Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetmausi1007 am 24.07.2019, 16:23 Uhr

Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Hi

Wir wollen im Dezember mit unserer 2. ICSI starten. Unsere 1. ICSI ist nun fast 11 Monate alt ich freue mich sehr auf den nächsten Start und versuche mir die Wartezeit bis dahin mit euch zu verschönern startet von euch auch bald jemand und möchte sich austauschen? Würde mich freuen sehr gerne würde ich eine whatsapp Gruppe starten wenn Ihr Lust habt?

 
36 Antworten:

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 24.07.2019, 21:26 Uhr

Hi
Ich, Neuling, 32 Jahre in WS der ersten ICSI.
Ich bin nicht wirklich nervös, nur tierisch "genervt" vom Stimulationszeitraum vor der PU
Wir sind nun PU +6 TF +4, und BT ist am 02.08. .

Liebe grüsse
Malle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Julizwillinge am 24.07.2019, 21:41 Uhr

Hallo Sweetmausi1007,

wir haben Anfang November unseren ersten Termin zur Besprechung für den ersten Kryoversuch. Bei der letzten ICSI 2017 sind unsere Zwillinge entstanden und im Juli 2018 geboren. Da unser Sohn leider einen schweren Herzfehler hatte und im März diesen Jahres verstorben ist, wollen wir für unsere Tochter ein Geschwisterchen. Naja und der Altersunterschied sollte nicht so groß sein.

Habt ihr schon den Termin im Dezember fest?

LG Julizwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 25.07.2019, 0:48 Uhr

Hallo Malle18

Ja das kenne ich, die stimu Phase kann echt nerven. Willst du vor dem BT schon selbst zuhause testen? Ich habe damals nach Transfer jeden Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und auf ein Blatt geklebt an PU +9 TF+5 habe ich dann zum ersten Mal gaaaaanz zart positiv getestet aber der Strich kam erst nach ner Stunde oder so aber die kleine Maus ist jetzt 10 1/2 Monate und ein echter Sonnenschein ich drücke dir ganz fest die Daumen und wenn du testen solltest stell unbedingt die Bilder hier rein ich will mit dir mit fiebern und Striche raten

Hallo JuliMama

Oh mein Gott das tut mir wahnsinnig leid für euch aber wirklich toll das ihr so stark seid und noch einen Versuch beginnen wollt. Ich drücke euch alle Daumen.
Ne wir haben noch keinen festen Termin. Wir mussten die erste ICSI selbst zahlen da mein Partner noch unter 25 war und im Dezember wird er 25 und dann starten wir den nächsten Versuch aber dann über die Krankenkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 25.07.2019, 0:55 Uhr

Hab euch mal 2 Bilder angehängt, einmal vom ersten zarten positiven Test und einmal meine Testreihe wo man sieht wann die Striche stärker geworden sind

War übrigends echt pures Glück bei uns, ich hatte nur 5 Eizellen bei der PU nur 4 ließen sich befruchten und nur EINE hat es bis an Tag 5 überlebt die ich dann zurück bekommen habe und diese eine ist meine Tochter deshalb müssen wir jetzt wieder ganz von vorne starten weil wir nix einfrieren konnten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 25.07.2019, 0:56 Uhr

2. Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 25.07.2019, 7:51 Uhr

Huhu Sweetmausi1007

Wow, TF +5 schon positiv...
Ich habe tatsächlich heute morgen aus reiner Neugier einen gemacht. Einen One-Step mit 10Ui oder wie das heißt, ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt Der war allerdings negativ, womit ich auch gerechnet habe. Nach der PU hatten wir 10 Eizellen, wovon sich nur 4 befruchten ließen, von den 4ren hat nur 1 überlebt, bzw sich geteilt. Somit habe ich nur eine Kämpferzelle zurückerhalten.
Ich habe nun gerade erstmal in der Klinik angerufen, weil meine Temperatur so unnormal angestiegen ist seit dem TF. Gestern Abend war ich bei 38,1 Grad, da wurde mir schon anders. Aber der Arzt sagte, das könnte in einer Schwangerschaft normal sein. Mal abwarten
Vielleicht mache ich morgen früh nochmal einen Test... Mein Mann weiss nichts davon, eigentlich bin ich nicht der nervöse Mensch, aber diese WS ist doch sehr nervenaufreibend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 25.07.2019, 20:52 Uhr

