Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 09.04.2013, 16:17 Uhr

einen Monat warten aif auswertung?

Hallo Mädels,waren heut in der kiwuklinik zum spermioGramm.wir haben um eine telefonische Auswertung gebeten,da wir 2std hin und 2Std rückfahrt haben.nun eben rief die Schwester an und sagte wir können im Mai mit dem Doc reden wegen der Auswertung??Ist das Normal das es so ewig dauert und warum kann denn der Arzt nichmal eben anrufen und sagen gut oder schlecht.versteh ich Grad nicht.wie sind da eure Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von Muffin08 am 09.04.2013, 16:49 Uhr

Naja er wird sicher noch etwas dazu erklären wollen und Behandlungsmethoden vorschlagen..Wir hatten auch so einen langen Anfahrtsweg und mussten diesen auch oft wegen einen 5Minuten Ultraschall zurücklegen Da wirst Du wohl durch müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von prinzismama am 09.04.2013, 17:12 Uhr

Was gemacht wird steht ja schon fest Ivf.zum Ultraschall u zur BlutEntnahme kann ich Zu meiner fa die Arbeiten zusammen.das ist alles schon geklärt.mich wundert halt nur das man so lang auf nen Telefon Termin wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von Muffin08 am 09.04.2013, 17:38 Uhr

Die wissen schon was gemacht wird ohne das Spermio ausgewertet zu haben? Aber ist ja schon mal gut dass die zusammenarbeiten, das spart schonmal viel Zeit..Vielleicht kann er die Ergebnisse auch schriftlich vorab zukommen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von prinzismama am 09.04.2013, 17:44 Uhr

Da ich die Diagnose beide el verklebt und ädhäsionen habe Stand von Anfang an fest das ivf gemacht wird.die haben auf ein erneutes spermioGramm und einen erneuten amh wert bestanden obwohl das.alles erst im Oktober voriges Jahr gemacht wurde.er meinte es wäre alles nochmal zur sicherheit u falls das spermioGramm Jetz nicht so gut wäre könnten sie ihn nich vor meiner ivf behandeln sagte der Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von Kätzchen84 am 09.04.2013, 18:53 Uhr

Hab zwar Freitag erst meinen ersten Termin aber mein Freund hat morgens um acht Termin fürs Spermiogramm, dann sollen wir frühstücken gehen und dann haben wir um 11:30 ein Beratungsgespräch wo wir direkt Ergebnisse kriegen.
Warum dauert das bei dir so lange?

Habt ihr auch alle so weite Anfahrtswege? Wir müssen auch mind eine Std pro Strecke fahren...es gibt einfach zu wenig Kliniken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von prinzismama am 09.04.2013, 19:02 Uhr

Na deshalb hab ich ja hier die Frage gestellt weil mir das extrem lang vorkommt.also Kliniken gibt es eigentlich ne Menge nur irgendwie leider nur in grösseren Städten.ja wir fahren Eineinhalb std Zug und laufen dann nochmal zwanzig min vom Bahnhof bis zur Klinik,also hin und zurück Ca immer vier Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von desti am 09.04.2013, 22:28 Uhr

Und wann gehen die Behandlungen los? Ich würde einfach dann fragen.
Bei mir war das so. Ist ja übersichtlich Ärztin hat drauf geschaut und mir gesagt wie es ist. Wenn ihr den Termin zur ivf erst nach dem Gespräch haben sollt würde ich anrufen und fragen ob doch nicht ein eherer Termin zum Telefongespräch frei ist und würd fragen warum das so lange Dauer. Viell. Geht er ja in Urlaub ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von prinzismama am 09.04.2013, 22:44 Uhr

Das weiß ich auch noch nicht genau.da kann aber der doch nichts für sondern wie weil wir erst noch zwei drei Monate sparen müssen um uns das leisten zu können. Wir sind selbstzahler. Ich werd am besten einfach morgen nochmal anrufen und fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Monat warten aif auswertung?

Antwort von prinzismama am 09.04.2013, 22:46 Uhr

Das sollte heissen da kann aber der doc nix für. Sorry ich bin mit Handy drin deshalb ist auch die Überschrift etwas verhunzt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

periode nur alle 4-5 monate

hallo liebes beratungsteam! ich versuche schon seit fast einem jahr schwanger zu werden aber meine periode kommt seit ca 1 einhalb jahren nur alle 4-5 monate. jetzt im moment war der erste tag der letzten regel der 25.10. und ich bin aber nicht schwanger! ich war bei meinem ...

von violet91 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

... diesen Monat leider schon zu spät...

Hallo, gestern morgen war ich in der Kiwupraxis. Für den Ultraschall, ob heute die Insemination stattfinden kann, Ich hab dann gestern nachmittag den Anruf bekommen, daß es für diesen Monat leider schon zu spät ist, daß der Eisprung schon am stattfinden ist. Wir sollten ...

von puschel77 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Wer startet nächsten Monat wieder?

Hallo Mädels, mußte mich mal etwas zurückziehen um einen klaren Kopf zu bekommen. Also ich werd nächsten Monat meine nächste IUI starten und dann wiedermal hoffen das es klappt. Startet eine für euch auch nächsten Monat? GLG Micha

von Mila05 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

das war s für diesen monat

hallo mädels, also diesen monat kann i komplett vergessen lieg nun endgülötig flach, war grad beim Arzt ja sagt er ganz toll, mandeln dick und broinchen zu sie bleibn die komplette nä wo zu hause, toll ne....................grrrrrrrrrrrrrrr Mei chefin meinte darauf hin ...

von tina1407 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.