Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 16.11.2010, 9:02 Uhr

... diesen Monat leider schon zu spät...

Hallo,

gestern morgen war ich in der Kiwupraxis. Für den Ultraschall, ob heute die Insemination stattfinden kann,
Ich hab dann gestern nachmittag den Anruf bekommen, daß es für diesen Monat leider schon zu spät ist, daß der Eisprung schon am stattfinden ist.
Wir sollten es abends "normal" probieren.
Die Chancen sind dabei halt relativ gering auf normalem Weg.
Nur diesen Monat sind sie bei 0,0, weil mein Mann nicht wollte. Er fühlt sich seit ein paar Tagen sehr schlapp, weil er ein Medikament nicht vertragen hat und das erst gestern morgen abgesetzt hat (wo ich ihm schon alleine für den Hals rumdrehen könnte, wie kann man so dämlich sein und ein Medikament weiternehmen, wo es einem total schlecht geht ohne den Arzt zu fragen oder sich mal die Packungsbeilage durchzulesen? Ich wußte es nicht, weil er die ganze letzte Woche nicht da war und er hat es mir am Telefon nicht erzählt, weil er mich nicht beunruhigen wollte!)

Ich bin sehr traurig darüber, daß dieser Monat ohne jeglichen Versuch ins Land zieht.

Mein Mann meinte, daß es doch mal schön ist, einen Monat zu haben, an dem man am Ende nicht enttäuscht ist. Ich sehe das anders, immerhin haben wir diesen Monat noch nicht mal die Chance.
Das finde ich noch viel schlimmer.

Ich weiß, daß das total egoistisch von mir ist, aber ich sehs halt so, daß er nun wirklich den besseren Part von uns beiden hat. Ich verlange lediglich von ihm, daß er am Tag 2 Tabletten (mit den fehlenden Vitaminen) und halt 1 - 2 x im Monat gezielten Geschlechtsverkehr. ich kann nicht verstehen, daß ihm das zu viel ist.
Ich nehme seit 3 Jahren Folsäure, fahre im Moment so oft in die Kuwupraxis (einfach 50 km und das auf der A3, das heißt jedesmal Stau und Unfälle auf dem Weg dahin), muß mich auch immer total beeilen, daß ich rechtzeitig im Büro bin. Und habe auch sonst immer viel Verständnis für seine berufliche Situation (er arbeitet viel, lange, teilweise dann auch noch abends wenn er zu Hause ist), ist im Moment oft Tagelang weg, wegen Seminaren und auch am Wochenende wegen Firmenveranstaltungen. Alles kein Problem, unterstüzte ihn, wo ich kann. Korrigiere seine Arbeiten und und und.
Verlange ich vielleicht zu viel?
Vielleicht kann mich ja jemand von Euch wenigstens verstehen, bitte hakt nicht auf mir rum, wegen meiner Ansicht.

lg.

puschel

 
2 Antworten:

Re: ... diesen Monat leider schon zu spät...

Antwort von thalia0206 am 16.11.2010, 9:24 Uhr

Hallo puschel, es tud mir leid das du dich so fühlst, ich kenne das gefühl, ich fange diese monat mit meine 1 ICSI, ich habe heute mein Mann gesagt das ich angst habe wegen den ganze medis punktion und so weiter, weiss du was er anwortete? DU WOLLTE DAS SO JEZTZ MUSS DU DURCH ich habe ihn gesagt ich dachte WIR wollten das, er ja aber ich wurde nie so weit gehen, aber du und dein dicken schedel??? solche diskution hatten wir nie gehabt, er sagte früher alles was du entscheidest ist ok für mich, und jetzt??
und solche monat wie du jetzt hast hatten wir auch schon, denn ich habe 5 iui hinter mir ohne erfolgt, das ist krank, aber seid nicht so hart mit dein liebschen, Männer wissen nicht genau wie die ihre gefühle ausdrucken sollen, ich meine für einige männer ist die ganze sache manschmal schlimmer als bei uns denn manche Männer konnen nicht mit die situation ungehen, und nocht beniger wenn die uhrsachen bei denn liegt.
ich wünsche dir alles gute für nächste monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... diesen Monat leider schon zu spät...

Antwort von Ruby181 am 16.11.2010, 18:37 Uhr

Hi Steffi, ich kann euch beide gut verstehen. Ich ärgere mich auch immer über vertane Chancen, auch wenn sie gering sein mögen. Auf der anderen Seite muss man schon ein wenig aufpassen, dass die ganze Sache nicht in einen "Kinderproduziermechanismus" ausartet.
Auch wenn unsere Männer weniger an Aktion durchzustehen haben und keine Medikamente nehmen müssen, heißt das ja nicht, dass sie die ganze Sache nicht auch belastet und mitnimmt. Und sei es nur, unsere Enttäuschung am Zyklusende zu sehen. Solange Du den Eindruck hast, dass er grundsätzlich am gleichen Strang zieht wie Du, solltest Du ihm auch mal ne Auszeit gönnen, selbst wenn es gerade gut gepasst hätte. Ich sag mir dann, es sollte dann wohl in diesem Monat so sein, wer weiß, wofür es gut ist.
Das Bekloppte bei mir ist allerdings, dass ich auch in den Zyklen, wo ich weiß, dass eigentlich nichts passiert sein kann (Zeitpunkt nicht genutzt oder keinen ES gehabt) zum Ende hin "warte" und mir die verrücktesten Dinge ausdenke, warum ich eventuell doch schwanger sein könnte. Ansonsten würde ich Dir nämlich auch raten, es einfach mal zu genießen, sich mal ein paar Tage keine Gedanken zu machen.
Kopf hoch und weiterhin viel Glück. Hast ja noch einiges vor, wie ich gelesen habe....
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wer startet nächsten Monat wieder?

Hallo Mädels, mußte mich mal etwas zurückziehen um einen klaren Kopf zu bekommen. Also ich werd nächsten Monat meine nächste IUI starten und dann wiedermal hoffen das es klappt. Startet eine für euch auch nächsten Monat? GLG Micha

von Mila05 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

das war s für diesen monat

hallo mädels, also diesen monat kann i komplett vergessen lieg nun endgülötig flach, war grad beim Arzt ja sagt er ganz toll, mandeln dick und broinchen zu sie bleibn die komplette nä wo zu hause, toll ne....................grrrrrrrrrrrrrrr Mei chefin meinte darauf hin ...

von tina1407 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.