Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sundancer  am 21.12.2012, 12:44 Uhr

lasst uns versuchen die politik wach zurütteln

Hallo kurz zu mir, ich bin 31, mein Mann 35. Wir werden wohl im April mit Nee icsi beginnen, fa mein Mann aufgrund von einer chemo zu wenig und teilweise zu langsame Spermien hat. So bin ich in den " Genuss" gekommen mich mit dem Thema auseinander zu setzen, vorallem mit den Kosten. Wir haben evtl. Glück und bekommen alles von der PKV bezahlt. Trotzdem will ich, dass sich was ändert. Deshalb habe ich mich an meine wahlkreisabgeordnete gewende, ihr per Mail mein Problem beschrieben und um einen Termin gebeten, immerhin ist Sie meine Stimme in Berlin und wird dafür bezahlt. Jetzt warte ich auf Antwort. Jetzt meine bitte an euch macht den selben Schritt, auch wenn es uns nicht mehr betrifft trotzdem wenn. Viele von uns diesenn Schritt tun müssen die dort etwas Unternehmen und irgandwo hatte ich gelesen, dass die schroeder Plan 10 Mio locker zu. machen, aber irgendwie noch nicht so wirklich in die poette gekommen idt

 
4 Antworten:

Re: lasst uns versuchen die politik wach zurütteln

Antwort von Sundancer am 21.12.2012, 12:47 Uhr

Deshalb lässt uns versuchen unserem Problem ein gehör zu verschaffen, wir wollen a keine schoenheitsop, wir wollen ein Kind.

Viel vorweihnachtliche grüsse
Sundancer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns versuchen die politik wach zurütteln

Antwort von Sundancer am 21.12.2012, 12:49 Uhr

Sorry für das teilweise geschriebene kauderwelsch schreibe vom Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns versuchen die politik wach zurütteln

Antwort von Sweetkiss am 21.12.2012, 15:19 Uhr

gute Idee. Gib mir beitte die Mailadresse. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns versuchen die politik wach zurütteln

Antwort von JaMe am 21.12.2012, 19:36 Uhr

Hmm, also so ganz stimmt das nicht, dass die Schröder nichts mehr tut. Sie hat es durch den Bundestag geboxt und dann kam es ab April drauf an, dass die Bundesländer sich mit einem eigenen Anteil mit daran beteiligen. Sehr viel außer immer wieder nachzuhaken und darauf zu drängen, dass die Bundesländer sich daran beteiligen. Einige haben schon abgesagt (leider), andere haben zugesagt. Bei uns in Niedersachsen gibt es ab 2013 75% Kostenübernahme (KK, Bund und Land) statt bisher nur 50% (nur KK).

Wir müssen also wirklich direkt bei unseren Landtagen nachhaken und nicht im Bundestag. Ich habe mal an unser Gesundheitsministerium geschrieben, weil ich Fragen hatte bezüglich der neuen Kostenübernahme, und habe eine sehr nette und auch informative Antwort bekommen. Dazu eine Telefonnummer von der Dame, die mir geantwortet hat, wo ich anrufen könnte, wenn ich weitere Fragen hätte.

Also, lieber bei den Bundesländern dauerhaft im Gespräch bleiben. Denn die blocken zum Teil noch die Änderung, die Frau Schröder schon im März durchgeboxt hat. Und dann müssen wir zusehen, dass noch zusätzliche Änderungen durch den Bund dazu kommen, wie die Änderung der Altersstruktur und die unfaire Behandlung bei gewissen Vorerkrankungen, bei denen die finanzielle Hilfe bisher leider völlig wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.