Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hibbeltante89 am 24.05.2016, 15:04 Uhr

Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Hallo ihr lieben.....

Mein freund und ich sind im 4. ÜZ....Dies ist der erste zyklus mit clomifen....Bei meinem FA Besuch im letzten zyklus hatte ich einen eisprung das konnte er im ultraschall sehen ...Und auch sonst habe ich immer einen den ich spüre es immer deutlich.
Er verschrieb mir clomifen 50 mg...Ich habe es von Tag 5-10 eingenommen....Heute sollte ich meinen eisprung haben.
Ich habe seit 2 tagen auch starke schmerzen

Wie sind eure Erfahrungen mit clomifen??
Beim wem hat es schon im ersten ÜZ geklappt?
Hatte ihr auch starke schmerzen beim ES?

Ich muss vielleicht noch dazu schreiben das ich 2011 eine Fehlgeburt hatte und im Jahr 2012 leider 2 FG

Ich bin gespannt zu erfahren wie es bei euch war.....
Auch wenn ich schon viel gelesen habe

Ich bedanke mich schonmal :)

 
8 Antworten:

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von DeinEngel am 26.05.2016, 17:11 Uhr

Da ich keinerlei Eisprünge habe, habe ich vor ca. 3 Jahren auch 4 Zyklen durch mit Clomifen. So richtig gewirkt hat es bei mir leider nicht, da meine Hormonstörung doch etwas zu extrem war. Hinterher hat sich aber eh herausgestellt, dass es nix genützt hätte, da mein Mann zu wenige aktive Spermien hat. Uns blieb dann nur eine künstliche Befruchtung.
Vom Clomi hatte ich dann nur eine Zyste bekommen. Aber ich habe schon oft gehört und auch schon hier gelesen von Frauen, bei denen es mit Clomifen recht schnell geklappt hat. Bei ganz wenigen davon waren es dann Zwillinge. Also so hoch ist das Mehrlingsrisiko gar nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen baldigen Erfolg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von Fredda4 am 26.05.2016, 17:12 Uhr

Hallo, habe auch mal einen Zyklus lang Clomifen genommen. Leider ohne Erfolg. Nach dem was ich so darüber gelesen habe und was mir auch mein FA in der Kiwu gesagt hat, sollte man es wohl nicht länger als 6 Zyklen lang nehmen, weil es den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beeinträchtigt. Wir sind deshalb lieber auf Puregon-Spritzen zurückgegangen. Ich hatte damit zwar auch keinen Erfolg aber wenigstens auch kaum Nebenwirkungen wie von den Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von klapaucius am 26.05.2016, 17:14 Uhr

Also ich nehme Clomifen jetzt im 2.Zyklus und hatte, bis auf dass es noch nicht geklappt hat, keine Nebenwirkungen.Meine Ärztin meinte, dass man eine MehrlingsSS bei meiner Dosierung (1x5 Tage) so gut wie ausschließen kann. Erst wenn die Dosierung höher gesetzt werden muß könne es zu Mehrlingen werden.
Zur Schleimhautaufbau nehme ich zusätzlich noch ab dem 7.ZT 1x täglich Gynokadin. Eine Bekannte von mir hatte durch Clomi eine TrillingsSS, leider hat sie diese sehr früh wieder verloren. Und da ich nicht in dem Thema bei ihr rumbohren will, weiß ich auch nicht wie hoch ihre Dosis damals war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von mariamom am 26.05.2016, 17:18 Uhr

Hallo...
Ich habe auch ein PCO Syndrom und habe ende Oktober das erste mal Clomifen genommen.Und der Eisprung hat sich auch verzögert so das die Ärztin meinte, das klappt jetzt nicht beim ersten mal,, das war auch ok für mich, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass es gleich beim ersten mal klappt. Aber dann hatte ich schon wieder die Hormone genommen, die die Periode auslösen sollten, hatte sie dieses mal 10 Tage genommen und nichts paasierte. Das mal davor musste ich sie nur 2 Tage nehmen und die Periode kam. Dann kamm hinzu, dass ich mich komisch fühlte ich machte ein Schwangerschaftstest und da war Positiv. Das könnte ich gar nicht glaube ich dachte, das muss ein fehler sein. Doch nächsten Tag beim Arzt war eine Fruchthöhle zu sehen und ich war in der 6Woche Schwanger. Nun bin ich in der 22 SSW und bekomme keine Mehrlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von mrs. Katze am 26.05.2016, 17:21 Uhr

