Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliput1984 am 08.03.2012, 9:11 Uhr

IVF Zwillinge :-)

Hallo meine süßen,

ich hätte mich ja sowieso gemeldet, hatte aber gestern noch den letzten termin in der Kiwuklinik, den ich noch abwarten wollte.
So... mein Arzt hat mich darum gebet hier mal noch eine zusammenfassenden positiven abschluss zu finden, da er meinte es wären in solchen foren meist nur Patienten unterwegs die übelste Horrorgeschichten auf lager haben und anderen evtl. den Mut nehmen. Naja, ich würde sagen hier war es nicht so schlimm, aber a bisserl recht hat er schon, denn es ist doch viel zu selten das bei denen wo´s geklappt hat noch viel kommt, im gegenteil, ´´und weg sind sie´´ :-)

Naja gut, jetzt nochmal zu mir.
Ich bin bei euch super aufgenommen worden, schon damals als ich mit clom begonnen habe.
Angefangen hat es 2006 mit einer fehlgeburt in der 8ssw dann folgte eine eileiterschwangerschaft in der 8ssw und dann war ganz lange nichts :-(
Wir haben gekämpft und gearbeitet, mit clom war allerdings nix mehr möglich, es haben sich weder folikel gebildet, noch haben die wenigen die dann doch mal herranreiften irgendwie früchte getragen. Wie jeder weiß der mich nun kennt, war bei meinem mann alles ok, ich war das problem, PCO Patient *na danke auch* :-(

Als ich irgendwann am ende war und zu einer urlaubsvertretung in der KIWUklinik musste weil mein behandelnder arzt im Urlaub war, meinte dieser beim anblick meiner akte, das des so nichts wird. Er fragte ob ich nicht mal die durchgängigkeit meiner Eileiter überprüfen möchte (Eigenleistung) Und ja, hatte ne woche später meinen Termin. Und siehe da, bingo. Es lag am rechten eileiter, der war bomben dicht. Und der linke wo noch funktioniert hätte, meinte der Eierstock das er auf der seite keine eier produzieren möchte :-(
Na und dann wurde uns die IVF vorgeschlagen. Und ich bereue nichts. Es war eine wirklich anstrengende prozedur, mit eurer hilfe aber halb so schlimm :-)
Gestern ssw 6+1 schlugen beide herzen wie verrückt, als hätten sie sich gefreut das wir uns gefreut haben :-) Mein Mann der nie groß emotionen zeigte, kullerten nur so die tränchen und auch ich war überglücklich.
Mädels, es war zu schön, und ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr alle das gleiche erfahren dürft. Ich glaub fest daran, ihr müsst einfach auch selbst fest daran glauben. Beim einen dauerts länger, beim anderen gehts schneller, aber wir kommen alle irgendwie zu unserem Ziel.

Mädels.... ich wünsch euch allen nur das aller beste.

LG eure Lilliput

 
6 Antworten:

Re: IVF Zwillinge :-)

Antwort von Stern+85 am 08.03.2012, 9:15 Uhr

Ooh, ich gratuliere euch...

Alles alles gute und eine wunderbare Schwangerschaft...


Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Zwillinge :-)

Antwort von lilliput1984 am 08.03.2012, 9:18 Uhr

vielen lieben dank :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Zwillinge :-)

Antwort von Nanni0982 am 08.03.2012, 10:08 Uhr

Ich wünsche dir alles, alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft!!!!
Danke auch für deinen Beitrag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Zwillinge :-)

Antwort von Cat11 am 08.03.2012, 10:36 Uhr

Super süßer Post! :-) Vielen Dank für Deine Worte und gaaanz viel Glück für Deine SS.

LG
Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Zwillinge :-)

Antwort von marianne444 am 08.03.2012, 19:30 Uhr

Hallo Lilliput,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ja, das macht wirklich Mut, wir stehen kurz vor unserer ersten IVF, Montag ist die Punktion. Und da tut euer positives doppeltes Ergebnis richtig gut bin nämlich zur Zeit in einem Schwebezustand. Ich freue mich zwar, dass ich die Stimu ganz gut vertragen habe und gut drauf angesprungen bin (heute waren es 13 Follis) aber was das Ergebnis angeht, weiß ich gar nicht so genau was ich denken soll. Ich habe schon irgendwie Angst, dass es nicht klappt...Aber ich versuche positiv zu bleiben und nehme dich als mein Vorbild. Sehr gerne dürften es auch Zwillinge sein aber eines würde ja schon ausreichen. Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Zukunft und nochmals vielen lieben Dank!
Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF Zwillinge :-)

Antwort von Sandra-und-Steve am 24.04.2012, 22:40 Uhr

ich danke dir für die lieben worte macht gleich wieder mut...

alles gute für dich und den mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF ab welchen Zyklustag beginnt die Behandlung?

