Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 08.01.2014, 20:56 Uhr

erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

hallo mädels,
ich bin zu einer stillen mitlerserin geworden habe nun aber doch mal die ein oder andere frage.

im nächsten ÜZ fang ich mir Clomifen an da ich keinen ES habe. mein mann ist gesund.(sind in der kiwu klinik)
laut meines behandlungsplanes soll ich eine clomi tablette vom 3-7 zkt nehmen und am 11 zum ultraschal und blutabnehmen zur klinik komm.

nun lese ich das viele erst am 5 tage mit clomi anfangen müssen warum ist das dann bei mir so früh?

darf ich neben dem clomi auch das folio forte weiterhin nehmen?

und mal aus reiner neugierde wer ist den so mit clomi sw geworden ? ;wann? ; und giebt es auch mehrlingsschwangerschaften?

ich würde mich über antworten freuen und hoff das es nicht zu viele fragen auf einmal sind.

LG

 
9 Antworten:

Re: erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

Antwort von tanzmit am 08.01.2014, 21:10 Uhr

Für die Fragen treiben wir uns ja hier herum
Also:
1. Für den Einnahmezeitraum geht beides, manche Ärzte finden das eine, manche das andere schöner. Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Bonn auch 3-7 Tag, bei meiner Frauenärztin 5-10 Tag nehmen sollte. Die Wirkung beeinträchtigt das, soweit ich weiß, nicht weiter.
Stell dich mal drauf ein bzw achte darauf, dass noch an wesentlich mehr Tagen geschallt wird. Es gibt (was ich bei meiner normalen Ärztin nicht wusste, nicht drauf bestand und einen Clomifenzyklus verschenkt habe ) Leute, die verzögert reagieren (sogar recht viele), deren Eizelle dann erst um den 25-28 Zyklustag soweit ist. Hat der Arzt vorher beschlossen, nicht mehr zu schallen und gibt man den Zyklus verloren und nimmt schon die Sachen zum Tage auslösen, ist das mehr als ärgerlich.
2. Ja, das folio forte kannst du ganz normal weiternehmen, ebenfalls, falls bei dir notwendig, Metformin oder Schilddrüsenmedikamente.
3. Mehrlingsschwangerschaften kommen vor, hängt davon ab, ob und wie dein Körper auf das Clomifen reagiert. Entsprechend gibt es ein oder mehrere Eizellen. Da das letztens hier Thema war: Solltest du eine Überstimulation haben und die Ärzte vom Verkehr abraten, halte dich bitte daran. Eine Dame hier hat ihr und das Leben ihrer Kinder aufs Spiel gesetzt und mit 5! reifen Eizellen russisch Roulette gespielt - ist gut ausgegangen, war dann nur ein Kind, aber gefährlich war es trotzdem.
4. Mit Clomifen bin ich persönlich nicht schwanger geworden, den ersten Zyklus habe ich mangels Wissen nicht lange genug kontrollieren lassen, folglich Eisprung verpasst, den zweiten in Bonn hatte ich dann am 28 ZT eine Eizelle, den dritten am 27. ZT und danach hat mein Körper nicht mehr reagiert. Habe dann mit gonal f weitergemacht und war dann erfolgreich, zweimal bisher. Eine Freundin entbindet aber die nächsten Tage nach dem sechsten Clomifenzyklus ihren Sohn.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

Antwort von sweet_dragon855 am 08.01.2014, 21:16 Uhr

vielen dank für deine ausführlichen worte.
ich und meinem mann haben abgemacht das wenn es mehr als 2 folikel sind das lieber sein lassen ,da wir auch nicht unbedingt 3 oder mehr auf einen streich haben möchten.

ich bin gespannt wie ich auf das medikament reagiere.
mir wurde gesagt das wenn irgendwas anders ist als sonst soll ich sofort den arzt anrufen bzw hingehn und das abklähren lassen und das werde ich auch machen.

der arzt hat mir wegen dem schalen auch gesagt das ich evtl nochma komm muss , der 11 war halt nur der erste termin den er angeben hat um zu schaun ob sich was bewirkt glaube ich.

aber gut das du mir das sagst damit wir nicht den zyklus verschwenden.
auch wenn der arzt schaut will ich nebenbei trotzdem weiter ovus machen, schadet ja niemandem ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

Antwort von Maralinchen am 08.01.2014, 21:45 Uhr

Huhu,

hab Clomi sogar vom 3-9 Tag genommen. Hatte ganz normal immer nur ein Follikel. Würde auch 2 mal schwanger. Endete leider in Fehlgeburten. Was aber andere Ursachen hat. Lass dich davon blos nicht entmutigen.

