Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sallymaus77 am 13.11.2010, 21:06 Uhr

Schleich mich ein, habe frage zu Clomifen!

Hallo Mädels,

ich komme mal zu Euch und hoffe ihr könnt mir helfen, im - Bitte, noch ein Baby- Forum konnte es niemand.
WIr haben bereits ein Tochter ( Februar 2008) und sind jetzt seit Januar am üben, aber bisher ist nichts passiert. Seit diesem Zyklus bin ich in behandlung. Mußte am 11. Zyklustag zum Ultraschall, ein Follikel war da und auch die Schleimhaut gut aufgebaut, angeblich. Der ES wurde mir dann für den 13./14. ZT vorhergesagt. Er war aber erst am 16./17. ZT. ( bestätigt mit Ovus. Mußte dann am 21. ZT zur Hormonkontrolle und auf einmal war alles grenzwertig. DIe östrogene sind ok, aber das Progesteron ist grenzwertig. So könnte es nicht klappen. Meine Ärztin will mir ab nächstem Zyklus Clomifen geben. Das ist für den nichtvorhandenen ES, oder? Aber ich habe einen ES. Hat Clomifen noch einen anderen SInn? Müßte ich nicht eher Utrogest nehmen?
Möchte Euch nicht nerven, aber kann mir irgendwer helfen?
LG Silke

 
5 Antworten:

Re: Schleich mich ein, habe frage zu Clomifen!

Antwort von sister82 am 14.11.2010, 16:36 Uhr

Hallo Sallymaus77!

Das trifft sich ja gut, das auch Du Clomifen einnehmen sollst,
kurz zu mir: bin 28 Jahre alt, nach bisher erfolglosen 16 ÜZ hat mein FA mir für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben, soweit wurde bei mir nichts weiter gefunden. Hormontest ok, bauchspiegelung ok, SG meines Mannes ok und jetzt solls mit Clomifen was werden.
Ich habe auch einen ES, werde es trotzdem versuchen.
Ich soll es 5.-9. ZT nehmen und dann am 14 zum US kommen, dann wird er die Qualität der Follikel untersuchen und dann evtl. den ES mit ner HCG-Spritze auslösen und dann sollen wir innerhalb von 36std. herzeln, "Verkehr zum Optimum" nennt mein FA das.
Bin echt mal gespannt wie sich das entwickelt aber mittlerweile bin ich echt verzweifelt, da es schon so lange dauert, Du glückliche hast ja schon ein gesundes Kind *freu*
ich hoffe, ich konnte dir bissl weiterhelfen,

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sister82

Antwort von schnurzelchen am 14.11.2010, 17:17 Uhr

bei uns läuft´s ähnlich wie bei euch, vor der bauchspiegelung versuchen wir´s die nächsten 2 - 3 zyklen mit clomi. das spermiogramm meines freundes hätte besser sein können, es besteht aber (noch) keine indikation für eine ivf / icsi.

ich wünsch uns viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu Clomifen

Antwort von efuma am 14.11.2010, 17:39 Uhr

Clomifen wird auch bei nicht vorhandenem Eisprung eingesetzt, inzwischen ist man aber der Meinung, dass ein ausgelöster Eisprung auch die Gelbkörperphase stimuliert, also kurz gesagt, wenn man in der ersten Zyklushälfte einen Eisprung auslöst, dann ist die 2. Zyklushälfte stabiler, zusätzlich kann man auch Utrogest nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sister82

Antwort von Sallymaus77 am 14.11.2010, 18:08 Uhr

Hallo, danke für Deine liebe antwort.
Ich muß jetzt erstmal auf meine Mens warten, habe NMT am Donnerstag und dann werde ich hingehen und alles weitere erfahren. Sie sagte aber auch etwas vom 5.-9. ZT. Bin echt gespannt, aber ich habe auch Angst vor den Nebenwirkungen. Die sollen ja nicht ohne sein.
Wir hatten letzten Zyklus schon die Aufgabe an 3 nacheinander folgenden Tagen zu herzeln. War schon sehr Prickelnd. Die ersten 2 mal ging es noch, aber das 3. Mal war echt auf krampf.
Habe es in diesem Zyklus zusätzlich mit einem Homöopathischen Mittel gegeben. Mal schauen, ob sich etwas gebessert hat.

