Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 14.01.2010, 15:07 Uhr

DRINGEND: Medikamente nach Kryo...

Hallo, ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, welche Medis Ihr nach den Kryos bekommt. Ich nehme 2x2 Beutel Sisare (Estradiol), 2x3 Utrogest und bekomme zusätzlich noch jeden zweiten Tag eine Progesteronspritze. Letztere vertrage ich leider überhaupt nicht und bekomme RIESEN-Beulen, die furchtbar rot sind und jucken. Im KiWu sagte man mir eben (telefonisch), ich solle die Spritzen einfach weglassen, was mir Sorgen macht, denn es gibt sie ja nicht ohne Grund - wenn sie also für das "Gelingen" unbedeutsam wären, müsste man sie ja nicht nehmen. Wie ist das bei Euch???

 
5 Antworten:

Re: DRINGEND: Medikamente nach Kryo...

Antwort von Mardani am 14.01.2010, 17:37 Uhr

Hi

Mir hat man vorhin am Telefon gesagt, dass ich nach dem Transfer (wenn er dann hoffentlich statt finden kann....) Utrogest 3x2 und Progesteron Depotspritzen bekommen soll...hatte ich nach der IVF auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mardani

Antwort von Mottchen am 14.01.2010, 17:43 Uhr

... genau diese Progesterondepotspritzen meine ich ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Medikamente nach Kryo...

Antwort von Karl07 am 14.01.2010, 18:26 Uhr

Hallo!

Mist das du die Spritzen nicht verträgst. Aber normal langen 2 x 3 Utrogest. Gerade in einem Kryoversuch wo vorher ein ES gewesen ist. War dies bei Dir? Denn da würde der Gelbkörper ja auch Progesteron produzieren. Also 2 x 3 Utrogest, plus eigene Produktion und Spritze ist schon eine ganze Menge und eigentlich nicht notwendig.

Aber es gibt Frauen wie z. B. leider MICH bei denen wirkt Utrogest und Co nicht und ich benötige umbedingt die Spritzen. Also ich werde 1x Crinone (lang eigentlich normal aus) und die Progesterondepospritze bekommen.

Wenn irgendwie möglich würde ich schon Versuchen die Spritzen zu nehmen. Allerdings wenn dies nicht möglich denke ich nicht das dies eine Katastrophe wäre.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mardani

Antwort von Mardani am 15.01.2010, 11:29 Uhr

Wer lesen kann ich klar im Vorteil...Asche auf mein Haupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND: Medikamente nach Kryo...

Antwort von Mardani am 15.01.2010, 11:30 Uhr

Könnte man nicht die Utrogestgabe erhöhen? Ist doch auch Progesteron....Oder blick ich das grad falsch?

Ich hatte nach den Piekern auch immer ne nette rote Beule am Oberschenkel....:0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.