Hallo Ihr Lieben, wir stehen jetzt kurz vor einer IVF und ich hoffe jemand von euch kann mir meine Fragen beantworten? Ab welchem Zyklustag fängt die Behandlung an? Ich habe gestern mit der Klinik telefoniert und die haben gesagt ich soll am 16 Zyklustag vorbei kommen! Wann ...

von kathleen23 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und es möge beginnen :-)

Hallo meine lieben, wollte euch nur mal erzählen wie´s im moment aussieht. Also heute ist mein 2. ZT und am 5. ZT beginne ich mit den Spritzen, am 25. Jan. hab ich den 1. kontrolltermin in der kiwuklinik und mein herzallerliebster göttergatte kommt am 24. Jan. (nach 2 ...

von lilliput1984 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wie lange Vorbereitung auf IVF?

Hallo Ladies! Mein Mann und ich werden uns wohl in ein paar Monaten an eine Kiwu-Praxis wenden. Da "sein Nachwuchs" seit ein paar Jahren in der Samenbank lagert, ist von vornherein klar, dass es eine IVF werden wird. Bei mir sind bisher keine Hindernisse bekannt, wobei das ...

von Maggie77 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF kein drumherum kommen mehr :-(

Hallo zusammen, hatten ja nun vor einer Woche den termin wo die durchgängigkeit überprüft werden sollte, dies war allerdings ein echt schlimmes ergebnis, es kam nix gutes dabei rum, nun hatten wir einen termin für das gespräch der ivf, wir kommen nicht drum herum. Jetzt ist ...

von lilliput1984 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI "überspringen" und sofort ICSI oder IVF als Selbstzahler - geht das?

Hallo, wißt Ihr, ob man mit einem normalen Spermiogramm die IUI überspringen und direkt zur ICSI oder IVF übergehen kann, wenn man Selbstzahler ist? Versuchen nach zwei FGs nun schon 11 Monate wieder ss zu werden. 2 Clomi-Zyklen negativ, 3 Puregon-Zyklen negativ...die ...

von Snief 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kosten IVF/ICSI

Hallo, mit welchen Kosten muss man denn bei einer IVF/ICSI rechnen? Ich weiss dass es stark abhängig von den Medikamenten ist, aber so pauschal nur als "Adresse" ? Wir sind beide gesetztlich versichert und auch bei der gleichen Krankenkasse. Danke und ...

von naphro 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF: Muß bei der Punktion eine Betäubung/ Sedierung erfolgen? Wenn ja, welche?

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und benötige Eure Unterstützung. Vor ca. 6 Monaten wurde bei mir eine Histaminintoleranz diagnostiziert. Aus diesem Grund muß ich bei der Einnahme von Medikamenten sehr aufpassen, da ...

von Gruebelmonster 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

1. IVF-Versuch

So jetzt gehören wir auch zu den IVF-Versuchlern... Bin mal gespannt. Musste jetzt am 5. ZT wieder mit Synarela anfangen, am 02.09. haben wir wieder einen Termin in der KIWU-Praxis und ab dem 07.09. soll ich wieder anfangen Puregon zu spritzen. Und dann hab ich hoffentlich ...

von Melanie.vanzoggel 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Heute Beginn Downregulation für erste IVF

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich habe heute meine Downregulation mit Synarela für meine erste IVF begonnen. Der letzte ES war wohl am 6.7.11, so dass ich ca. am 20.07. meinen ersten ZT bekannt geben kann, damit es weitergehen ...

von MutterHoffnung 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Anfänger Fragen

Hallo, ich habe mal ganz doofe IVF Anfänger Fragen. :-) Mein Mann muss ja sein Sperma kurz vor der Punktion abgeben. Und den genauen Zeitpunkt der Punktion weiß man ja erst ziemlich kurzfristig. So kurzfristig kann mein Mann wahrscheinlich keinen Tag Urlaub bekommen. Kann ...

von MutterHoffnung 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.