Bei mir war Clomifen letzten Endes überfluessig. Meine Eisprunge kamen nicht regelmäßig aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion. Diese ist nun eingestellt und alles funktioniert von alleine.

Viel viel Erfolg! Das klappt bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ovus

Antwort von tanzmit am 08.01.2014, 22:12 Uhr

kannst du dir, glaube ich, sparen. Vielleicht findet sich hier noch einer mit mehr Ahnung, aber ich meine mich zu erinnern, dass man mir gesagt hat, Clomifen verfälscht die Ovus. Du wirst schon noch alle paar Tage (meist so 3-5) zum Schallen kommen, dann seht ihr immer genau die Größe.
Sprungreif ist ab 17/18 bis ca 21/22mm. Hier ein passender Link: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schwangerschaftsraten-und-follikelgroesse-bei-clomifen-4008/ etwas älter allerdings.
Normalerweise wird ein Zyklus abgebrochen bei mehr als drei Follikeln.
Viel Trinken ist wichtig, wie sonst auch. Vor allem solltest du dich bei Bauchschmerzen melden, die können auf eine Überstimulation hindeuten. Ist aber eigentlich selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

Antwort von Maralinchen am 08.01.2014, 22:26 Uhr

Ich kann nur von mir sprechen, aber meine positiven Ovus stimmten immer exat mit Aussage des Ultraschalls überein. Also hatten die eine sehr gute Aussagekraft! Hatte immer Clearblue Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweite Mal clomifen

Antwort von schnee am 09.01.2014, 13:00 Uhr

Fange morgen mit Clomifen an. Hab vor 2 Jahren auch schon genommen, musste abbrechen da ich 6 Follikel zwischen 19-23mm. Ich nehme sie von 3-9 Tag dann am 10 Tag US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger nach Clomifenbehandlung

Antwort von Fannie am 10.01.2014, 7:16 Uhr

An alle die mit Clomi keinen Erfolg hatten!!!
Ich habe das PCO-Syndrom mit nun wieder regelmäßigem Zyklus durch Mönchspfeffer. Habe 2 Monate Clomi genommen, hatte irre Nebenwirkungen und keinen Erfolg. Im ersten Zyklus nach den Clomis wurde ich schwanger!
Gebt die Hoffnung nicht auf, ich hatte die Nase voll von Nebenwirkungen und wollte es weiter mit Ovus probieren und siehe da....
Ganz liebe Grüße und Mut an alle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

Antwort von schnucky am 10.01.2014, 8:29 Uhr

Ich bin durch clomi schwanger geworden... Musste es auch vom 3. Tag an nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste mal clomifen nehmen, soo viele fragen ^^

Antwort von sunnydani am 10.01.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

ich hab am 5.ZT mit dem Clomi angefangen. Aber das ist von FA zu FA unterschiedlich und ich denke nicht, dass das viel ändert, wann du damit anfängst. Wichtig sind die Kontrollen dann, damit man eben sieht, wie du darauf reagierst und wie viele Follikel sich bilden.

Ich bin im 3. Zyklus mit Clomifen schwanger geworden und mittlerweile in der 32.SSW.
In diesem Zyklus waren bei mir zwei Follikel sprungreif. Es hätte also auch passieren können, dass beide befruchtet werden. Mein FA hat aber gemeint, dass in den meisten Fällen trotzdem nur einer zum Leitfollikel wird und springt.
In den beiden Zyklen davor hab ich auch immer nur einen Follikel gehabt, der die Größe zum Springen bekommen hat.
Wenn du aber wirklich ganz, ganz viele, große Follikel hättest, rät dir dein Arzt bestimmt dazu, den Zyklus abzubrechen und auszulassen. Dazu sind die Ultraschalluntersuchungen ja auch da, um das Mehrlingsrisiko minimieren zu können.

