Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina27 am 04.10.2011, 12:22 Uhr

Krankschreibung notwendig?

Hallo alle zusammen!
Also wir stehen am Anfang unserer Kiwu-behandlung und es wird uns eine ICSI empfohlen.Habe alle Unterlagen und Aufklärungsbögen mit nach Hause bekommen und nun lese ich auf jedem Blatt das man sich schonen soll,psych.und körperl.Streß vermeiden soll. Muss man sich krankschreiben lassen? Wie habt ihr das gemacht?Ich habe einen Job der körperl.und psych.sehr anstrengend ist.Will doch alles richtig machen. Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Krankschreibung notwendig?

Antwort von Nugua10 am 04.10.2011, 13:12 Uhr

Hallo Lina,

bei dem Thema gehen die Meinungen der Ärzte und die Meinungen der Patienten weit auseinander, sowohl ob das Schonen/Krankschreiben was bringt (es gibt diesbezüglich keine klinischen Studien), als auch, ob man es wünscht. Ich denke, das solltest Du für Dich entscheiden, was Du denkst, dass Dir guttut.
Ich persönlich mußte nach meiner ersten PU für eine Woche krankgeschrieben sein, da man mir zeitgleich eine Gebärmutterhalszyste entfernt hat, ich fand diese Woche furchtbar. Nach meinem Kryotransfer war ich nicht krankgeschrieben und die Zeit ist viel schneller vergangen für mich. Es gibt aber sicher auch Menschen und Berufe, bei denen das anders ist. Also nochmal: jeder, wie es ihm guttut. Beide Versuche waren übrigens negativ.
Und was mir mein Arzt immer einhämmert: wie immer Du Dich entscheidest: Du kannst nichts falsch machen!

Liebe Grüße und viel Glück,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.