort von LeNiWa am 04.01.2017, 19:16 Uhr

Also bei 5+2 kannst du überhaupt froh sein etwas zu sehen. Nach meiner icsi war ich auch das 1. Mal bei 5+2 Beim US. Aber die Ärztin meinte schon am Telefon das 6 ssw früh ist und man noch nix sehen muss.

Der einzelne hcg Wert bringt eigentlich nicht viel. Er muss sich einfach entsprechend entwickeln. Und wenn er sagt ist noch okay, versuch dich nicht verrückt zu machen. Freu dich das du schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringer HCG Wert???

Antwort von Ich34 am 04.01.2017, 19:55 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei 5+5 einen HCG von 2801. Im US war die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Laut meiner FÄ ist erst ab einem Wert von rund 2000 etwas zu erkennen. Ich kann absolut verstehen, dass Du Dich stresst und Du beunruhigt bist... Man wünscht es sich einfach "eindeutiger". Aber es muss überhaupt nicht besorgniserregend sein.
Wann hast Du den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringer HCG Wert???

Antwort von Jack198 am 04.01.2017, 20:29 Uhr

Es wird bestimmt alles gut sein. Es ist doch toll, dass man schon eine fruchthöhle sieht. Mir wurde damals gar nicht die Höhe des Wertes gesagt. Und darüber war ich auch total froh. So konnte ich nicht googeln und mir irgendwelche Gedanken machen. Ich war damals auch bei 5+0 zum Ultraschall. Man sah auch die fruchthöhle, was mich enorm glücklich machte. Die kleine Maus ist jetzt fast sechs Monate alt.

Alles wird gut.

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringer HCG Wert???

Antwort von TaGo am 05.01.2017, 9:12 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten. Es ist echt so blöd wie verrückt man sich macht. Einen neuen Termin zum Blutabnehmen habe ich nächsten Mittwoch. Mein Mann hat gestern auch gesagt, dass er mich früher wieder einbestellt hätte, wenn ihm was Spanisch vorkommen würde...klingt logisch, aber ich glaub Frauen fühlen anders :o
Also noch einmal vielen Dank für die Antworten und viel Glück mit euren Schwangerschaften und Spaß mit den Babys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringer HCG Wert???

Antwort von Estepona am 05.01.2017, 10:52 Uhr

Wichtig ist wie sich der Wert entwickelt. Ein einziger Wert sagt praktisch nicht viel aus. Also kannst du weiterhin guter Hoffnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu geringer HCG Wert???

Antwort von Jo2402 am 05.06.2020, 14:46 Uhr

Hallo dein Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht bist du noch hier im Forum aktiv. Ich bin im Moment genau in der gleichen Situation und wollte dich fragen, wie es bei eich weiter gegangen ist? War die Schwangerschaft intakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Heute Hcg Wert vom gestrigen BT erfahren...

....der hcg liegt bei 2370 .... Ich glaube das passt dann gut zu der Fruchthöhle die der Doc gesehen hat? Ich kann es immer noch nicht glauben, nach 14 Jahre hoffen, 4 Jahre KiWu Behandlung...3x ICSI in DE und jetzt der 3. Versuch in CZ scheint unser Traum doch noch wahr zu ...

von Skinny23 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Wert Punktion +11

Hallo zusammen. Ich hatte vor 11 Tagen meine Punktion. Vor 5 Tagen wurden mir zwei Embryonen transferiert, eine im beginnenden Morula die andere im Morula-Stadium. Heute morgen war ich beim BT. HCG ist bei 6.9. Eine abschließende Beurteilung kann man noch nicht treffen. Ich ...

von Madonna 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG Werte nach ICSI im Blastotransfer an PU+6

Hallöchen, am 26.1. 16 hatte ich im Antagonistenprotokoll (habe PCOS/PCO und Low Responder) eine PU von 11 Eizellen, wovon 6 befruchtet werden konnten. Am 1.2.16, 6 Tage nach PU, hab ich 2 Blastozysten wieder bekommen, eine mit sehr, sehr guter Quali, die andere mit weniger ...

von FranziMausi88 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg wert - Erfahrungen?

Hallo Mädels, erst einmal möchte ich euch allen ein bisschen Hoffnung geben und positive Gefühle mit euch teilen. Nach 2 Jahren hat es bei uns endlich bei der 3.ICSI geklappt, wir hatten schon bald die Hoffnung verloren. Das ...

von mcmaus 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

hCG: 1181- Erfahrungen mit hCG Wert und Zwillingen?

Hallo Leute, ich habe ja bereits seit einer Woche positiv getestet und war heute beim Bluttest bei Pu+19. Am Telefon sagte man mir, ich habe einen Wert von 1181. Wir haben uns natürlich riesig gefreut. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei Pu+18 einen Wert von ...

von Moonlightshadow 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Hcg Wert

Hallo, ich habe bereits gestern geschrieben und war (leider immernoch) voller Panik. Der HCG Wert am 12.06: Transfer+11 und PU+16 war bei 414. Heute 4 Tage später ist er bei 3256 (wurde gestern abgenommen). Ich soll die Progesteron Medis etwas niedriger dosieren und am ...

von bellaluna 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

HCG wert

Hallo, der Bluttest war positiv und der HCG bei über 400. Jetzt aber verabschiede ich mich optimistisch in den Februar Bus und wünsche euch alle noch viel Erfolg. Großen dank auch an diejenigen, die nir immer fleißig die Daumen gedrückt haben! Alles gute und bis dahin, ...

von Annelie159 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

hcg Wert

Hallo Mädels, habe heute nach meiner Ivf erfahren das ich schwanger bin hab einen hcg Wert von 868. Der Arzt sagte er müsste über 10 sein??? Viele schreiben einen Wert von 68 102 usw. Kann man die 868 umrechnen bin etwas verwirrt. Sind die 868 eigentlich eher gut oder ...

von Beate1981 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

hcg wert irre hoch- panik

Hatte am tf 21 einen hcg von 19.600. Tf + 11 hatte ich 233. Das entspraeche einer verdopplung alle 1,3 tage.... Tf im stimulierten kryozyklus war am 16.02 auftauen der 3 8 zeller am 14.2 . Erster tag meiner letzten regel war am 26.01. Das kann aber in einem stimulierten zyklus ...

von alemania 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

2. Hcg Wert

Am Donnerstag lag mein hcg ja bei 109, gestern - also nach 4 Tagen - lag der Wert bei 402! Es ist also alles in der Norm und ich freu mich jetzt auf den ersten US, der am 18.2. in der KiWu stattfindet. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass jetzt ausgerechnet ein ...

von Bella0708 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.