Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomorrow am 16.11.2010, 10:26 Uhr

Noch ne Frage: Wann Kryo nach ICSI?

Hallo, irgendwie kommen jetzt die nächsten Schritte auf uns zu (falls Donnerstag nicht noch ein Wunder geschieht).
Wie lange habt Ihr nach der 1. ICSI PAuse gemacht, bevor Ihr die Kryo gestartet habt? Oder direkt im Folgezyklus?
Und wie läuft das dann, von der Logik her müsste dann doch nur Cetrotide zum Verhindern des Eisprungs und dann Brevactid zum Auslösen gegeben werden, oder? Dann wird der ES abgewartet (eben ohne Punktion) und wann wird dann eingesetzt?? Oder liege ich mit den Medis falsch? Ratlos bin...ich weiß, google ist ein guter Freund. Aber Erfahrungen siind mir lieber...

Danke!

Steffi

 
3 Antworten:

Re: Noch ne Frage: Wann Kryo nach ICSI?

Antwort von bunny76 am 16.11.2010, 19:26 Uhr

Hallöchen!

Hier meine Erfahrungen....der Abstand zwischen ICSI und Kryo hängt von Deinem Körper ab. Wenn Deine Eierstöcke wieder original klein sind und alle werte im Normbereich sind, kannst Du unmittelbar weitermachen. manche Ärzte empfehlen mind. 1 Zyklus zu warten. Wir mußten leider 1 Jahr warten, da ich eine schwere Überstimu hatte und warten mußte, bis sich meine Eierstöcke wieder auf Normalgröße verkleinert hatten.
An Medikamenten hab ich damals nur Tabletten für den Schleimhautaufbau genommen, Eisprung wurde bei mir nicht ausgelöst. Als die Schleimhaut optimal war und ein Leitfolikel da war, wurden die Eizellen eingesetzt.
Es gibt da aber verschiedene Vorgehensweisen, mal sehen was die anderen schreiben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage: Wann Kryo nach ICSI?

Antwort von andnicsch am 18.11.2010, 22:23 Uhr

Hallo, wir hatten einen Monat nach der ICSI pausiert und alle entnommenen Eizellen eingefohren, da ich ebenfalls überstimmuliert war. Dann haben wir es jeden Zyklus versucht. Die Schleimhaut war wohl immer optimal aufgebaut und das Blut auch i.O. Hab gelesen, dass es unter umständen besser ist, zwischendurch auszusetzten, damit man sich nicht so darauf versteift. Leider hat man uns im KiWu Zentrum das nicht empfohlen. Ich weis auch nicht so recht was richtig ist. Ich denke man sollte denen vertrauen, die Tag täglich damit arbeiten!?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andnicsch

Antwort von tomorrow am 19.11.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

haben jetzt eh ne Zwangspause. Sind noch (kleine) Zysten da, also theoretisch ein Zyklus Zwangspause. Blöderweise fällt der nächste Versuch in den Weihnachtsurlaub der Praxis, also 2 Monate.
Habe bei der Gelegenheit mal wieder den Volltreffer gezogen, die Ärztin meinte dann, wenn ich am 18.12. meine Tage kriegen würde, könnte ich ja am 03.01. dahin kommen. Wäre dann ja 13. oder 14. Zyklustag, vielleicht würde es ja klappen...ja danke, hat sich nur leider etwas verzählt! Also gehts wohl erst Ende Januar weiter.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI ODER IVF????

Morgen, so leute es ist so weit, hatte mit meine Ärztin ein gesprecht, und sie meint, es wäre besser für mich wenn ich sofort mit die ICSI anfange ich bin mit den gedanke dahin gegangen, das wir mit die IVF anfangen?? sie hat uns gasagt ...

von thalia0206 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erfahrungen ICSI??

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen an diejenigen, die schon eine ICSI hinter sich haben: Wusstet Ihr vorher auch so wenig Details über die Medis? Wir fangen morgen (ZT3 ) an und wir wissen zwar, dass die Stimulation mitr FSH erfolgt, aber ich weiß weder genau mit ...

von tomorrow 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann Kryo????

Hallo, jetzt hab ich mich schon einige Zeit nicht mehr hier blicken lassen. Sorry. Hätte da nun aber doch nochmal ne Frage bezüglich der Kryo. Wann ist es denn besser das zu machen???? Fast gleich nach dem mißglückten Versuch, oder doch erst einiges später. Stehen die ...

von sam10 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Startschuss für ICSI...

ist gefallen.... Hallo Mädels! Bin nun am 4. Z-Tag spritze nun schon seit zwei Tagen 150 IE Puregon und 3x täglich Synarel-Spray. War heute beim US um Zysten auszuschließen..... zum Glück .... sind keine da..... alles ist so... wie es sein soll...... Puregon wurde ab ...

von vari6 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wir sind wieder im Rennen - zweiter ICSI-Versuch geplant

Hallo Ihr alle, nun ist es soweit - nach unserem gescheiterten ICSI-Versuch Ende April wollen wir nun einen neuen Anlauf wagen. Es hat etwas gedauert, bis ich vom Kopf her wieder dazu bereit war. Aber nun ist es soweit. Für den 15. September habe ich einen Termin in unserer ...

von Pfingstrose 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo an alle, ich bin neu hier auf der Seite und brauche unbedingt seelische und moralische Unterstützung. Hatte am Samstag 21.8. meine erste Icsi behandlung.Nun möchte ich Euch gern mit Fragen bombadieren,möchte so viel wies geht von euch erfahren.Fühl mich sehr ...

von hoffnung10 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kryo - Erfahrungen + Chancen

Hallo, ich bin mit der Materie irgendwie nun gar nicht vertraut. wurde bei uns in der Praxis auch gar nicht richtig aufgeklärt, wie denn die Chancen bei einer Kyro stehen. Ich hab auch total vergessen zu fragen, weil ich so traurig über das negative Ergebnis war. Jetzt ist ...

von sam10 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

10./11. August Stimu-Beginn für ICSI

- ich hab die letzten Wochen echt versucht ruhig zu bleiben, hat ja garnicht mal so gut geklappt Also- da ich ja neu in diesem Forum bin, werde ich mich und unsere Geschichte mal möglichst kurz ...

von wuvo-ufo 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo! Bin 29 Jahre alt und habe trotz Hormonbehandlung schon 3 Fehlgeburten gehabt. 6. , 9. und 11.SSW. Nun rät uns die Klinik zur künstl. Befruchtung ( ICSI). Ist es richtig, daß die Fehlgeburten bei mir minimiert werden können. Mein HCG ist nämlich zu niedrig. Will es ...

von Fitnurse81 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Bin zurück - auf zur nächsten Kryo...!

Hallo Mädels, so, nach längerer Abwesenheit (genaugenommen 2 Pillenzyklen) bin ich nun zurück bei Euch und stimuliere für den nächsten (und vorerst letzten) Kryoversuch. Gestern (3. ZT) ging es los und nächste Woche Samstag ist 1. US - drückt mir die Daumen! Freue mich, ...

von Mottchen 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.