Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tropensturm3 am 23.01.2021, 14:23 Uhr

Erfolgschancen einer TESE bei sehr kleinen Hoden und Azoospermie

Hallo Leute!

Ich möchte mich nicht wiederholen und ich möchte auch nicht nerven, nur auf der einen Seite ist es für mich sehr emotional belastend, auf der anderen Seite hätte ich auch liebend gern eine Prognose und ich habe einfach das Gefühl, dass man gerne mal schnell operieren - in diesem Falle - biopsieren will und auch bei einer noch so kleinen Chance aufschneiden will um nachzusehen.

Wie oben bereits erwähnt, meine Hodenvolumen sind 1,3 bzw. 1,7 ml (je nach Messung), bei nichtobstruktiver Azoospermie und Laborwerte von FSH 43,2 mU/ml, LH 13,9 mU/ml, Inhibin B war 9 ng/L also alles viel zu viel ausser Norm.

Ich möchte einfach eine realistische - ehrliche Antwort und dann ist ja auch die Sache mit - werden Spermien bei der TESE gefunden - sind diese brauchbar.

Schließlich ist eine ICSI für die Frau auch sehr belastend, wie ich vermute?!

Also wenn bei den viel zu kleinen Hoden mit den schlechten Werten was gefunden wird, ob es brauchbar ist.

Und ja - ich habe Angst vor den Schmerzen nach der Hodenbiopsie und dass die Hoden dann noch kleiner sind.

Ich habe das Gefühl, niemand will mir bis jetzt die Wahrheit sagen, dass es einfach i.d.R. aussichtslos ist.

Danke fürs Zuhören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Keine Spermien, zu spät operierter Hodenhochstand, Beratung zur TESE steht an

Hallo, ich bin seit letzter Woche hier im Forum angemeldet. Weil die Welt zusammen gebrochen ist. Wir sind in sicheren Jobs, haben ein Haus, haben noch DEN Urlaub gemacht und wollten uns nun auf ein Baby freuen. Wir sind 33 und 37 Jahre alt, seit 7 Jahren verheiratet (das ...

von ste2015 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: TESE, Hoden

Tese

Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es soweit, eine TESE steht an Nun recherchiere ich heute schon den ganzen Tag im Internet, doch ich bin mir echt unsicher wohin ...

von Minimi36 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Tese bei Dr. Schulze in Hamburg

Guten Morgen, Gibt es vielleicht welche die Erfahrungen bei Dr. Schulze haben ? Wir hatten bzw. Mein Mann hatte am Freitag eine erfolglose Tese in Dortmund , und jetzt habe ich von dem Herrn Schulze gelesen. Vielleicht gibt es jemanden der einem noch Mut machen ...

von Lizzlie 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Hodenhochstand

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und es wurde leider erst jetzt ein Hodenhochstand diagnostiziert. Eine Seite ist leider gar nicht tastbar, bei der anderen Seite kann der Hoden heruntergezogen werden, geht dann aber gleich wieder hinauf. Eine Operation steht demnächst ...

von Ginilalo 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Tese - wie erging es eurem Mann

Hallo liebe Mitleidende, wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass mein Mann keine Kinder auf natürlichen Weg bekommen kann. Er muss sich einer Tese unterziehen. Der Arzt hat ihn über mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen aufgeklärt. Neben den üblichen Risiken bei ...

von Jjuliaa 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE icsi

Hallo Mein Mann hatte vor Jahren Hodentumor. Der eine Hoden wurde ihm entnommen, hinzu kommt er hat auch eine hochdosierte Chemo bekommen, weil die Metastasen sich im kompletten Körper verteilt hatten. Gott sei dank ...

von Denise_Di 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE/MESA

Hallo, ich bin neu hier und hätte mal gleich eine Frage. Mein Mann 31 und ich 29 sind leider auch auf eine Klinik angewiesen, da mein Mann leider eine leichte Form von Mukoviszudose hat und dazu kam letztes Jahr auch noch Hodenkrebs, wodurch ihm dieser entfernt werden ...

von Ninerle90 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE Patienten

Huhu. Gibt es hier TESE Patienten..? Wie war das bei euch mit den Kosten? Alles was mit der Kryo von TESE Material zu tun hatte, mussten wir selbst zahlen. Jetzt hab ich einen Fall gehört, wo selbst das übernommen wurde. Wie war es bei ...

von Carry 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

DFI senken durch TESE

ich (m,28) leide unter einem hohen DFI von mehr als 50% und einem Spermiogramm von 0 Spermien pro ml. Nur nach der Aufbereitung konnten einige gefunden werden. Meine Frage ist nun: besteht eine größere Chance gesunde Spermien ohne hohe DNA-Fragmentierung durch eine TESE ...

von skandy 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

TESE ICSI

Hallo Mädels, wir sind TESE ICSI Kandidaten und momentan in der Vorbereitung zum 2.Versuch. Würde gerne wissen wer mit dieser Methode schwanger wurde und wieviele Versuche es gebraucht hat..? Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen. Lieben Dank!! ...

von Carry 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TESE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.