Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sohn2011 am 28.01.2013, 9:54 Uhr

Kostenübernahme seit 01.01.2013

Zur Info, für euch falls ihr es noch nicht wissen solltet.IKK gesund plus hat ihre Leistungen erweitert und übernimmt jetzt 100% der Kinderwunschbehandlung. Vorraussetzungen sind das beide Ehepartner dort versichert sind. Viel Glück euch allen und lasst den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von Vanillepudding am 28.01.2013, 14:02 Uhr

Woher weißt du das? Hast du bei der KK nachgefragt? Steht das irgendwo?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von vale-rina am 28.01.2013, 14:14 Uhr

Bei allen also auch bei Frauen die unter 25 Jahren sind und bei Paaren die nicht verheiratet sind ????

Lg valerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von Vanillepudding am 28.01.2013, 14:24 Uhr

Habe gerade auf deren Website nachgelesen, so wie ich es verstehe muss man weiterhin verheiratet sein und auch alle anderen Voraussetzungen erfüllen. D.h. auch weiterhin mind. 25 Jahre alt sein als Frau!
Aber ich finde das Ganze trotzdem recht interessant. Damit wäre diese KK ja noch interessanter als die BKK VBU, die 75% der Kosten erstatten.
Es geht anscheinend aufwärts....Schade, dass das alles erst jetzt passiert...Wir mussten unverheiratet alles selbst zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von suxsu am 28.01.2013, 14:37 Uhr

oh das sind ja wirlich tolle Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von ruthi am 28.01.2013, 16:06 Uhr

Ich kann das nur bestätigen, aber es müssen beide in der Krankenkasse sein. Ich bin zufällig dort versichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von Monique32 am 28.01.2013, 23:14 Uhr

Wenn ich es richtig lese auf der Seite von der Krankenkasse muß man aber erst in Vorleistung gehen sprich 50% Eigenanteil und bekommt es dann wieder abzüglich dem was keine Kassenleistung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Monique32

Antwort von Vanillepudding am 29.01.2013, 13:26 Uhr

Richtig, man muss IMMER erst seine 50% in Vorleistung bezahlen, bekommt es dann wieder. So ist es bei der BKK VBU auch.
Aber das wird ja wohl möglich sein...man kriegts ja wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding

Antwort von Monique32 am 29.01.2013, 19:06 Uhr

huhu

davon kann man nicht immer ausgehen denn es kommt ja auf die Kosten an die man hat sprich wie hoch stimmuliert werden muß denke ich und natürlich auch was man an Einkommen hat.

LG Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding

Antwort von Muffin08 am 29.01.2013, 19:53 Uhr

Mit dem Einkommen hat es nichts zu tun...Allerdings meinte unsere Klinik dass es nicht Rechtens ist dass Patienten in Vorkasse treten müssen...Irgendwie sind sich Krankenkassen, Kliniken und zentrale Anlaufstellen immernoch nicht ganz einig was nun richtig ist und was nicht...sehr Nervenaufreibend (wir sind im Übrigen bei der Bkk...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muffin

Antwort von Monique32 am 29.01.2013, 20:06 Uhr

stimmt das kommt noch hinzu ob es rechtens ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monique32

Antwort von Vanillepudding am 30.01.2013, 13:50 Uhr

Also...wenn ich keine 2000€ vorleisten kann für z.B. ne ICSI...dann sollte ich vielleicht so eine Behandlung bleiben lassen. Ein Kind wird schließlich auch Geld kosten und zwar VIEL MEHR als bloß 2000€!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monique32

Antwort von prinzismama am 30.01.2013, 15:34 Uhr

Ein kind kostet aber nicht zweitausend eu auf einen schlag,und das was du da grade meintest finde ich echt vermessen,meinnst du nur weil jmd nicht viel geld hat muss er auf seinen groessten traum verzichten?auch wenn man es wiederbekommt aber diese emense summe muss man erstmal auftreiben und da es bei vielen nicht beim ersten mal klappt muss man das auch ein zweites mal wieder auftreiben,mein partner u ich sind beide arbeiten dennoch sind zweitausend eu für uns enorm viel geld das wir nicht einfach mal so aus der portokasse bezahlen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Monique32

Antwort von Muffin08 am 30.01.2013, 17:13 Uhr

mit 2000 euro kommt man bei solch einer Behandlung nicht weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding

Antwort von Monique32 am 30.01.2013, 18:57 Uhr

ich war das aber nicht mit den Kommentar genau das mein ich Muffin und auch Prinzess.....Du Vanillepudding hast vielleicht das Geld es aus der Portokasse zu zahlen, viele eben aber nicht und bloss weil wir keine 2000 euro und mehr auf einen Schlag haben diese Behandlung zu zahlen, heißt das nicht das man sich kein/keine Kinder leisten kann.Klar kosten Kinder auch Geld und sicherlich auch mehr aber das Geld kommt nicht auf einmal was man ins Kind investiert so zu sagen.