Oh wow also genauso wie bei uns
Die Einzelkämpfer sind die besten das wird klappen
Kannst du mal ein Foto von deinem Test einstellen? Suche so gerne nach strichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 25.07.2019, 20:56 Uhr

Oh weia, den habe ich heute Morgen direkt weggeworfen. Ich mache Dir morgen ein Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 25.07.2019, 23:15 Uhr

Ok ist gut

Aber nicht weg werfen, bei mir kam die hauchzarte 2. Linie erst nach ein paar Stunden. (Ich weis dann ist er ja eigentlich ungültig aber egal bei mir hat es gestimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 26.07.2019, 8:45 Uhr

So, hänge Dir das Bild mal an. Heute PU+8 TR+6
Für mich negativ, aber habe ich mit gerechnet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 26.07.2019, 8:45 Uhr

Und noch eines xD

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 26.07.2019, 10:39 Uhr

Guten Morgen :)
Ja für mich auch noch negativ. Aber war bei mir ja auch als er noch frisch war.
Schaue ihn nach ein paar Stunden noch mal an wenn er getrocknet ist vllt sieht man dann was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Blume2016 am 26.07.2019, 10:48 Uhr

Hey :-)

Wir haben einen 16 Monaten alten Sohn durch eine Icsi bekommen ;-)

Nun haben wir für das Geschwisterchen wieder gestartet, der 1 Versuch verlief leider negativ. Nun machen wir ein Zyklus Pause und denn gehts wieder los, also Mitte August :-)

Bei unserem Sohn hat es gleich bei der ersten Icsi geklappt.

Darf ich fragen wieso ihr noch bis Dezember wartet?

Lg Blume2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 26.07.2019, 11:45 Uhr

Hi schön das du dabei bist

Ich bin auch echt gespannt wie viele Versuche wir diesmal brauchen. Das erste mal hatte es auch gleich beim 1 Versuch geklappt

Wir starten im Dezember weil mein Mann dann 25 wird und es dann die Kassen bezahlen den ersten Versuch mussten wir selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Julizwillinge am 26.07.2019, 13:47 Uhr

Wir hatten zum Glück bei der ersten ICSI so viele Eizellen (23) und auch viele befruchtete (15), so dass wir die 13 verbleibende eingefroren haben.
Jetzt können wir mit einem Kryotransfer starten und müssen nicht all zu lange warten. Ich stille noch etwas und das ganze Prozedere würde dann ja nur nach komplett abstillen gehen. Den Kryotransfer wollen wir im natürlichen Zyklus versuchen.
Da die Klinik aber erst im November wieder einen Termin für uns hat, müssen wir noch etwas warten.

Ich wünsche euch und uns allen viel Erfolg und dass es nicht zu lange dauert mit dem kleinen großen Babywunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Blume2016 am 26.07.2019, 14:01 Uhr

Ich drücke euch die Daumen dass es dann wieder sofort beim 1 mal klappt :-)

Achso okay, verständlich.

Wie alt bist du denn?
Ihr seid ja denn auch noch sehr Jung.

Wir sind 27 und 32 Jahre alt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 26.07.2019, 18:06 Uhr

Ich bin 29 und er bald 25 :)
Haben es 5 Jahre auf natürlichem Weg versucht ohne Erfolg und dann endlich Erfolg mit der ICSI
Naja bin ja so „jung“ wie ihr

In welche KiWu Klinik seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Blume2016 am 26.07.2019, 18:33 Uhr

Oha Wahnsinn, so lange durchzuhalten.

Ja das stimmt :-)

Wir sind aus Schleswig Holstein in Kiel und ihr?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 26.07.2019, 19:29 Uhr

Moin,
wir haben 10 Jahre nicht verhütet... sind dann nach 2 Jahren zum Arzt und er stellte das PCO Syndrom fest. Viel Gewicht abgenommen, wieder zugenommen, wieder abgenommen, Insulinresistenz heute nüchtern nicht mehr feststellbar.
Aber bei mir brach ein scheinbar angeborener Herzfehler aus, der 2 OPs benötigte und wir in der Zeit auch nicht schwanger werden durften.
Nun seit 2016 Herz ok, aber Gewicht wieder rauf, somit keine Freigabe vom Endokrinologen.... Bangen, wüten und viele verworfene Hoffnungen später dann 2018 endlich die Freigabe. Anfang 2019 zum FA, im Febr erster Termin in KiWu Klinik in Oldenburg.
Nun hibbeln, Symptome ignorieren, wobei das sehr schwer fällt.. :D
Ich habe seit Dienstag medizinischen Hausarrest, soll wegen den Temperaturen das Haus nicht verlassen. Ich habe seit dem TF eine sehr hohe Körpertemperatur, bis hin zu 38,2 Grad...
Naja, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 27.07.2019, 11:11 Uhr

Oh man da habt ihr ja auch echt schon einen schweren Weg hinter euch!