Ich weiß auch, daß ich in der glücklichen lage bin, schon ein Kind zu haben, aber wenn der Wunsch nach einem 2. Kind so groß ist, trötstet das auch nicht so ganz. Wenn man immer die ganzen Schwangeren sieht, es tut schon echt weh. Ich weiß nicht wie es DIr geht.
Ich drücke DIr auf jeden fall ganz fest die daumen. Wann fängst Du mit Clomifen an? Wünsche DIr ganz viel Glück
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sallymaus

Antwort von puschel77 am 20.11.2010, 7:59 Uhr

Hallo,

ich versteh Dich sehr gut, mit dem 2. Kind. In ein paar Monaten üben wir 3 Jahre fürs 2. Kind. Ich hab vor meinen ganzen Freundinnen angefangen fürs 2. zu üben. Mittlerweile können die ganzen Kinder laufen reden usw. Echt traurig und deprimierend.
Ich habe auch schon Clomibehandlungen hinter mir. Letztendlich konnte es damit bei uns gar nicht funktionieren, weil das Spermiogramm meines Mannes total schlecht ist. Wir hatten das zwar vorher beim Urologen checken lassen, aber seit kurzem sind wir in der Kiwupraxis und da hat uns der Arzt gesagt, daß die Ergebnisse von den Urologen oft nicht stimmen. Das macht mich total wütend. Habe 6 Monate Clomi genommen, Bauchspiegelung, Dupahstonbehandlung, div. homöopathische Mittelchen usw. hinter mir, weil wir dachten es liegt halt an mir ...

Naja, vielleicht hats ja diesen Monat schon bei Dir geklappt??? Ich drück Dir die Daumen.

alles gute

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen etc. Wer noch?

Hallo wir versuchen seit Jan. ein baby zu bekommen. Die Pille habe ich nach 10 Jahren abgesetzt. Zur zeit mach ich ein zykulsmonitoring. Jetzt im ersten Monitoring war das ei verzögert gewachsen. erst 3 tage gar nicht un dann dann ist es ca. bei 1,79 schon gesprungen. Jetzt ...

von sternchen1410 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Wer kennt sich aus?

Hallo liebe Mädels, nein, ich habe Euch nicht vergessen, aber ich befinde mich ja noch immer in der Pillenpause und hänge noch mindestens einen weiteren Monat dran. Tut doch ganz gut, etwas Abstand! Während ich also pausiere, habe ich allerhand Zeit, mir über meine weitere ...

von Mottchen 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Brevactid?

Hätte mal Eure Meinung zu diesen beiden Medikamenten gewusst. Denn meine Schwester ist PTA und hatte gleich zig-schlechte Meinungen vor allem über Clomifen gewusst. Und ich solle sie ja nicht nehmen.Und ich denke mir aber,das eine halbe Tablette an 5Tagen keine Zwillinge ...

von Mopelchen 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Fragen wg. Clomifen

Hallo kurz zu mir. Bin 32 jahre, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7.SSW. Seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden. Jetzt hat meine Gyn. festgetellt, dass ich eine Progesteronschwäche habe und mir zur Clomi-Behandlung geraten. Habt ihr vorher ein ...

von schnippy 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifenerfolge

Hallo, wir haben am 6.4. einen Termin in einer Kiwuklinik. Sind jetzt in der ohne Hilfsmittel 16. ÜZ...und irgenwann reicht es. Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt, was da alles auf uns zukommen kann/wird. Da ich denke, dass es bisher in Ermangelung eines ES nicht ...

von Pfiefchen 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr uns weiterhelfen bzw. berichten könnt: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste ...

von +++VierKindFamilie08+++ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung und Follikelgröße, wann Eisprung ohne HCG

Hallo liebe Mädels, ich bin sonst im Noch ein Baby Forum! Bin vor 3 Jahren durch Clomi und HCG Spritze schwanger geworden und ein gesundes Mädel zur Welt gebracht! Nun will ich wieder schwanger werden und habe ClomHexal bekommen und bin heute am 13. ZT! Follikel war heute ...

von Soppi 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hohe Clomifendosierung = Zwillinge?

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch: Ich habe Clomifen verschrieben bekommen und muss 5 Tage 2 Tabletten Clonhexal nehmen. Nun wollte ich euch fragen ob bei euch unter der Behandlung mehr als ein Ei herangereift ist, vor allem wenn die Cloifen ...

von Winnie J. 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kein Erfolg mit Clomifen und was kommt jetzt????

Wir haben bereits eine Tochter die bald 2 wird. Wir versuchen seit längerem aber auch wieder ss zu werden. Ich habe nun 3 erfolglose Clomifen Zyklen hinter mir und das obwohl ich 2 Tabletten im letzten Zyklus genommen habe. Mein FA meinte meine Eierstöcke hätte gar nicht auf ...

von sanja24 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und MPA 5

Hallo Ihr Lieben, habe heute von KiwuDoc, Clomifen und MPA 5 verschrieben bekommen. Habt jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Ich bin jetzt verunsichert, da ich beim Googeln gelesen habe, dass das Einsatzgebiet für MPA 5 eigentlich Brust- und ...

von Juli27 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.