Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MichaW86 am 24.07.2012, 14:40 Uhr

Vorstellung und Frage

wollte mich auch mal hier bei euch vorstellen. Ich heiße Michaela, bin 26 Jahre und komm aus dem schönen Oberbayern :)

Unser Kinderwunsch besteht schon seit längerem und nach der Aussschabung letztes Jahr, will es einfach nicht mehr klappen.
Nun war ich letzte Woche zum ersten mal mit meinem Partner in der KIWU-Klinik zum Erstgespräch. Heute war mein dritter Termin, wie bei den vorherigen wieder mal Blutabnahme und US. Und siehe da, heute ist mein ES Das werden wir natürlich gleich mal ausnutzen und schauen, was dabei rauskommt ;-)

Hab allerdings das Gefühl, dass ich seit der KIWU-Klinik noch hibbeliger bin, als ich es zuvor schon war. Und das obwohl es "nur" der Beobachtungszyklus ist. Aber es heißt doch, wenn man sich zu sehr darauf versteift, dass es dann nicht so schnell klappt....

Wie war das bei euch? Welche Erfahrunge, positiv als auch negativ, habt ihr mit der KIWU-Klinik gemacht?

Freu mich auf eure Antworten

LG Michaela

 
3 Antworten:

Re: Vorstellung und Frage

Antwort von blauer_schlumpf am 24.07.2012, 16:34 Uhr

Hallo Michaela,

mir ging es genauso wie dir. Ich war sowas von aufgeregt vor dem Termin und danach leider etwas enttäuscht, da die Ärztin sehr kühl war. Wir hatten am 18.7. unseren 1. Termin in der KiWu Klinik. Ich wurde von meinem FA zu einer bestimmten Klinik überwiesen. Das Gespräch an sich war okay. Ich fand es etwas sehr kühl. Ich konnte dann auch gleich mit dem Zyklusmonotoring starten. Leider hielt sie sich dann mit irgendwelchen Äußerungen zurück bzgl erste Blutwerte oder gar, ob ich einen ES hatte oder nicht zurück Nur einmal nach dem Postkoitaltest meinte sie nur, dass das gar nicht gut aussieht und man da wohl gleich an künstliche Befruchtung gehen sollte. Was ich gar nicht lustig fand, vor allem wie sie es gesagt hat. Morgen erfahren wir dann hoffentlich die Ergebnisse, zumindestens haben wir einen Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehen.
Mein Mann und ich sind uns aber mittlerweile einig, dass wir die KiWuKlinik wechseln. Wir waren gestern auf einem Infoabend in einer anderen Klinik und der Arzt da war uns deutlich sympathischer. Mein Mann war begeistert :-) Leider müssen wir nun bis Ende September warten ehe unser Termin da ist, das wird hart.

Die Zeit bis dahin werden wir natürlich nutzen und versuche nicht immer daran zu denken. Was einfacher gesagt ist, als getan.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und Frage

Antwort von Schnecke_81 am 24.07.2012, 21:38 Uhr

Hallo Micha, willkommen bei uns!
Meine Erfahrung mit der Kiwu Klinik war zum Glück von anfang an positiv.
Hab mich besser aufgehoben gefühlt als bei der normalen Frauenärztin, die hat immer nur gesagt das sei normal, dass es so lange dauert.....

Auf die Aussage das es nicht klappt, wenn man sich zu sehr dauf versteift, brauchst du nichts zu geben. Ich hab mich ein Jahr lang gar nicht drauf versteift und nix ist passiert.
Beim ersten Gespräch hat mir der Doc schon gesagt, dass auf normalem Weg bei mir nicht klappen wird. Also war alles locker bleiben eh umsonst...

Ich wünsch dir was, alles wird GUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und Frage

Antwort von KleineKämpfer am 25.07.2012, 20:29 Uhr

Hallo!
Wir hatten ganz großes Glück mit unserer KiWu-Praxis. Alle super nett und fürsorglich und wir haben uns von Anfang an in guten Händen gefühlt.
Bei uns ging es dann auch ganz schnell: 1. Termin am 08.02., Urlaub von Ende Februar bis Mitte März (war lange geplant), erste IUI am 21.04., zweite IUI am 21.05. und heute sind wir Eltern von 20 Monate alten Zwillingen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.