Wahnsinn was man alles in Kauf nimmt für sein Wunschkind oder?

Habt Ihr Lust auf eine Hibbel whatsapp Gruppe? :) macht dort mehr Spaß zu schreiben und ist schöner finde ich, wenn Ihr Lust habt schickt mir gerne eure Nummer in einer privaten Nachricht dann lade ich euch dazu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 27.07.2019, 13:50 Uhr

Nun hat mich die Hibbelei gepackt
Heute morgen der Test scheinbar negativ. Heute Mittag nochmal draufgeschaut, und da war dieses Fleckchen...undefinierbar und unglaublich..
Also heute Mittag einen Test gemacht, und ich sehe tatsächlich einen Hauch Linie
Mein Mann hat mich für bekloppte erklärt, deswegen habe ich den Strich dahin gemalt...
Oh Gott....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 27.07.2019, 14:01 Uhr

ich kann ihn auch sehen!!!!!!!!!
Warte Ab der wird jetzt jeden Tag stärker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 27.07.2019, 14:12 Uhr

Ich bin gerade so aufgelöst
Ich habe mir eingeredet, das ich mir das alles einbilde. Und plötzlich mochte ich heute meine Lieblingswurst nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 27.07.2019, 14:51 Uhr

Der Test ist positiv zwar noch zart aber positiv freu dich über jedes Anzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Pärchenbärchen am 27.07.2019, 22:16 Uhr

Ja ich glaube auch dass er positiv ist. Kenne das auch von meinem Mann. Der konnte auch immer erst was erkennen, wenn beide Striche gleich rot waren . Halte uns auf dem laufenden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 28.07.2019, 10:21 Uhr

Guten Morgen, eine doch beruhigte Nacht später, kann man es doch ein wenig besser erahnen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Sweetmausi1007 am 28.07.2019, 14:34 Uhr

Dann sag ich schon mal leise HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 29.07.2019, 8:45 Uhr

Guten Morgen Mädels,
nach einer kurzen und denkreichen Nacht habe ich heute morgen mein Schicksal herausgefordert. Meine 10Ui SST haben mich gefühlt im stich gelassen, denn seit dem letzten Bild wird der Strich einfach nicht dicker
Heute Nacht dachte ich dann, ob, vielleicht muss man schon anfangen sich gefühlstechnisch auf eine nicht intakte SSW einzustellen, denn BT ist ja Freitag.
Heute sind wir PU+11 TR+9 und seit Samstag schlagen leicht die 10Ui an.
Ich habe einfach für mein gewissen, mein Bauchgefühl einen 25Ui CB digital gemacht. Wenn meine 10er schwach anzeigen, hätte ich nicht damit gerechnet das es funktioniert!
Aber tatsächlich ist er positiv. Bilder natürlich im Anhang. Nun kann ich doch noch etwas hoffen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Julizwillinge am 29.07.2019, 16:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns hat es damals auch bei der ersten ICSI geklappt.

Jetzt beginnt das Warten auf euer Baby (8 SSM + - noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 29.07.2019, 21:31 Uhr

Ich danke Euch
Am Freitag ist der BT und dann kann man es auch der Familie so langsam sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 01.08.2019, 5:36 Uhr

Guten Morgen,
ich wollte Euch kurz berichten, das der BT auf heute vorgezogen wurde. Ich hatte gestern Bauchweh und eine leichte Blutung. Dann habe ich in der KiWu Klinik angerufen und "gestanden" dass ich schon positiv getestet habe, aber nun verunsichert bin.
Das war überhaupt kein Problem für die, mal sehen was der Wert heute Mittag ausspuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Julizwillinge am 01.08.2019, 16:27 Uhr

Hallo Malle18,
hast du schon ein Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Malle18 am 01.08.2019, 18:20 Uhr

Huhu,
ja, positiv
Nächsten Donnerstag erneute Blutabnahme zur Kontrolle und den ersten Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Julizwillinge am 01.08.2019, 20:34 Uhr

Dann noch mal alles alles gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von LianaF am 08.08.2019, 13:08 Uhr

Hallo
Alles Liebe und viel Kraft wünsche ich euch!
Bin 35 jahre alt und :

1. ICSI NEGATIV
. kryo 3.5 jahre alt
2. ICSI NEGATIV (Juli 2019)
3. ICSI Ist geplant für Anfangs September (einen Monat pause (Agust), Auswaschzyklus)
Ich bin sehr nervös und bisschen traurig noch von letzter Zyklus..

