Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larinamina am 17.03.2023, 18:57 Uhr

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo ihr Lieben,

Gestern war meine 2. IUI. Hattet ihr davor eine Prüfung auf Eileiterdurchlässigkeit, eine Bauspiegelung? Ich frage mich, ob man nicht sowas vorher abklären sollte... wie sind eure Erfahrungen?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von A-rose am 18.03.2023, 5:47 Uhr

Hallo!

eine Bauchspiegelung sollte man nicht unterschätzen, mir wurde das nicht empfohlen vor den Inseminationen. Es ist ja immerhin auch eine OP... Ich habe eine hycosi (hoffentlich richtig geschrieben) machen lassen. Das ist ein kleiner ambulanter Eingriff, bei dem die Durchlässigkeit mittels Ultraschall beurteilt werden kann. Zahlt man selbst, ist aber deutlich unkomplizierter. Natürlich kann dabei dann nicht alles kontrolliert werden, was man bei einer Bauchspiegelung sehen würde, z.B. Fehlbildungen in der Gebärmutter, aber wenn es dir nur um die Durchlässigkeit geht, würde ich damit anfangen. Aber frag doch am besten deinen Arzt, was er empfiehlt

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Rebecca85 am 20.03.2023, 1:04 Uhr

Hatte zwar keine IUI machen müssen, weil mein Gyn der Kiwu-Klinik auf mich eingegangenen ist und soooooo.
Aber ich wollte auch meine Bauchspiegelung wie mein normaler Gyn dad damals empfohlen hatte sondern entschied mich in der Kiwu-Klinik für eine HyCoSy (Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung).
Das war letztes Jahr. Hat mich 150€ gekostet und war ne ziemlich unangenehme Geschichte. Aber ich wollte Patou keine Vollnarkose.

Ich finde das sich das lohnt.
Die Ärztin die die "OP" durchgeführt hat, konnte da ein angeheftetes Stück alte GMSH, (das hätte bei der letzten Mens abgehen müssen) , wegspülen. Dir letzte Mens war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre her (andere Gründe).

Also wirklich kleine Dinge können über die HyCoSy mitgemacht werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Pünktchen10 am 21.03.2023, 11:10 Uhr

Also ich hatte bevor in der KiWu gestartet wurde eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Ich stehe aber auch unter erhöhtem Endometrioseverdacht.
Bei mir kam damals raus das ein Eileiter verzögert durchlässig war.
Warum konnte man nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.