Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pip2 am 31.12.2023, 13:12 Uhr

Gebärmutterfehlbildung und nur 1 durchgängigen Eileiter

Wo du das Puregon spritzt ist egal - abwechselnd macht man es vor allem, damit man nicht die gleiche Einstichstelle hat. Über das Blut wird es überall verteilt.

Für mich war es tatsächlich auch ein Schock, dass es nicht natürlich funktioniert. Damit rechnet man einfach nicht. Ich kann dir zwei Sachen sagen: wenn es euch aktuell so stresst, dann ist eine Pause von dem ganzen Zirkus ganz gut. Wir haben auch immer wieder mehrere Monate pausiert, bis wir uns wieder bereit fühlten. Das ist auch wichtig für die Beziehung. Und gerade aus deinem letzten Post lese ich heraus, dass du aktuell mit der Situation auch nicht ganz zufrieden bist. Da ist ein Schritt zurück und ein in sich gehen besser, als wenn man direkt von einem Zyklus zum nächsten hetzt.

Wenn du gerne liest, kann ich dir das Buch "Babybauch auf Umwegen" ans Herz legen. Die Autorin hat die Achterbahnfahrt und die Gefühle sehr gut beschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ergebnis Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo zusammen, meine Kiwu Ärztin würde gern bei mir eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung die ohne op machen. (Dazu hatte ich im Dez.22 eine Bauchspiegelung wegen meiner endometriose, ich weiß nur nicht ob da das geprüft wurde, ich gehe nicht davon aus) Nur bin ich mir nicht ...

von MilaLuna777 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

2 ter icsi Versuch eileiterschwangerschaft dann not op Bauchspiegelung

Hallo meine lieben, Ich bin schon länger hier und bin total froh, dass es euch gibt. Ich hatte meine 2 te icsi die mit einer eileiterschwangerschaft beendet wurde, ich musste not operiert werden, meine Eileiter konnte erhalten bleiben, ich hatte bereits vor 15 Tagen meine ...

von Semra1991 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter zu

Ich hatte diese Woche eine Lsk mit Überprüfung der eileiter. Meine Frauenärztin sagt, dass beide eileiter zu sind. Ich bin sehr traurig darüber und sehr verzweifelt Ich habe 2019 per Kaiserschnitt ein Kind bekommen und 2021 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft ...

von Laura1212 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo ihr Lieben, Gestern war meine 2. IUI. Hattet ihr davor eine Prüfung auf Eileiterdurchlässigkeit, eine Bauspiegelung? Ich frage mich, ob man nicht sowas vorher abklären sollte... wie sind eure Erfahrungen? Danke

von Larinamina 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Bauchspiegelung hinter mir rechter Eileiter ist zu😞

Hallo meine Lieben Ich wollte eure Meinung wissen evt. hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder Erfahrung damit. Ich hatte im Oktober 2020 eine Eileiterschwangerschaft der rechte Eileiter wurde damals aufgeschnitten aber nicht ganz entfernt. Seit 2 Jahren versuchen ...

von Mimi_96 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter Problem . Remscheid kiwu

Hallo Mädels, ja ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich habe kurzfristig, einen Termin in Remscheid bekommen und mich dort für eine weiterbehandlung informiert. Denn ich möchte die kinderwunschklinik wechseln da ich mich in der jetzigen nicht verstanden fühle. Jedenfalls, hat ...

von Mama Babywunsch 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Verdacht Eileiter Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nach meinem ersten Transfer der ersten Icsi bin ich nun offiziell erstmal schwanger. Allerdings war mein Hcg an PU+15 nur bei 32. Einen Tag später war der Hcg bei 46. Heute an PU+20 ist der Hcg bei 334. Der Wert ist zwar gut gestiegen, allerdings vermutet die ...

von Mücke2019 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo Mädels, ich habe die Kiwu gewechselt und darf wieder mit einer hormonellen Stimulation beginnen anstatt ivf. Ich habe heute meine Eileter prüfen lassen anhand vom Katheter und Kochsalzlösung. Eine war super durchgängig und due andere fließte das langsamer. Hat ...

von Era123 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterverschluss und IVF

Hey, letzten Freitag hatte ich meine Bauchspiegelung.. leider kam dabei raus, dass meine rechte Eileiter komplett verschlossen und verwachsen ist.. diese ließ sich durch die Flüssigkeit somit auch nicht mehr öffnen. Die linke Eileiter war auch verschlossen, konnte jedoch ...

von Plangi 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz meine Story bezüglich dem Kinderwunsch erzählen und hätte gerne eure Meinung den ich bin momentan mehr als verwirrt. - Ich bin im Oktober 2020 gewollt schwanger geworden, leider hat sich in der 8. Woche raus gestellt das es eine ...

von Mimi_96 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.