Und ich hab während der Clomifeneinnahme auch Folsäure genommen. Also ich denke schon, dass du das Folio forte ohne weiteres weiternehmen darfst.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappt!
Falls du noch irgendwas von mir wissen willst, kannst mir gern eine PN schreiben ;-)

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen - ich versteh das nicht

Hallo, ich hab mal ne ganz blöde frage und vielleicht weiß jemand die Antwort Ich nehme Clomi von ZT 2-5 bei pco Mittlerweile 125 mg Zyklus 5 ÜZ 10 ES bisher zwischen dem 14-16 ZT Im Beipackzettel steht das man 12 - 24 Std nach der Einnahme von Clomi besonders ...

von Wunschbaby85 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Frieren

Bin heute zt. 12 und musste von zt. 6-10 Clomifen nehmen. Die ganze zeit ging es mir gut bis auf etwas Schwindel. Doch seit heute Nachmittag gehts mir total schlecht. Mich friert die ganze zeit, obwohl in unserer Wohnung 26 Grad sind. Meine Finger und Zehen sind so kalt wie ein ...

von jazzi09 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

überhaupt keine anzeichen nach clomifen und ovitrelle

Hallo das ist mein erster zyklus mit clomi und ovitrelle bin heute ovitrelle +8 und habe überhaupt keine anzeichen sowie brustschmerzen das habe ich normalerweise jeden Zyklus!! Das einzige was ich hab ist ab und zu ein leichtes ziehen im unterleib hat jemand erfahrung ...

von kitty1388 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu Clomifen

Hallo, Habe jetzt 3 Clomizyklen (leider ohne erfolg) hinter mir. Nehme dieses Monat einmal nichts ein da mein FA meinte das man Clomifen nur 3-4 Zyklen einnehmen sollte. Und im neuen Jahr werden wir uns wohl mal nach einer Kinderwuschklinik umschauen. Nun zu meinen ...

von tinii 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu Clomifen! Vielleicht kann jmd helfen....

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt und habe einen 20 Monate alten Sohn! Ich nehme wg. Pco seit ca. einen halben Jahr Metformin + Mönchspfeffer + ganz viel Frauenmanteltee! Leider ohne erfolg.... Mein Fa hat vor ca. 2 Monaten einen Es mittels Spritze ausgelöst und meinte wenn es ...

von Petzi160 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Start mit Clomifen/Clomhexal 50 - WANN?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bislang drei IUIs mit Clomihexal-Stimulierung hinter mir. Immer vom 5. bis 9. Tag. Dieses Mal habe ich das Problem, dass mein Partner gerade in der ES-Phase weg ist und dann über das Wochenende die Praxis schließt. Habe gelesen, dass man das ...

von bin001 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Angst vor Clomifen und mehreren sprungreifen follikeln!

hallo ihr lieben, ich bin ein ziemlicher angsthase und habe es bisher rein natürlich versucht... nun will mein körper aber leider nicht so wie es will und mein gyn möchte diesen zyklus gerne mit clomifen starten. heute habe ich meine mens bekommen und ich soll dann ab dem ...

von mikalino 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen Behandlung und keine periode

Hallo zusammen, Seid einem jahr bin ich nun stille Leserin gewesen aber nach heute habe ich nun auch eine frage. Ich nehme clomifen und estradiol zur schleimhautaufbau. Ich hätte diese Woche montag meine periode bekommen sollen. Heute ist freitag und es ist noch nichts ...

von elif0608 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

nach behandlung mit clomifen wann schwangerschaftstest?

Hallole...ich hab ziemlich unregelmäßige zyklen mal 30,28, mein letzter war jetzt 42 tage. Hab schon 3x clomifen bekommen das letzte mal vor zwei wochen und die spritze dazu. Der eisprung war ziemlich bald (also letzte woche) ich denke mal wegen dem clomifen jetzt bin ich mir ...

von allice84 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen! Mein Wundermittel!

Hallo Leute, Ich habe immer sehr viel recherchiert da ich große probleme hatte schwanger zu werden. Es hieß sogar PCOS... naja demzufolge bin ich auch immer wieder auf Clomifen gestoßen und habe so häufig gelesen, dass es bei so vielen Frauen nicht gewirkt hat und bei denen ...

von Vanilla88 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.