Liebe Grüße
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbeln auf den ICSI Start 😁

Antwort von Kati2110 am 13.08.2019, 13:54 Uhr

Hallo,

wir haben am 26.8.19 an Termin, da wird festgelegt wann wir mit der 1. ICSI starten können. Bin auch schon nervös.... vorallem was da auf einen zukommt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Maca während icsi ?

Hallo, ich habe rotes Bio Maca Pulver gekauft. Bis jetzt habe ich Maca Extract genommen. Nun steht in einer Woche meine 5. icsi an. Kann ich das während der Stimulation für eine icsi weiter nehmen, oder kann es sein dass es negative Auswirkungen hat? Wie hoch ...

von Sabine_83 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Dauer ICSI

Liebe alle, ich bin neu hier mein Mann und ich (33) starten endlich mit der ICSI. Ich habe 2 Myom Ops hinter mir dazu pco und mein Mann hat ein eingeschränktes spermiogramm. Am we kommt wohl meine Periode so dass ich ...

von Evelina86 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. icsi - negativ 😢 Wie geht es weiter??

Hallo zusammen, Wie manche schon von euch wissen. Ich hatte heute meinen bt. Leider negativ. Dies war mir aber schon klar, weil ich zuhause auch immer negativ getestet hatte. Nun meine frage. Wie geht es weiter? Muss man eine pause machen oder kann man gleich im ...

von Yoyo55 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage und es ist alles ein wenig kurios, aber vielleicht hat jemand so etwas schonmal gehört oder sogar erlebt. Ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die ...

von JulieLo 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI mit 2 Morula

Hallo zusammen, ich hatte meine 2. ICSI. Nach dem ersten scheitern haben wir uns für die längere Kultur entschieden. Es wurden mir am PU+4 , 2 Morula transferiert. Heute bin ich PU+11 und TF+7. Habe heute schmierbltg bekommen und einen 10er Frühtest gemacht der leider ...

von WisMari 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wie sind meine Chancen? ICSI

Hallo Leute! Ich habe nach meiner Punktion am Mittwoch am Freitag einen Zweizeller zurückbekommen. Also am Tag 2! Es war meine dritte Punktion und es konnten nur zwei Eizellen gewonnen werden, und nur eine hat sich geteilt.

von Laylana 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Das 1. Mal ICSI, Sorgen und Ängste

Hallo zusammen, seit mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben, habe ich schon zahlreiche Foren zu unzähligen Themen in Bezug auf Kinderwunsch gelesen, jetzt würde ich selber gerne über meine Sorgen schreiben. Ich bin 30 Jahre und mein Mann 42 Jahre alt, wir sind nun ...

von Emmi0309 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi PU keine voll Narkose übergewicht

Hallo zusammen. Ich bin in einer kiwu in icsi behandlung. Pu ist geplant nächste woche mo oder die. Allerdings hatte ich heute ein gespräch mit der Anästhesie ärztin. Sie sagt mir 3 tage vor der pu op dass sie keine vollnarkose anbringen wird weil ich übergewichtig bin. ...

von Yoyo55 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI Negativ. Was nun? Eure Erfahrungen =)

Hallo Liebe Community, am Montag hatte ich meinen Bluttest - negativ. Das war meine erste ICSI. Was habt ihr dann gemacht beim ersten negativ? Wie lange habt ihr Pause gemacht? Und dann noch eine Frage: Ich habe KEINERLEI Informationen über die Eizellen bekommen! Weder ...

von Rola 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI TF+10 Test=negativ! Angst

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne eure Meinung zu diesem Thema wissen. Also ich habe meine erste ICSI hinter mir und bin heute TF+10. Ich habe den ersten Test schon letzten Freitag gemacht, negativ. Dachte es ist eh zu früh. Nun habe ich heute 2 gemacht einen ...

von Rola 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.