Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusty am 13.01.2014, 9:58 Uhr

ICh bin so wütend

Hallo Ihr Lieben!

Hätte ja morgen meine Bauspiegelung haben sollen wegen der Durchlässigkeit der Eileiter.
Habe im Internet ein paar Kommentare gelesen, das es erst nach der Regel gemacht werden soll.
Ich habe meine Regel aber nicht bekommen, bin aber nicht schwanger.
Dann habe ich gedacht, erwähne das mal, vielleicht ist das ja wichtig, obwohl mein Arzt in der Kinderwunschklinik nichts gesagt hat. Und Bingo, es ist wichtig. Sie fragt jetzt nochmal den Arzt, aber der Termin wird wahrscheinlich verschoben.
Ich könnte platzen vor Wut. Ich habe mit 4 Kolleginnen Schichten getauscht, die haben selbst Termine verschoben, und hätte mir das der Arzt in der Kinderwunschklinik nicht auch sagen können, bevor ich alle wild mache???
Verstehe jetzt nur nicht, warum ich meine Regel nicht bekomme. Letze Woche hatte ich knapp 4 Tage Schmierblutungen, aber das war es dann schon.

Liebe Grüße
Dusty

 
7 Antworten:

Re: ICh bin so wütend

Antwort von Nicole_Meyer am 13.01.2014, 12:50 Uhr

Das ist wirklich Mist. Ich kenne sowas, wir waren so eine Art Spezialfall und ehe wir anfangen konnten, haben uns diverse Koryphäen (!!!) erst falsch beraten und dann auch noch vorher über 6 Monate auf den Termin warten lassen....
Bis zur ersten ICSI sind wir 1,5 Jahre Aussagen nachgegangen, wie wir überhaupt anfangen können!!!!

Bei vielen Ärzten ist es leider so, dass Du verloren bist, wenn Du nicht ständig mitdenkst.

Mein Mann ist Systeminformationsorganisator - zum Glück, denn so waren wir meist perfekt vorbereitet, Unterlagen, Anträge, Nachfragen.....

Kurz vor Beginn der Behandlung haben wir der großen PAN Klinik den Rücken gekehrt und in einer kleinen Praxis begonnen, wo es sehr viel menschlicher zuging und auch mitgedacht wurde.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wütend

Antwort von Dusty am 13.01.2014, 13:41 Uhr

Danke dir.

Ich war gerade beim einer Frauenärztin, die sagte, genug Material zum Abbluten wäre da. Woran liegt denn das jetzt bloss, das ich meine Regel nicht bekomme?
Wenn die bis Mittwoch nicht da ist, bekomme ich ein Medikament, damit ich meine Regel bekomme, muss ja irgendwann mal die Spiegelung machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so wütend

Antwort von Nicole_Meyer am 13.01.2014, 14:31 Uhr

Als ich nach der abgebrochenen ICSI meine Tage nicht bekam, musste ich 10 Tage die Pille nehmen, dann gings

Das wird schon, Wut ist manchmal auch ein Motor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh bin so wütend

Antwort von Nomadin13 am 13.01.2014, 19:26 Uhr

Oh Mann, da waer ich auch wuetend! Kann das total nachvollziehen.... Man muss sich wirklich selber schlau machen und mitdenken - denn niemandem bist du so wichtig wie dir selbst.

Alles Gute fuer den weiteren Weg,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh bin so wütend

Antwort von Dusty am 14.01.2014, 7:11 Uhr

Bin ich froh, das ich selbst nachgefragt habe. Sonst hätten die mich in Narkose gelegt und mir danach gesagt ging nicht, kommen sie in einer Woche wieder.
Habe heute Morgen meine Regel bekommen, aber seit dem Termin in der Kinderwunschklinik bin ich nur noch deprimiert und sehe in nichts mehr einen Sinn.
Man liest so oft, das diese ICSI gar nicht klappen, da hat man das Gefühl, das die, die klappen, nur Glückstreffer sind.
Habe echt keinen Plan, was wir machen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh bin so wütend

Antwort von Nicole_Meyer am 14.01.2014, 19:47 Uhr

Mit einer ICSI hast Du auch nur eine ca 30%ige Chance - wie auch beim normalen ES- nur dass man den ja jeden Monat hat und nicht teuer bezahlen muss....

Und der erste Versuch ist noch schlechter. Aber eine Chance von Null ohne ICSI und 30% mit, das ist halt zu überlegen.


Ich hätte es mir nie verziehen, es nicht versucht zu haben. Die 3. war erfolgreich und fast 7 Monate alt. Jetzt ist mein Kinderwunsch nach einem zweiten größer als vorher, hätte ich mir nicht so vorgestellt.
Mein Mann ist aber Ü50 und die nächsten Versuche wären also Privatvergnügen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICh bin so wütend

Antwort von Dusty am 14.01.2014, 20:17 Uhr

Also beim ersten Versuch der ICSI ist die Chance weniger als 30%?
Wieso denn das? Hat man dir das erklärt?

Mein Problem ist ja, das ich noch so wirklich gar keins habe.
Ich habe jeden Monat einen Eisprung, das Spermiogramm meines Mannes ist super und meine Blutwerte sind auch alle ok.
Jetzt muss nur noch die Spiegelung abgewartet werden, das wäre noch etwas, was dann nicht in Ordnung ist.

Also die Frage, die sich mir stellt, so wie du es ausdrückst, warum soll ich für eine ICSI zahlen, wenn ich doch jeden Monat noch einen Eisprung habe?
Es muss doch im Gegensatz zum normalen Monatszyklus etwas geben, das die ICSI einen Vorteil bringt?
Sonst müsste ich die doch gar nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.