Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peksi28 am 18.06.2009, 14:21 Uhr

Frage an alle die Puregon spritzen

wollte Euch mal fragen, wie Euer Körper auf das Puregon reagiert (Nebenwirkungen) und wie viele Einheiten ihr täglich spritzt?
Ich spritzt täglich 225 Einheiten und habe mit Kopf- und Kreuzschmerzen und Kreislauf zu kämpfen. Danke für Eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle die Puregon spritzen

Antwort von Binetraurig am 18.06.2009, 14:40 Uhr

Hallo Peksi,

hier bin ich! Danke für den Hinweis! Also ich habe auf das Puregon mit einer Überstimulation 3. Grades reagiert (wie oben geschrieben), aber ich leide u.a. an PCO. Lass dir dadurch bitte keine Angst machen jetzt. Jeder reagiert da anders. Ich habe 125 Einheiten gespritzt damals. Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du bald ein fettes positiv erleben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Puregon spritzen

Antwort von niffy79 am 18.06.2009, 15:53 Uhr

gibt´s Puregon nicht in versch. Stärken? 300, 600+900?

Wäre noch gut zu wissen, welches ihr nehmt?
Hatte bei allen 3IUI Versuchen mit puregon300 stimuliert, 50Einheiten jeden Tag.
Jetzt bei der IVF wird´s auch wieder so sein, nur die Menge weiß ich noch nicht.
Habe davon einen dicken Bauch bekommen und einige Kilos zugenommen. Ob die Stimmungsschwankungen daher kamen, weiß ich nicht. Beim letzten mal war komischerweise gar nix, so als wäre ich schon immun dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Puregon spritzen

Antwort von sunny0607 am 18.06.2009, 16:22 Uhr

Hallo Peksi,

also ich habe 3x150 und 6x100 Einheiten gespritzt. Nebenwirkungen waren/sind Gewichtszunahme und Ziehen im Unterleib, gelegentlich auch Kreuzschmerzen. Kopfschmerzen mal nicht. Bin sonst da sehr anfällig und leide auch unter Migräne.

LG Sunny


@niffy79: Es gibt nicht verschiedene Einheiten, sondern Packungsgrößen. Bei 900 I.E. sind 900 Einheiten plus etwa 100 Einheiten Reserve drin, bei 300 I.E. eben 300 Einheiten plus etwa 100 Einheiten Reserve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny-Frage!!!

Antwort von niffy79 am 18.06.2009, 16:38 Uhr

Danke für deine Antwort. Irgendwie versteh ich das jetzt nicht, hab jetzt ein Rezept für 4xPuregon300 bekommen, also sind´s 1200Einheiten ohne die 100extra. Wieso nicht gleich ein Rezept über 2x600-er oder so, ist doch einfacher? Wäre es so nicht auch günstiger? Irgendwie steh ich grad auf´n Schlauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunny-Frage!!!

Antwort von Binetraurig am 18.06.2009, 20:00 Uhr

Hallo, ich hatte damals 3 x 300 Einheiten und in jeder Packung waren ca. 100 Einheiten zuviel drin. Ich habe am Ende nur 2 x 300 gebraucht und konnte die letzte Packung wieder zurückgeben. Die Apotheke hat mir das eingeschweißt, falls ich es nicht brauche. Jede Frau reagiert ja anders auf das Medikament! Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die Puregon spritzen

Antwort von naphro am 18.06.2009, 20:49 Uhr

Also das erste mal hatte ich überhaupt keine Probleme. Jetzt das letzte Mal hatte ich gerade die ersten Tage enorme Kopfschmerzen.

Wenns zu schlimm ist schau doch mal ob Du nicht was anderes nehmen kannst.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niffy79

Antwort von sunny0607 am 19.06.2009, 15:31 Uhr

Hallo,

wenn du nur 50 Einheiten spritzen musst, dann kannst du mit einer Packung Puregon 300 acht Mal spritzen ( es sind in jeder Patrone 100 Einheiten extra drin). 8 Mal reichen meist für einen Zyklus. Oder wie oft musst du spritzen?
Klar, sind die 600er und 900er im Verhältnis preiswerter. Verstehe da deinen Doc nicht. Er hätte auch erstmal 1 Packung aufschreiben können und dann sehen, ob es klappt oder du nächsten Monat höher stimulieren musst.
Die 900er kostet 513,31 Euro, die 300er 183,13 Euro.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Sunny0607

