Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 02.06.2010, 23:48 Uhr

Hallo zusammen !

Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und freue mich,dieses Forum gefunden zu haben...um mal mit "gleichgesinnten" zu reden, Fragen auszutauschen oder auch mal die wahnsinnige Macht der Gefühle bewältigen zu können.
Wir haben Anfang Mai die Diagnose bekommen,das mein Freund unfruchtbar ist. ( wahrscheinlich sertoli-cell-only-syndrom) Das war ein großer Schock.Wir wollen diesen Monat heiraten und irgendwie belastet es schon sehr. Wir haben am Montag ein Termin in einem Kinderwunschcentrum.
Ich habe da große Hoffnung,das uns dort doch geholfen werden kann,...doch andererseits auch,...Angst. Angst,das es nicht so ist und wír negative Nachrichten bekommen.
Wem ging/geht es ähnlich ? Was kam bei euch raus ? Wie ging es weiter ?
Liebe Grüße,
bini

 
5 Antworten:

Re: Hallo zusammen !

Antwort von ftieda am 03.06.2010, 18:05 Uhr

hallo bini , und ein herzliches willkommen hier bei uns im forum

mein man hatte die diagnose azoospermie = fehlen von spermien im sg
therapie: TESE bei prof,schulze im uke -ergebniß-spermien vorhanden , icsi möglich

ich habe damals im i-net rauf und runter gelesen , daher ist mir der begriff sertoli cell syndrom noch bekannt

leider keine gute nachricht ..im hoden befinden sich nur sertoli zellen, die nur hormonell an der bildung der spermien beteiligt sind , sozusagen eine vorstufe , die zellen zur bildung der spermien fehlen

wie wurde die diagnose gesichert ?

versuche dich trotzdem auf eure hochzeit zu freuen und genieße die vorbereitungszeit , denn der eigendliche tag vergeht leider viel zu schnell

lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen !

Antwort von mr.bing am 03.06.2010, 20:10 Uhr

ein herzliches Willkommen bei uns. Ich habe leider, oder Gott sei Dank, keine Ahnung von eurer Diagnose und ich hoffe für euch, dass ihr einen Weg findet, euren Kinderwunsch umsetzten zu können.

Liebe Grüße Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen !

Antwort von brumselbini am 03.06.2010, 21:52 Uhr

Hallo !
Vielen Dank das ich hier so lieb aufgenommen wurde !
Die Diagnose steht auf der Überweisung an das Kinderwunschcentrum und wurde vom Urologen nach 2 Spermiogrammen und Bluttest ausgestellt.
Ja,wir haben auch einiges im Internet gelesen,...das es angeboren ist und das es wohl nicht so viel Chancen gibt,bei der TESE Spermien zu finden,aber es soll vorgekommen sein. Der Arzt meinte auch,das es event.sein kann...
Irgendwie klammern wir uns schon daran...!! Doch es kommt auch noch eine Hodenatrophie dazu :-(
Sein Bruder hat ein ähnliches Problem,er hat die Azzospermie und sie hatten keinen Erfolg bei der TESE.
Deshalb ist es nicht ganz so leicht,sich auf die Hochzeit zu freuen,weil wir ja eigentlich danach "üben" wollten...und nun sieht es so aus das es wohl nicht möglich ist,zusammen ein Kind zu haben. :-(
etwas traurige/verzweifelte Grüße
Bini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen !

Antwort von Srila am 13.07.2010, 19:01 Uhr

Hallo bini,

bin hier auch neu, erst seit paar Minuten !
Wie war Eure Hochzeit ? Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch!

Was hat denn das Spermiogramm Deines Freundes ausgesagt?
Mein Mann war Anfang April beim Urologen und da wurde uns erstmal nur gesagt, dass die Zeugungsfähigkeit unterem Durchschnitt liegt. Da waren wir schon erstmal geschockt. Als wir dann unser Erstgespräch im Kinderwunschzentrum hatten, wurde uns mitgeteilt, dass er nur 4 % Zeugungsfähigkeit hat, also nur 4 % normal geformte Spermien. Und als ob das nicht noch genug war, sagte der Arzt uns gleich, dass nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt.
Nachdem wir den ersten Schock ein wenig verdaut hatten, versuchen wir uns nun damit abzufinden. Obwohl dies verdammt schwer möglich ist. Bei Frauen kann man vieles machen, aber bei Männern...! Man hat ja gar keine Möglichkeiten das Sperma zu verbessern, oder?
Ist Dir evt. was bekannt? Oder jemand anderen?

Was ist das für ein Syndrom was Dein Freund, oder jetzt Mann hat?
Wart Ihr mittlerweile schon im KIWU?


Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen !

Antwort von brumselbini am 28.07.2010, 15:19 Uhr

Hallo Srila !

sorry das ich heute erst zurück schreibe,war in letzter Zeit nicht am PC und habe die Nachricht erst gerade gesehen.
Danke noch für die Glückwünsche zur Hochzeit.

Nun zu deiner Frage,die vielleicht nun mitlerweile auch schon beantwortet ist ?!
Von meiner Seite her " Herzlichen Glückwunsch " zu 4% ! Da könnt ihr euch doch trotzdem freuen ! Natürlich gibt es bessere Werte,aber ihr müßt versuchen es positiv zu sehen ! Ihr HABT die Möglichkeit auf eigene Kinder,man kann Spermien "aufbereiten" (besser machen ) und was ist so schlimm an einer künstlichen Befruchtung ? Es ist eine Möglichkeit,ein Kind zusammen zu haben ! Ist doch eigentlich egal,wie es "entsteht" ,aber ihr habt wenigstens die Chance darauf. (die wir nicht mehr haben ! :,-( - er hatte gestern eine TESE und es wurden keine Spermien im Hodengewebe gefunden,also werden wir nie ein gemeinsames Kind haben )

Freundliche Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.