Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginilalo am 04.06.2020, 3:29 Uhr

Hodenhochstand

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und es wurde leider erst jetzt ein Hodenhochstand diagnostiziert. Eine Seite ist leider gar nicht tastbar, bei der anderen Seite kann der Hoden heruntergezogen werden, geht dann aber gleich wieder hinauf. Eine Operation steht demnächst an. Ich habe mich mit dem Thema vorher nie auseinandergesetzt, weil ich davon nichts wusste...jetzt habe ich 1000 Fragen im Kopf und hoffe auf ihre Hilfe! Besteht die Hoffnung, dass er dennoch zeugungsfähig ist? Mit welchem Alter kann man nachweisen, wie ob Spermien vorhanden sind? Ich wäre Ihnen über eine ehrliche Antwort sehr dankbar! Vielen Dank, N.

 
4 Antworten:

Re: Hodenhochstand

Antwort von Pinguini am 04.06.2020, 8:06 Uhr

Ich weiß das leider nicht und denke die Frage wäre im Expertenforum bei Herr Dr. Busse gut aufgehoben.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Tauchmaus78 am 04.06.2020, 21:13 Uhr

Hallo,
Ich möchte dir keine Angst machen, aber es kann durchaus sein das er zeugungsunfähig ist nach so langer Zeit.
Mein Mann hatte auch Hodenhochstand als Kind,aber nicht so lange. Er ist zeugungsunfähig, auf normalen Weg.
Aber man muss dazu sagen das damals höchstwahrscheinlich bei der OP mit Sicherheit nicht so darauf geachtet wurde was die Zeugungsfähigkeit später betrifft.
Aber du darfst dir mit Sicherheit auch keine Vorwürfe machen, dafür gibt es eigentlich Ärzte die auf so was schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Fru am 06.06.2020, 23:31 Uhr

Ich kann von meinem Exmann leider auch nichts positives berichten: beidseitiger Hodenhochstand, mit acht Jahren operiert. Spermiogramm unterirdisch, schwanger geworden bin ich nur durch eine ICSI

Mein Tipp: keine Experimente mehr, sofort operieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von JaDe1984 am 08.06.2020, 11:01 Uhr

Ich bin auch aus diesem Grund in der Kinderwunschklinik mit meinem Mann .. er war auch irgendwas um die 10/11 Jahre als das operativ behoben wurde ... aber damals waren die medizinischen Möglichkeiten ja auch nicht die von heute ... vielleicht ist das mittlerweile ja auch alles unter dem Gesichtspunkt Fruchtbarkeit ganz anders als in den frühen 90ern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.