Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen1307 am 05.04.2009, 23:03 Uhr

ICSI

Hallo,

ich bin echt froh, dass es die Möglichkeit gibt, über Kinderwunschkliniken
seinen Traum erfüllen zu können. Nachdem bei meinem Mann festgesttelt wurde, dass seine Werte nicht in Ordnung sind, entschieden wir uns im Herbst vorigen Jahres, auch den Weg über einer Kinderwunschklinik zu gehen. Im Januar diesen Jahres hatten wir unsere erste ICSI, allerdings hat es bei uns nicht gleich geklappt. Natürlich waren wir sehr traurig, aber wir haben uns nicht runterziehen lassen und werden es definitiv wieder versuchen.
Allerdings geht mir eine Sache nicht aus dem Kopf:
Insgesamt wurden drei Spermiogramme erstellt und festgesttellt, dass die ohnehin schon zu wenige überlebende Spermien auch noch zu langsam sind (so ungefähr - ich bin kein Mediziner). Aus diesem Grund kommt bei uns nur eine ICSI in Frage. Angeblich (nicht falsch verstehen) gibt es keine Möglichkeit, die Werte eventuell mit Medikamenten zu verbessern. Wir kennen auch 2 Paare, wo der Mann erstmal Medikamente nehmen konnte, allerdings waren da die Werte nicht ganz so "schlecht". Gibt es also ab einem bestimmten Wert keine Möglichkeit mehr, da noch etwas zu verändern? Hat jemand damit Erfahrung?

 
4 Antworten:

Re: ICSI

Antwort von nati73 am 06.04.2009, 7:56 Uhr

also bei uns sind die werte auch total besch...... undes ist nicht zu ändern da die ursache in der kindheit meinnes mannes liegt hodenhochstand aber der profesor meinte mein mann könte ein fitaminpreparad nehmen deshalb werden die s nicht mehr aber die die da sind könnenn ein wenig besser werden wie sagte er so schönn machen wir einwenig veintjuning ob es wirklich was bringt weiß ich nicht ich weiß nur das ich dieses mal bei der dritten icsi sogar 6 eisbären habe sonst waren es immer nur 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von MamaMon1 am 06.04.2009, 8:02 Uhr

Hallöchen!
Soviel ich weiß gibt es keine Mittel, die die Spermien schneller schwimmen lassen. Allerdings wird beim Spermiogramm oftmals eine Entzündung festgestellt, die mit Antibiotika zu behandeln ist. Dadurch werden dann die Spermien natürlich schneller, da die Entzündung abklingt.
Wir selbst haben auch das Problem der Schwimmer... Kaum vorhanden und die, die da sind, 0 % beweglich. Deshalb haben wir auch eine ICSI machen lassen. Beim ersten Versuch hats nicht geklappt, aber beim zweiten. Bin jetzt in der 32. SSW.
Also Hoffnung nicht aufgeben, positiv denken und nochmals probieren. Ein Tipp aus dem Net hat mir übrigens (so glaube ich zumindest) geholfen, schwanger zu werden: ab dem Transfertag stelle dich jeden Tag vor dem Spiegel und sage zu dir selbst: "Meine Güte, sehe ich schwanger aus!!!". Hat, so glaube ich feste dran, bei mir ja funktioniert! Hat übrigens nun auch bei einer Freundin von mir funktioniert, die ihren 5. ICSI-Versuch gemacht hat!!!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Jean am 06.04.2009, 8:15 Uhr

Hallo,

was er genau machen kann um das SG zu verbessern, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich kenne ein Pärchen die hatten 2 erfolglose ICSI.

Ihm wurde zu Akupunktur geraten und dan klapppte es nach einigen Monaten von alleine.
Inzwischen wurde im Dezember ein Geschwisterchen geboren auch ganz ohne Nachhilfe.

LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI

Antwort von Pimu am 07.04.2009, 9:01 Uhr

Ja super das mit der Akupunktur beginnen wir diese woche auch meine Hebamme behandelt meinen Mann mal sehen vielleicht klappts mit dem geschwiterchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

3 icsi es geht los

hallo war heute zt1 in kiwuklinik und habe mein rezept fürs nasen spray geholt was ich ab morgen zt2 benutzen muß am montag habe ich dann noch den termin für us und beckomme die restlichen medis ,fange dann an zu spritzen ,auf das sich viele eier ...

von nati73 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bald die erste ICSI...

Hallo, ich stehe am Anfang einer Kinderwunschbehandlung, in einigen Wochen wird die erste ICSI stattfinden. Wie unsere Chancen sind, mag ich nicht zu beurteilen. Mein Mann (41) hat extrem schlechte Speriem, hinzukommt, dass er HepatitisB-positiv ist. Das ist erst einmal ...

von Bata71 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eingefrorene Eizellen nach ICSI...

Wir haben unsere Eizellen einfrieren lassen, das ist nun schon 3 JAhre her. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr wie das gemacht wurde. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben? 1. Sind die Eizellen schon befruchtet wurden? 2. Nennt sich das Kryo? Oder was ist ...

von Blandina 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo Ihr Lieben! Bin gut ins neue Jahr reingerutscht und ich hoffe ihr auch:-) Leider war meine erste ICSI negativ am 29.12. also starten wir einene neuen Versuch sobald es geht. Also hier meine Frage. Wir haben zwei eingefroren und wissen jetzt noch nicht genau wie lange man ...

von ginysweet 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI - Eure Erfahrungen?

Hallo, ich bin junge 37 Jahre alt, mein Mann wird im Januar 41. Nach 17 Jahren hormoneller Verhütung, habe ich im August 2006 die Pille abgesetzt. Nach dem zwei Jahre lang nichts passiert ist, haben wir uns beide durchchecken lassen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, ...

von Bata71 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo Ihr Lieben! Hab heut zwei befruchtete Eichen bekommen. Wie lange dauert es eigentlich das man was merkt ob es wirklich geklappt hat? Was sind gute Anzeichen? Bin happy!!! Hoffe es klappt. Wenn nicht haben wir aber auch noch zwei eingefroren.... Werden wir aber hoffentlich ...

von ginysweet 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF o. ICSI - Krankmeldung?

Hallo ihr Lieben, wollte Euch mal fragen wie viele Tage ihr pro Versuch von Eurer KIWU-Praxis o. Klinik krank geschrieben worden seid?? Wie habt ihr das Euren Vorgesetzten im Job erklärt usw... Ich würde mich über Eure Antworten riesig freuen, ihr helft mir sicherlich damit ...

von Peksi28 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo! Wer steht jetzt auch kurz vor der ersten ICSI? Momentan hab ich bissl zugelegt und Probleme mit dem heulen Das is eigentlich ni schlimm, aber ich wöllt mal wissen ob ich dagegen was tun kann? Hungern mag ich jetzt ni damit ich mich ni ...

von ginysweet 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erkältung bei ICSI

Hallo! Ich bin 29 und seit kurzem vereheiratet. Mein Mann und ich versuchen jetzt über ein Jahr ein Kind zu bekommen. Da ich aber Endometriose hab und schon mehrere OP´s hinter mir hab und die Schwimmer meines Mannes auch ni die besten sind machen wir ne ICSI. Ab heut soll ich ...

von ginysweet 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.