LG Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanillepudding

Antwort von prinzismama am 30.01.2013, 21:09 Uhr

Sorry mo hab gar nicht drauf geachtet hat mich einfach nur wuetend gemacht und nur zur info an die schreiberin die meint wer keine 2000eu hat kann sich auch kein kind leisten mein sohn ist 13jahre alt und es hat ihm noch nie an irgendwas gefehlt trotzt schmalem geldbeutel das dieser herzenswunsch so schon enorm auf die psyche schlaegt und wenn man dann erfaehrt das es nur noch kuenstlich geht u man das aber einfach nicht bezahlen kann u das ist a noch belastender.einige auch ich stehen da sogar kurz vor einer depression u dann noch solch bescheuerte bemerkung.find ich wirklich mehr als dreist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzismama

Antwort von Monique32 am 30.01.2013, 22:30 Uhr

hab ich mir gedacht. Ja solche Komentare ärgern mich auch. Das klingt für mich danach das man kein Kind haben darf wenn man sich keine künstliche Befruchtung leisten kann. Wir haben leider noch kein Kind und warte nun auf mein Bluttest nach Hormone spritzen und Sex nach Plan. Hab kein gutes Gefühl das es geklappt hat.

LG Mo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzismama

Antwort von prinzismama am 30.01.2013, 22:53 Uhr

Ich habe einen sohn und wir haben jetz nach einem jahr ueben die schockdiagnose beidseitig verklebte eileiter bekommen heisst also bei uns wird s wohl leider nur noch kuenstlich gehen und da waere dann aber halt wieder die geldsache da wir nicht verheiratet sind wir ueberlegen in die bkk vbu zu wechseln da ich aus anderen gruenden heiraten moechte als meinen Kinderwunsch zu finanzieren,trotzdem auch wenn du kein gutes gefuehl hast druecke ich natuerlich ganz doll die daumen das es auf natuerlichem wege bei euch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzismama

Antwort von Monique32 am 30.01.2013, 22:55 Uhr

danke dir.Ja habe deine Geschichte mit verfolgt tut mir leid für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostenübernahme seit 01.01.2013

Antwort von Sohn2011 am 31.01.2013, 14:48 Uhr

Wegen der Vorleistung! Ich habe mehrmals mit verschiedenen Mitarbeiter der KK gesprochen und alle haben versichert das man jede einzelne Rechnung sprich auch Rezepte für zu benötigende Medikamente(meist ja schon mehrmals mehrere hundert €) immer gleich einreichen kann und in 1-2 Wochen jeweils die Rückerstattung erhält. Nicht erst wenn die Behandlung abgeschlossen ist. Es ist schwierig soviel Geld einfach so mal übrig zu haben, aber wir sind froh das sich wenigstens etwas tut. Beim ersten mal mußten wir auch viel Geld investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme in Niedersachsen???

Hallo ihr Lieben!! Hoffe es geht euch allen gut. Meine schwiegermama (Pflegedienstleitung im Krankenhaus) hat uns gestern erzählt das sie gehört hat das ab nächstes Jahr Niedersachsen die Kosten für die Künstliche Befruchtung übernimmt. Hat noch jemand das schon ...

von Annika2904 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

IVF Kostenübernahme durch die KK

Morgen, ich wollte mal fragen, gebt es unter euch jemanden, bei dem die IVF Kosten voll von der Krankenkasse übernommen worden sind. Ich weiß normalerweise übernehmen die nur 50 %. Aber gibt es vielleicht doch Ausnahmen. In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich ...

von Sonne 01-07-07 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Hallo Mädels, ich hoffe, ihr könnt ein wenig helfen. Ich finde mich im Moment mit dem Gedanken ab in eine Kiwuklinik zu müssen. Bzw. würde ich endlich gerne gehen, aber meine private KV übernimmt die Kosten nicht. Alleine ist es zu teuer. Ende des Jahres werde ich wohl in ...

von anwo86 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Wer von euch ist privat krankenversichert? - Kostenübernahme?

Und wie sieht es bei euch mit der Kostenübernahme aus? Ich habe schon eine Tochter (15 Monate) und sie ist mit Hilfe von Puregon entstanden. Damals hat die Krankenversicherung sofort gezahlt. Nun sind wir wieder in Behandlung und die Krankenversicherung macht Theater. Will ...

von Fay77 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Klage eingereicht bezgl. Kostenübernahme

Hallo! Hatte ja bereits gepostet, dass wir uns mittlerweile mit einem Fachanwalt füt Medizinrecht in Verbindung gesetzt haben. Auf sein Schreiben hat Männes private KV wieder negativ reagiert, so dass wir nun Klage gegen die DKV eingereicht haben. Leider wird sich das ...

von Janka_ 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme der Narkose

Hallo! Für unsere letzte ICSI hatten wir eine KOstenzusagen von der privaten KK meines Mannes. Anfangs wurden auch sämtliche REchnungen anstandslos überwiesen, auch meine Medikamente, meine Laboruntersuchungen usw.. Nur bei meinen Narkosekosten, knapp 400,- EUR macht sie ...

von Janka_ 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme Beihilfe - PKK

Hallo, ich hatte euch ja bereits geschrieben, dass bei uns eine ICSI gemacht werden soll. Nun ist die Kostenübernahme noch nicht wirklich komplett geklärt und ich habe unterschiedliche Meinungen gehört. Die private KK meines Mannes hat eine schriftl. Zusage für die Kosten, ...

von MaxLucasMama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser ...

von Russl 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.