Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male am 26.07.2012, 12:08 Uhr

ICSI oder KRYO?

Wo hat man bessere Chancen??
ICSI leider negativ. möchte bei der ersten kryo unbedingt 2 zurückgesetzt haben.
da es bei der ICSI mit einem frischen nicht geklappt hat frage ich mich jetzt ob es mit eingefrorenen besser oder doch eher schlechter ist?
Kryo ist ja viel schonender vileicht dadurch bessere Chancen??
Wer hat erfahrung??

 
5 Antworten:

Re: ICSI oder KRYO?

Antwort von Sandra-und-Steve am 26.07.2012, 12:23 Uhr

Hallo male,

leider kann ich dir die Frage nicht ganz genau beantworten, ich bin gerade in meiner ersten Kryo drin und finde die sehr angenehmer als meine IVF da mein Körper durch die Punktion noch sehr empfindlich war, doch bei der Kryo ist alles entspannter, ich würde die Kryo vorziehen wenn das geht.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI oder KRYO?

Antwort von Bineglücklich am 26.07.2012, 12:29 Uhr

Hallo Male,

bei mir hat es immer nur mit Kryo geklappt - mein Körper wollte nie die frischen EZ! Ich wurde zweimal nach Kryo-TF schwanger - ein Baby verlor ich leider dann in der 13. SSW. Ein Jahr danach wurde ich dann beim nächsten Kryotransfer schwanger mit der allerletzten EZ, die das Auftauen überlebt hat und mir nach 5 Tagen als Blastozyste eingesetzt wurde. Das Ergebnis ist jetzt 16 Monate alt und hält mich gaaaanz schön auf Trab! Also - es gibt nichts was es nicht gibt und letztendlich entscheidet einfach das Leben!!!!

Alles Gute,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI oder KRYO?

Antwort von gerlinde81 am 26.07.2012, 13:02 Uhr

Kann man glaub ich nicht so genau sagen. Habe eine ICSI und ein Kryo hinter mit war nix. Dann die 2 ICSI und jetzt bin ich in der 13SSW und alles ist super. Bei mir kann ich nur sagen das die 2 ICSI deutlich ruhiger war als die erste, man wusste was kommt die Dosis musste nicht erhöht werden. Und alles war irgendwie ruhiger, glaube schon das es damit zusammen hin. Übrigens ich hatte immer 2 Eizellen einsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI oder KRYO?

Antwort von Ceara_Nailo am 27.07.2012, 6:48 Uhr

erfahrungen habe ich (noch) keine. aber rein statistisch sagt man doch, die chancen stehen bei einer kyro etwas geringer, oder?

dafür hast du vollkommen recht, für den körper ist es schonender und weniger belastend. ich glaube, ich würde zuerst die tiefgefrorenen eier nehmen, wenn noch welche da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI oder KRYO?

Antwort von Elbenkoenigin am 27.07.2012, 11:10 Uhr

Hallo male,

ich hatte auch erst meine ICSI, leider negativ. Dann 4 Monate später meine Kryo - positiv. Und diese eine eingenistete Eizelle hat sich Dank Mutter Natur von alleine nochmal geteilt und so wurden es eineiige Zwillinge.

Es kann alles möglich sein. Ich drücke Dir fest die Daumen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Noch ne Frage: Wann Kryo nach ICSI?

Hallo, irgendwie kommen jetzt die nächsten Schritte auf uns zu (falls Donnerstag nicht noch ein Wunder geschieht). Wie lange habt Ihr nach der 1. ICSI PAuse gemacht, bevor Ihr die Kryo gestartet habt? Oder direkt im Folgezyklus? Und wie läuft das dann, von der Logik her ...

von tomorrow 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryo, ICSI

Erste ICSI BT negativ

Waren heute beim Bluttest in der KIWU. Leider negativ aber wir haben damit gerechnet da ich seit freitag leichte schmierblutungen hatte und seit heute vormitag etwas mehr und auch leichtes kreuzziehen. Wir hatten soooo riesige Hoffnung das dieser erste Versuch klappt.und bis ...

von male 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, ich hab Zwillinge von fast 10 Monate!! Mein Mann und ich waren von Februar 2010 bis Februar 2011 in einer KIWU, da mein Mann schlechte Spermien hat. Wir hatten zwei ICSI`s und erst bei der zweiten hat es dann geklappt!! Schon in der zweiten Woche haben wir erfahen ...

von NoahFynn 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI für uns!!! Wer hat es geschafft?

hallo ihr lieben,war bisher stiller Leser. Bei uns ist es auch soweit und ich muss gestehen...ich habe Angst. Wegen OAT III nur ICSI möglich. Musste diesen Monat mit Pille starten, ab 18. Downreg. wer hat Erfahrung? Hattet ihr Nebenwirkungen? Muss später Merional spritzen ...

von hippe34 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

IVF oder ICSI

Hallo, da wir Selbstzahler sind, sind wir uns noch nich ganz einig ob wir eine ICSI oder IVF machen. Mein damals behandelndet Arzt (nach 3xGV nach Plan und 3xIUI) war der Meinung ich solle gleich zur ICSI übergehen, da man nicht weiß, an was es letztendlich liegt. Evtl. ...

von Gizmo76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste ICSI... wer hat Erfahrung mit Merional?? Selbstzahler!!!

Hallo zusammen , bin neu hier und möchte mich austauschen. Unser Start wird im Juli sein, Selbstzahler, muss nun Merional kaufen. Kann mir jemand sagen wo ich es zur Zeit günstig bekomme? Wer hat Erfahrung mit dem Medikament bezügl. Verträglichkeit?? Bekomme schon ...

von hippe34 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI- ab wann entstehen Kosten? GMS?

Hallo ihr Lieben. Bevor wir die ICSI in Angriff nehmen, werden ja noch Spermiogramm, Kontrollzyklus und Gebärmutterspiegelung gemacht. Gehört das noch zur Abklärung oder muss man das auch schon zahlen? Bei mir ist eigentlich alles ok, GMS nur wg. vorausgegangem Kaiserschnitt. ...

von tinkerbelle114 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neue Untersuchungen vor ICSI nach Pause?

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch nicht lange hier im Forum und normalerweise nur Mitleserin Jetzt hab ich allerdings mal eine Frage an euch. Wir hatten 2009 ICSI und mehrere Kryos. Davor waren wir ja beim Humangenetiker, Spermiogramm, ...

von tinkerbelle114 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Warteschleife- Mensartige Schmerzen + Durchfall

Hallo Ihr Lieben, bin neu hier. Befinde mich jetzt TF + 4 und habe seitdem immer wieder leichte bis starkeUnterleibsschmerzen, als würden meine Tage kommen. Außerdem seit gestern leichten Durchfall. Sonst keinerlei Anzeichen. Ist jetzt meine 3te ICSI. Habe fast keine Hoffnung ...

von Nora73 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eileiterschwangerschaft bei ICSI

Hallo ihr Lieben, nachdem meine 2 . ICSi mit starken Blutungen vorbei war-trotz bester Voraussetzungen- erholte ich mich relativ schnell vom Negativ und guckte wieder nach vorne. 4 Wochen nach der ICSi, wollte ich nochmal mit dem Arzt reden, um abzuklären, wie es weiter ...

von +Tina+ 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.