Antwort von Karl07 am 20.06.2009, 19:30 Uhr

Hallo Sunny,

es ist nicht günstiger die größeren Packungen zu nehmen. Da in jeder egal wie groß ca. 100 Einheiten mehr drin sind. Also hast du bei 4 x 300 - somit 1600 Einheiten und bei 2 x 600 nur 1400 Einheiten. So wurde mir dies zu mindestens in meiner Praxis erklärt.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer spritzt auch Puregon und traut sich nicht mehr auf die Waage? ;o(((

Ich war jetzt 4 Tage nicht auf der Waage und heute morgen dann das: 3,7 kg mehr Ich habe nicht mehr als sonst gegessen, genauso viel genascht und die Menge an Bewegung war auch nicht anders. Ich hatte letztes Jahr durch Clomifen und ...

von sunny0607 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregonpause und troztdem Schwanger

Hallo Ihr lieben! Ich muss mir mal einen Rat von euch einholen. Ich habe PCO nehme Metformin und versuchen seit 6 Zyklen mit Clomifen Schwanger zuwerden. Da sich Eisprung mäßig aber nichts getan hat, habe ich angefangen Puregon zu spritzen. Ingesamt 4. Zyklen, aber auch ...

von 2711medine 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Frage zu Puregon

Hallo, ich spritze jetzt seit drei Tagen Puregon und frage mich, ob ich irgendwann eine Veränderung spüren muss. Ich habe viel gelesen über ein Ziehen oder Schmerzen - aber ich merke nichts. Ist das normal? Wie lange habt ihr Puregon gespritzt, bis es zur Punktion kam? ...

von Suse06 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Puregon - was kommt auf mich zu ?

Hallo, ich muss ab nächster Woche Puregon zur Eizellreifung spritzen. Was erwartet mich an Nebenwirkungen? Ward ihr voll einsatzfähig als ihr Euch gespritzt habt? Ich bin über jeden Erfahrungsbericht von Euch dankbar! Bin so froh dass ich Euch alle habe

von Peksi28 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

5. Puregontag

hallo mädels, habe mich gestern nicht melden können da, wir den ganzen tag unterwegs waren, nachdem ich mich gespritzt habe. da mal wieder ne katastrophe, hab ne halbe stunde gebraucht mit heulerei und schreiattacke!!! hatte vorgestern ...

von engel22 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

PuregonPen, brauche Hilfe

Hallo! Vor 8 Tagen (mindestens, ich bin mir nicht sicher, ob ich Donnerstag oder Freitag letzte Woche begann) bekam ich das erste Mal Puregon. Seit dem spritze ich mir tapfer täglich meine 50 Einheiten. Drin habe ich eine 300 Einheiten Ampulle. So nun denke ich mir ...

von Janka_ 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

puregon 50

habe mich heute morgen, das erste mal puregon 50IE gespritzt. meine güte war das ne überwindung. mein schatz war ganz stolz auf mich!!! aber irgendwie fühl ich mich total beschissen. könnte nur heuln und einfach mal schreien. bin fix und fertig. so langsam zehrt es echt an ...

von engel22 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

US nach Puregon-Gabe

Hallo, wir waren heute zum US.Im rechten Eierstock ist ein Follikel und links sind mehrere herangereift. Der linke Eileiter ist bei mir ja dicht, also bringt das ja nicht so viel mit den vielen Follikeln im linken Eierstock. Aber wir haben ja wenigstens das eine.

von sunny0607 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Ziehen durch Puregon???

Hallo, habe mir heute die vierte Dosis ( je 100 Einheiten) Puregon verabreicht und gleich danach fing mein Unterleib an mächtig zu ziehen. Ich würde sagen, dass es im Bereich der Eierstöcke war. Also nicht so als würde ich meine Tage bekommen, sondern eher so wehenartig in ...

von sunny0607 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Hallo, hab jetzt mal ne Frage wg. der Kostenübernahme. Wir starten jetzt in den ersten IUI-Zyklus. Ich muß mit Puregon stimulieren. Wie geht das denn jetzt von statten... Ich bekomme das Rezept von der Kiwu-Klinik, geh zur Apotheke und muß den kompletten Medi-Preis zahlen ...

von sonja u. julian 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puregon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.