Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 09.01.2014, 10:26 Uhr

Immunisierung

Hallo Mädels,

bei meinem Mann und mir steht wahrscheinlich eine Partnerimmunisierung an. Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir etwas darüber berichten?

Danke für Eure Antworten.

LG Nini

 
6 Antworten:

Re: Immunisierung

Antwort von schnee am 09.01.2014, 13:03 Uhr

Was ist denn das? Da wäre ich selber neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung

Antwort von Schnecke_81 am 09.01.2014, 14:59 Uhr

Hallo,
ich hatte eine, in Kiel, im September 13.
Bisher bin ich trotz Versuch Nr.5 nicht schwanger!
Zur Zeit bezweifle ich dass es mir was gebracht hat.
Ich habe sehr gut reagiert, muss nie wieder hin, aber mal sehen ob sich das gelohnt hat.
Dort waren alle sehr nett und es tut kam weh, juckt dann etwas.....
Viel Erfolg damit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung

Antwort von Maralinchen am 09.01.2014, 19:41 Uhr

War auch 2013 in Kiel. Hab nen Schutz für 6 Monate.
Haben die Immu machen lassen, weil die Schwangerschaften immer im Abort endeten. Aber auch nach der Immu folgte wieder eine Fehlgeburt.

Hmmm ... Die Suche geht weiter!

Warum sollt ihr eine machen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung

Antwort von Nini2308 am 10.01.2014, 8:25 Uhr

Hallo Mädels,

danke für Eure Antworten.

Bei meinen 3 ICSIs kam es jetzt immer zu vorzeitigen Blutungen (noch vor dem eigentlichen Bluttesttag). Es wurden 2 x Blastozysten transferiert, ich schaffe es also auch zu Blastozysten. Das ist ja schon mal was.

Ich war schon einmal schwanger, gleich nach der 1. Insemination. Leider endete die Schwangerschaft in der 11. SSW mit einem MA und anschließender Ausschabung. Seitdem will es nicht mehr klappen.

Wir haben nun eine ganze Reihe von Tests durchgeführt, meine Gerinnung und unsere Chromosomen sind super, mir fehlen 7 KIR-Gene und meine natürlichen Killerzellen sind erhöht (18,3 %). Außerdem habe ich eine Gelbkörperschwäche und einen negativen Crossmatch.

Das Labor rät mir nun zu einer Immuniserung und parallel dazu einen Kryozyklus zu versuchen. Der Transfer könnte dann Mitte März sein, nach erfolgreicher Immunisierung.

Wann wurde bei Euch eine Immunisierung durchgeführt? Habt ihr eine oder zwei gebraucht? Habt ihr sie gut vertragen?

Mein Mann leidet unter einer Hautkrankheit namens Rosacea. Ich bekomm die ja hoffentlich nicht, wenn ich mir das Blut von ihm spritzen lasse oder?

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung

Antwort von Maralinchen am 10.01.2014, 16:29 Uhr

Hast du mal was von Granozyte gehört? Bezüglich deiner fehlenden KIR- Gene könnte das die passende Therapie sein.
Lies dich da mal rein.

Glg Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunisierung

Antwort von Daniela_21071973 am 15.12.2015, 11:51 Uhr

Hallo Nini2308,

ich habe mir auch eine Immunisierung machen lassen. Letzte Woche habe ich die zweite Spritze bekommen.

Bei uns war das so: vor der ersten Spritze mussten wir beide (mein Mann und ich) Blut abgeben und das Blut wurde auf alle mögliche Infekte unterscucht...das macht man um sicher zu stellen, daß keine Krankheiten auf die Frau übertragen werden. Trotzdem fragt noch nach, um sicher zu gehen, daß alles in Ordnung ist.

Magst Du mir erzählen, was aus Deiner Immunisierung geworden ist? Danke und lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.