Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexyy am 07.01.2021, 8:22 Uhr

Frage zu Behandlungsplan

Hallo zusammen,

wir möchten unseren ersten kyroversuch starten. Es ist ein künstlicher Zyklus.

Ich soll morgens, mittags und abends estrifam 2mg einnehmen.

Wisst ihr wie viele Stunden zwischen den Tabletten liegen sollen? Mein Plan wäre, 8 Uhr 14 Uhr und 20 Uhr


Die ersten 5 Tage soll ich abends zusätzlich orgalutran spritzen. Kann ich das gleichzeitig mit estrifam einnehmen?

Zwischen dem 10 und 14 Zyklus Tag gibt es einen Ultraschall. Wisst ihr wann ca der Transfer stattfinden wird?

Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Behandlungsplan

Antwort von Aftab89 am 07.01.2021, 11:09 Uhr

Hey ,
also ich musste Estrifam immer nur zweimal am Tag nehmen ( morgens 2 mg und dafür abends 4 mg, also zwei Tabletten).Meine Ärztin meinte ich kann sie auch drei mal am Tag nehmen, dass kann man sehr flexibel einteilen.
Ein sechs Stunden Abstand so wie bei dir ist doch völlig in Ordnung.
Orgalutran musste ich nicht zusätzlich spritzen, da durch das Estrifam ja in den aller meisten Fällen der Eisprung unterdrückt wird und keine zusätzliche Gabe nötig ist, aber deine KIWU Klinik will bestimmt auf Nummer sicher gehen .
Ich würde es abends nach der Estrifameinnahme spritzen aber du kannst ja auch nochmal in der Klinik nach fragen.
Ich hatte damals an Zyklustag 11 US und Eine Woche später den Transfer von zwei Blastos die im vorkernstadium eingefroren waren.
Das kommt einfach darauf an, wie gut deine Schleimhaut sich auf gebaut hat.

Ich drücke die Daumen für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Behandlungsplan

Antwort von lucky_me am 07.01.2021, 14:06 Uhr

Hallo,

Ich befinde mich im zweiten künstlichen Kryozyklus und nehme die Tabletten um 10, 15 und 20 Uhr. Spritzen muss ich nichts. Der erste musste leider ein paar Tage vor Transfer abgebrochen werden, da wir in Quarantäne mussten.

Am 11.ZT findet der Ultraschall statt und wenn die Schleimhaut gut aufgebaut ist, soll der Transfer am 17. ZT stattfinden. So war zumindest der Plan bei dem ersten Versuch und so soll es auch dieses Mal sein.

Wann bei dir der Transfer stattfindet, ist von der Schleimhaut abhängig und davon, an welchem Tag deine Eisbärchen eingefroren wurden.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.