Auch ich muss mit Clomi beginnen. Wir wurden zuerst beide untersucht. Ich habe zwar einen ES, aber mein Zyklus ist unregelmässig (36 - 40 Tage) und wir versuchen schon seit 15 Monaten. Daher wurden wir in eine KIWU Klinik eingewiesen. Das Sperma meines Partners ist überdurchschnittlich gut. Beim ersten Gespräch sagte die Ärztin, dass irgendeiner Wert meiner Untersuchung zeigt, dass ich nicht reife oder gesunde Eier habe. Oder zu kleine, wenn das Ei mal springt. Da ich im September heiraten werde, und mein Kleid keine Wölbung erlauben würde, werde ich erst im August damit anfangen und gucken, was passiert. Ich weiss eben nicht, ob ich zunehmen könnte (als Nebenwirkung) oder depressiv werde. Ich sehe, die Erfahrungen, ob es damit klappt oder nicht, sind unterschiedlich. Ich werde euch aber sicher updaten und meine Erfahrungen mitteilen, wenn ich dann mit der Einnahme beginnen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von natas am 26.05.2016, 17:26 Uhr

Zu meiner Geschichte: Ich hatte letztes Jahr im Februar und im Juli jeweils eine Fehlgeburt in der 9. Ssw.
Ich habe eine Gelbkörperschwäche und trotz Medis hat sich die ss nicht weiter entwickelt :-(. Nach der 2. Fg wurden auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nehme seitdem L Thyroxin. Nun versuchen wir es seid Oktober wieder bisher leider ohne Erfolg. Ich habe auch um den Zyklus, Eizellreifung, und Gelbkörperphase zu beeinflussen jetzt bereits 4 Clomifenzyklen mit zusätzlich Duphaston, mit Pausen dazwischen hinter mir, leider ohne Erfolg. So langsam zweifel ich ob es noch klappt.
Habt ihr auch schon 4 oder mehr Clomifenzyklen hinter euch oder hat es bei jemandem auch erst später geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von riesigenWunsch am 26.05.2016, 17:30 Uhr

Ich versuche mit meinem Freund jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Kurz zu mir, im November habe ich nach 10 Jahren aufgehört meine Pille zu nehmen. Anfang Febuar hatte ich dann das 1.Mal danach meine Periode. Seit dem hatte ich bis Ende Mai nichts mehr. War deswegen bei meiner FA, sie machte einen Hormonuntersuchung, dieser sollte anzeigen ob evtl. meine Stresswerte erhöht wären und es deshalb nicht dazu kommt. Nach einer Woche warten stellte sich raus, dass meine Werte ok sind aber noch keine Mens. aber auch kein ES in sichtbarer Nähe wären. Ich erhielt die Pille Petitbelle und sollte diese 21Tage nehmen, bereits am 21.Tag erhielt ich meine Mens. Meine FA meinte, ich solle mich melden sobald diese eingesetzt hat und einen Termin für den 5. oder 6.Tag machen. Nun war ich schon am 4.da weil sie gestern am 5.leider nicht in ihrer Praxis war. Sie schaute ob evtl. Zysten zu sehen wären und verschrieb mit ClomHexal (Clomifen). Dieses soll ich von Sonntag an 5 Tage lang nehmen. Der Sonntag wäre ja dann dementsprechend der 7.Zyklustag, wenn ich am Montag mein Mens. bekommen habe, oder?! Am 26. soll ich dann erneut zum US vorbei. Ebenfalls kann ich mit Globuli und Zyklustee noch zusätzlich nachhelfen.
Da ich seit Januar auch in therapeutischer Behandlung bin (laut Ärztin hätte ich chronisch depressive Verstimmungen) hab ich natürlich auch etwas Bammel vor den Nebenwirkungen von Clomifen, da dieses Medi. das ja auch begünstigt. Dennoch bin ich optimistisch. Ein SG hat mein Partner noch nicht gemacht. Momentan probieren wir es noch so und ich beginne ja auch erst meinen ersten Clomifenzyklus.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Antwort von stranger2016 am 26.05.2016, 17:32 Uhr

Während meiner Clomieinnahme hatte ich folgende Nebenwirkungen. Nach dem ersten Tag hatte ich blutungen, diese blieben bis zum letzten einnahmetag bestehen. Laut FA nichts negatives, sondern passiert auf grund der Hormone. Hitzewallungen traten auch auf. Allerdings erst nach der 5tägigen Einnahme und dann auch eher nachts.
Heute hatte ich meinen Ultraschalltermin. Leider waren keine follikel sichtbar. Da wir ab morgen in den Urlaub fahren und erst am 7.7. Wiederkomme, habe ich am 8.7. Erneut einen Termin zum Ultraschall. Meine FA meinte, dass es normal sein kann, dass es bei manchen Frauen etwas länger dauert eh sich etwas bildet. Sie meinte, ansonsten würden wir die Dosierung erhöhen oder mit fsh spritzen arbeiten. Ich hoffe, dass sich allerdings jetzt im Urlaub die lage etwas entspannt u sich selbstständig follikel bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.