Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja u. julian am 24.01.2008, 21:02 Uhr

Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Hallo,

hab jetzt mal ne Frage wg. der Kostenübernahme.
Wir starten jetzt in den ersten IUI-Zyklus. Ich muß mit Puregon stimulieren. Wie geht das denn jetzt von statten... Ich bekomme das Rezept von der Kiwu-Klinik, geh zur Apotheke und muß den kompletten Medi-Preis zahlen und bekomm dann 50 % von der Kasse zurück? Oder muß ich gleich nur die Hälfte bezahlen da? Habt ihr ne Ahnung wie teuer das ganze wird?

LG
Sonja

 
7 Antworten:

Re: Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Antwort von Mila05 am 24.01.2008, 21:28 Uhr

Hallo,

ich hab das Rezept vom Kiwudoc bekommen und es in der Apotheke gleich eingelöst. Bitte fall nicht um, wenn Du den Preis hörst. Mußt Du den Pen dazu auch kaufen? Hab grad nochmal auf meine Quittungen geschaut. Der pen kostet 32,67 € und das Puregon selbst kostet 169,53€.Das ist schon der Eigenanteil. Heb die Quittungen gut auf, kannst du von de Steuer absetzen.

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Antwort von sonja u. julian am 24.01.2008, 22:40 Uhr

Hallo und vielen Dank,

ne den Pen bekomm ich von ner Freundin die ihn letztes Jahr benutzt hat. Ganz schön teuer das Zeug aber was tut man nicht alles. Bin schon so nervös...

Wie bist Du mit Puregon klar gekommen?

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Antwort von buntemieze am 25.01.2008, 10:00 Uhr

Hallo du,

kannst alle Rechnungen die anfallen zum Thema Kinderwunsch bei der Steuer mit absetzen.

liebe Grüsse
mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Antwort von Mila05 am 25.01.2008, 14:25 Uhr

Mit dem Pen ist es sehr einfach. Da kannst Du nichts falsch machen. Die Nadeln sind so dünn, das es auch nicht weh tut. Also keine Sorgen. Beim ersten mal bekommst Du es auch gezeigt, von einer Arzthelferin. Ab wann fängst Du an?

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mila05

Antwort von sonja u. julian am 25.01.2008, 16:30 Uhr

Hallo,

ich mußte jetzt 10 Tage was Mens-auslösendes nehmen und wart jetzt mal ab. Sobald die Blutung kommt, soll ich in der Kiwu-Klinik anrufen. Denk die Mens müßte so die nächsten Tage eintrudeln (hoffentlich). Bis jetzt merk ich leider noch nix.

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Antwort von russl am 25.01.2008, 18:06 Uhr

Also ich habe gerade erst den Pen und das Puregon gekauft. Puregon kam 118 € + Pen 33€. Zahlst gleich nur Deinen Eigenanteil.

L.Gr. und viiiiel Glück
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage wg. Puregon...

Antwort von sonja u. julian am 25.01.2008, 22:03 Uhr

warum gibts denn da so große Preisunterschiede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.