Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 03.11.2022, 15:36 Uhr

Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Hey
Mein Freund ist laut Ärzten unfruchtbar sein . Ich habe Endometriose und sollte nächste Woche operiert werden . Also momentan sind mein Freund& ich beide genauso fruchtbar wie ein Teppich.
Wir hätten ab Januar mit der Kiwu Behandlung starten sollen .

Seit 7 Monaten probieren wir es insgesamt.

Jeden Monat hatte ich trotzdem Hoffnung. Egal wie schlecht die Prognosen standen .

Ich bin heute bei ES+13 .
Mein Ausfluss ist anders , hier und da zieht es etwas &ich habe leichte Kopfschmerzen.

Normalerweise bin ich vor der Periode die Wüste und kein Kopfschmerz Mensch .

Naja aber habe auch stark PMS.

Ich habe dennoch heute geredet um mal wieder einen negativen Test in der Hand zu halten .
Aber er strahlte mich an .

Oft hörte ich schön , das die Ärzte viel zu schnell zur Kiwu Behandlung raten und gerne Hoffnungen nehmen .

Es bringt schließlich auch Geld .

Aber bei manchen bleibt eben auch wirklich nichts anderes über .

Egal wie schlecht eure Prognosen sind , gebt nicht auf !

Nehmt den Druck raus . Das war jetzt der erste Zyklus ohne Druck und ohne Experimente.

Lasst den Kopf niemals hängen.

0,00001% können manchmal sich doch durchsetzen!

Nun hoffe ich , das es bleibt und der rote Drache nicht kommt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von Pip2 am 03.11.2022, 21:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder und ich wünsche euch, dass es sich festbeißt. Da seid ihr wohl die große Ausnahme.

Bei einem muss ich dir widersprechen: ich musste mein Arzt nach 2 Jahren zu einer Überweisung in die KiWu-Klinik überreden. Und es ist auch nicht die Entspannung, sondern eher Glück gewesen, dass es bei euch doch geklappt hat. Bei vielen reicht es leider nicht aus ohne Druck an die Sache ran zu gehen.

Dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von Zauberlein am 03.11.2022, 23:16 Uhr

Oh ich habe vergessen zu erwähnen , durch die Endometriose war ich sowieso in einer KIWU Klinik , weil die darauf spezialisiert sind mit der Behandlung. Das hat vielleicht auch eine Rolle gespielt , das es da Schlag auf Schlag gehen würde .

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von Schmetterfink am 04.11.2022, 7:15 Uhr

Ich wünsche dir auch eine traumhafte Schwangerschaft!

Muss mich aber Pip ansonsten anschließen.
Bei mir hat die Überweisung in die KiWu insg. 7 Jahre und einen Gyn-Wechsel gebraucht. Meine ursprüngliche Gynäkologin hat mich über 5 Jahre (und das mit Anfang/Mitte 30) mit "Kinder kommen wenn sie kommen", "wenn ihr Körper bereit ist, werden sie auch schwanger" und "nehmen Sie den Druck raus" am langen Arm verhungern lassen. Ich rate inzwischen eigentlich jeder Frau mit unerfülltem Kinderwunsch, sich genau das nicht anzutun, sondern spätestens nach 18 Monaten entweder den Arzt zu wechseln oder sich ganz klar zu positionieren, sich zur Diagnostik einen Termin in der KiWu zu machen und den Gyn dann schlicht um die Ausstellung einer Überweisung zu bitten. Ich hätte meine Kinder in meinen 30ern mit weniger Sorgen (und weniger Kosten als in meinen 40ern) bekommen können, wenn ich mich nicht auf das esoterische "entspannen Sie sich" gehört hätte. Auch mit KiWu hat es für jedes Kind etwa 1 1/2 Jahre gebraucht, offensichtlich war's da mit Yoga und autogenem Training nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von Lizzlie am 04.11.2022, 9:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Aber ich habe da andere Erfahrungen in der Kiwu gemacht, die wollen natürlich Geld verdienen, aber nicht auf Kosten der „Patienten“ ,sie drehen dir nicht irgendwelche Behandlungen an.

Es ist wunderbar dass es bei dir so funktioniert hat. Aber wenn das Patentrezept „Druck rausnehmen wäre“ dann wären manche Paare nicht jahrelang in einer Kiwu Behandlung.
Das ist deinerseits leider ein ordentlicher Hieb, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von MagdaK am 04.11.2022, 9:32 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Aber ich kann leider auch nur berichten, dass meine Gynäkologin jahrelang sagte ich würde mir nur Stress machen. Selbst als meine Periode gänzlich ausblieb sagte ich wir müssten nur den Druck verringern.
Letztendlich steuerte mein Körper auf verfrühte Wechseljahre zu, der amh kaum noch vorhanden und die Eierstöcke bereits im Ruhestand. Hätte ich nicht auf eigene Faust einen Termin im kiwu gemacht wäre die Zeit bald vorbei gewesen und auf all das hätte nicht entsprechend reagiert werden können.

Ich glaube deswegen ist für viele Frauen hier dieses „entspannt euch einfach“ ein rotes Tuch.
Dir eine ganz tolle Schwangerschaft und genieße alles was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von Zauberlein am 04.11.2022, 10:25 Uhr

Ich glaube mein "Glück" war einfach , das ich sowieso in einer Kiwu Klinik behandelt wurde aufgrund meiner Endometriose.
Bei uns ist das so , wenn 12 Monate der Kiwu unerfüllt bleibt , müssen sich beide untersuchen lassen und werden dann in die Klinik überwiesen.
Das ist Jahre langer Druck für die Seele . Schade das einige Ärzte solange warten !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von Zauberlein am 04.11.2022, 10:27 Uhr

Danke dir erstmal !
Natürlich ist entspannen alles außer einfach . Doch durch Druck macht man sich selbst kaputt . Ich habe es nur 7 Monate durch , andere Jahre lang . Kann mir garnicht vorstellen, wie man sich dann fühlt .
Nach 12 Monaten sollten sich beide einfach ganz genau untersuchen lassen und viele Frauenärzte machen genau das leider nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen Hoffnung für Gleichgesinnte

Antwort von LittleLena am 28.03.2023, 22:03 Uhr

Hey ,

ich freue mich auch für euch!
Allerdings glaube ich, dass in eurem Fall wohl die Diagnose für deinen Partner nicht ganz korrekt war oder eine Momentaufnahme war.
Bei meinem Freund wurde Kryptozoospermie diagnostiziert und wir haben bereits 3 erfolglose ICSI hinter uns, die letzte sogar ohne Befruchtung bei 8 behandelten EZ.

Deshalb bei Kinderwunsch bitte nicht zu lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.