Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ashermansyndrom

Thema: Ashermansyndrom

Hallo in die Runde, bei mir wurde das ashermansyndrom festgestellt. Hat jemand Erfahrungen mit der Klinik in Lübeck in Sachen Operation?

von Tine1208 am 19.07.2019, 08:28



Antwort auf Beitrag von Tine1208

Wie kann man sowas feststellen? Was ist das überhaupt? Sorry dass ich dir nicht helfen kann auf deine Frage.

von Laylana am 20.07.2019, 12:54



Antwort auf Beitrag von Tine1208

Nein, leider nicht. Eine Freundin von mir hat das Ashermann Syndrom. Sie hat sich in Hamburg operieren lassen, ich meine in der Altonaer Straße. Wir waren dazu Behandlung im Kinderwunschzentrum und ich kann das nur empfehlen. Ich glaube, Sie haben da eine Tagesklinik die dazugehört und einen Spezialisten für das Ashermann Syndrom. Leider weiß ich nicht wie der heißt, das müsstest du aber leicht rausfinden können. Hamburg müsste ja auch in deiner Nähe sein, wenn du aus Lübeck kommst. Ich wünsch dir alles Gute!

von wowugi80 am 21.07.2019, 21:29



Antwort auf Beitrag von Tine1208

Hey Tine, wie wurde das bei dir festgestellt? Hattest du eine Gebärmutterspiegelung oder Bauchspiegelung?

von Sandra1610 am 23.07.2019, 17:49



Antwort auf Beitrag von Tine1208

Mein Arzt vermutet auch dass ich das Asherman-Syndrom habe. Ich hatte niemals irgendeine Eingriffe an meiner Gebärmutter, deshalb das ist für mich sehr seltsam. Laut Arzt kann ich Verwachsungen haben, die aufgrund einer unbemerkten Infektion entstehen könnten. Ich hatte eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung im Krankenhaus und der Arzt, der mich operiert hat meinte zu mir nach der OP, dass er den Eingang nicht gefunden hätte. Er hat 1 Stunde Zeit probiert, aber hätte es nicht geschafft. Irgendeine Erklärung hatte er nicht weil er noch solche Situationen in seiner Praxis nicht hatte. Nur als Vermutung habe ich seiner Meinung nach eine Muttermundes Vernarbung. Das ist aber sehr unwahrscheinlich weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Mir wurde eine Biopsie der Gewebeprobe genommen und es wurde festgestellt, dass es sich doch um Gebärmutterschleimhaut handelte. Er hatte auch dafür wieder keine Erklärung und wollte die Spiegelung einfach noch einmal wiederholen. Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie sich eure Geschichten weiterentwickelt haben! Wurdet ihr inzwischen operiert und wenn ja, wie geht es euch mittlerweile? Liebe Grüße

von fuchsiaa am 06.08.2019, 15:34