Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86 am 13.09.2015, 17:37 Uhr

ivf Antrag

Hi Mädels,
Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe.

Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie den Antrag ablehnen. 
Das war für mich logisch. Da ich ja die Verursacherin bin. Und meine KK ja dann zahlen muss.
Jetzt kam der Brief zurück von denen, wo drauf steht dass 3 ivf zu 50% übernommen werden. Allerdings ist der Betrag sehr gering wo drauf steht.  meinen die damit, dass sie nur die Kosten (50%)übernehmen die für Sprechstunden ect anfallen??
Ich blicks net  
Ich ruf bei meiner KK zwar morgen eh an, weil ich seid 2 Wochen nix von denen gehört habe, seid ich die Unterlagen+ Behandlungsplan+ Begründung hin geschickt habe. Aber bin so nervös deswegen, dass es mir einfach keine Ruhe lässt. 
Wie war es bei euch??

Würde mich sehr über Antworten vom euch freuen!
Viele Grüße eve

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: ivf Antrag

Antwort von mcmaus am 13.09.2015, 18:17 Uhr

Hi
bei uns mussten erstmal beide KK genehmigen, egal wer Verursacher war für 50%.
Mein Mann hat dann aber extra zu meiner
KK gewechselt, was vieles vereinfacht hat
bei dem ganzen Zettelkram nach den Behandlungen.
Man weiß ja nie wie lange das alles geht...
Jetzt zahlt unsere KK sogar 3 Versuche mit 100%.

Vg
mcmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf Antrag

Antwort von Mimi987 am 13.09.2015, 19:15 Uhr

Hey,
Bei den gesetzlichen ist es so, dass die kasse 50% der behandlungskosten übernimmt (manche auch mehr)
Sind mann und frau bei verschiedenen kassen, so übernimmt die kasse der frau 50% der kosten, die bei der frau anfallen (ca. 3000€), die kasse des mannes übernimmt 50% der kosten, die beim mann anfallen ca. 30€. Beim mann ist es ja nur eib bluttest und aufbereitung des spermas. Das kostet nicht mehr.
Gesetzlich ist das Verursacherprinzip egal.
Die kk deines mannes hat also den behandlungsplan genehmigt.

Bei deiner privaten ist das anders.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ivf Antrag

Antwort von eve86 am 13.09.2015, 19:22 Uhr

Vielen Dank Mimi für deine Antwort!
Dann hoffe ich, dass meine KK auch bald das OK gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie lange dauert der Antrag bei der KK für ivf

Hi meine lieben, Heute habe ich den Antrag für unsere erste IVF bei meiner KK weg geschickt. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis ich Antwort erhalte?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Leider hab ich das Ablehnungsschreiben der KK meines Mannes noch nicht, die muss ich ...

von eve86 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Antrag

PKV - Antrag für IVF notwendig???

Hallo Ihr Lieben, ich denke, ich werde die nächte IVF jetzt gleich in Angriff nehmen und muss ja neu mit der PKV "verhandeln" Ich habe eben von meinem Prof eben gehört, dass man als Privatversicherter keinen Antrag für die Übernahme der IVF stellen muss. Er sagte, die rühren ...

von Mottchen 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, Antrag

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Erfahrungen mit IVF

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so aus jetzt probiere ich es einfach mal hiermit &514; habe bald meine erste IVF und jetzt wollte ich mich einmal umhören wie das bei euch so war und weswegen ihr eine ...

von Ayleen2425 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ab wann IVF

Hallo zusammen, ich wollte gerne mal eure Meinung wissen. Und zwar bin ich seit September 2013 mit dem Kinderwunsch zugange. Im September 2014 sind wir endlich in ein kiwu Zentrum überwiesen worden. Bei mir liegt pco vor bei meinem Mann ist alles bestens. Ich bin jetzt im 5. ...

von Jessi90 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

HILFE VERZWEIFLUNG Ivf 2 positive test 1 negativ

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Im Moment bin ich verzweifelt und halb am durchdrehen. Ich hatte am 22.07.2015 Punktion von 10 Eizellen. Am 24.07.2015 wurden mir zwei wieder eingesetzt. Jetzt habe ich Transfer+13 2 Test gemacht. Einmal clearblue digital und ...

von Sabrina2101 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Ivf oder Refielertisierung

Hallo, Ich bin echt unsicher ob ich eine Ivf mache oder eine Refertielisirung. Die meisten Ärzte sagen ,dass eine Refertielisirung rausgeschmissenes Geld ist. Jetzt habe ich aber eine Überweisung wo Refielertisierung drauf steht.Kann ich die auch nutzen wenn ich keine ...

von Lena72 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und Krankenkasse

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine Bauchspiegelung uns ich habe tatsächlich Endometriose. Eine Eierstock-Endo - Zyste wurde entfernt und zwei tiefe Herde an Blase und Bauchdecke rausgeschnitten. Der Arzt meinte, dass die Chancen jetzt höher sind schwanger zu werden, wir ...

von FrauStorch 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF und 1. Kryotransfer leider negativ

Hallo , ich bin neu hier und möchte von mir erzählen. Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Insulinresitenz und bin leicht übergewichtig. Mein hba1c liegt bei 5,7. Im Januar hatten wir unsere 1 Ivf in Hamburg. Es konnten 10 Eizellen entnommen werden und alle 10 haben sich ...

von sabine 1977 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF/ICSI TF +2/3 - kennt ihr sowas?

Hey Mädels, hab da mal ne Frage: Bei der 1. ICSI (leider negativ) ist mir aufgefallen, dass ich mich an Transfer +2/+3 richtig krank gefühlt habe, so als ob man eine fiese Grippe bekommt, mit knallrotem Kopf, Muskelschmerzen, halt so richtig "matschig". Nach meiner Rechnung ...

von Trine38 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.