Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariej136 am 13.09.2015, 8:11 Uhr

Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon so lange auf dieses Forum unterwegs, und das hier soll mein erster Beitrag sein...
Ich wollte meine Erfahrung schreiben, um allen Mut zu machen die am Anfang des Weges stehen.

Hier die Zusammenfassung von unserem Weg:
Sept 2012 Geburt erstes Kind
Mai 2014: keine Verhütung mehr
November/Dez 2014: Hormoncheck (alles ok, bis auf leichte GKS)/erstes Zyklusmonitoring
Jan - Mai 2015: Homäopathie (Ovaria/Bryo und dann Mönchspfeffer)
Mai 2015: Spermiogramm, alles ok.
Juni/Juli 2015: Clomifen
Juli/August 2015: Clomifen + Predalon
August/Sept: letzter Versuch vor KiWu Klinik, wir geben alles: Metformin, Estradiol (wegen schlechter Zyklusschleim), Clomi, Predalon, Utrogest
Heute morgen: leicht positiver Test!

Und es hat geklappt!!! Der Test ist noch sehr leicht positiv, aber dass ich überhaupt einen positiven Test halte stimmt mich so optimistisch! Hoffentlich kann ich nächste Woche unser Termin in der KiWu absagen...

Ich wünsche sehr viel Mut an alle die den schwierigen Weg der Kinderwunschbehandlung gehen. Emotional ist es sehr sehr belastend.

Danke ganz besonders an alle die Beiträge schreiben, dadurch konnte ich intensiv von Euren Erfahrungen lernen und profitieren, und entsprechend beurteilen was mein FA sagte.
Liebe Grüße
Marie

 
3 Antworten:

Re: Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Antwort von Fru am 13.09.2015, 8:56 Uhr

Hab ich richtig verstanden, das Du gerade eben positiv getestet hast? Leicht positiv?? Dann schreibst Du ne Stunde später schon einen Erfahrungsbericht... nennt man wohl Optimismus.

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Antwort von Fru am 13.09.2015, 8:56 Uhr

Hab ich richtig verstanden, das Du gerade eben positiv getestet hast? Leicht positiv?? Dann schreibst Du ne Stunde später schon einen Erfahrungsbericht... nennt man wohl Optimismus.

Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hat geklappt! Unsere Geschichte/ Erfahrung mit Metformin, Clomifen, Utrogest

Antwort von bin001 am 13.09.2015, 14:44 Uhr

Ich verstehe, dass Du Dich freust, auch wenn es erst nur ein leicht positiver Test ist. Also freue ich mich mit Dir und drücke Dir stark die Daumen, dass es noch viel deutlicher wird und alles positiv bleibt!

Und danke fürs Mutmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutungen nach IVF/ ICSI- Behandlung/ Utrogestan absetzen?

Hallo, Ich befinde mich am Tag 24 meines Zyklus. Ich habe mich einer ICSI- Behandlung unterzogen. 2 Embryonen wurden am Tag 14 zurücktransferriert. Am Folgetag habe ich mit der Einnahme von 2x2 Utrogestan (vaginal) begonnen. Außerdem nehme ich 1/2 Prednison täglich. Nun hat ...

von AnnaLuna15 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Metformin bei PCO; Kortison, Heparin

Hallo an alle da draußen ich bin neu hier und bin gerade ziemlich verunsichert was das Vorgehen meiner Kinderwunschpraxis betrifft. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen oder ein paar Tipps geben. Ich habe das PCO-Syndrom und habe ...

von Friederike1 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO, Insulinresistenz- Metformin

Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe am Freitag erfahren dass ich Pco und Insulinresistenz habe. Zudem bin ich übergewichtig. Bei mir soll jetzt ein Versuch mit Metformin stattfinden. Ich habe total unregelmässige Zyklen ohne ...

von Mia1989 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Clomifen und Metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey, ich bin neu hier, ich heiße Janine bin 28 Jahre und versuche seit 1 Jahr schwanger zu werden,ich bekomme meine Tage sehr selten.Vor einem halben Jahr sind wir dann ins Kinderwunschzentrum gegangen da haben die festgestellt das ich insolinresistent bin der Arzt dort hat mir ...

von janine.B 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Metformin genommen bei Zyklusproblemen? Ich habe so gut wie überhaupt keinen Zyklus (seit Absetzen der Pille im November hatte ich ein Mal im Februar meine Periode) und nachdem es im Moment nicht so ausschaut, als würde sich mein ...

von Ellie06 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Re:2. Zyklus mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo ihr lieben, Nun bin ich im 2. Zyklus mit Clomifen predalon und Utrogest im 1  Zyklus hat es nicht geklappt. :( Ich hatte am 0106.2015 meine Periode habe dann am 17.06.2015 mit Metformin angefangen (hatte 1 Woche sehr stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen ...

von Chantiiy2015 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogestan

Hallo ich bin hier neu habe aber ganz viele Fragen. Ich bin schon etwas älter und habe auch schon 3 Kinder (mit IVF Hilfe). Jetzt lebe ich mit meinem neuem Partner und wir wünschen uns noch ein gemeinsames Baby. Für eine IVF ist es zu spät und ehrlich gesagt das möchte ich ...

von StellaKevin 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest bei Kryotransfer?

Hi Ihr Lieben, nach unser negativen ICSI stehen wir jetzt vor unserem Kryotransfer. Ich habe Dienstag Abend ausgelöst und am nächsten Dienstag findet der Transfer von einer Blastzyste statt. Nimmt man bei einem Kryotransfer auch Utrogest und wenn ja ab wann? In der Praxis ...

von bunny76 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.