Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeli am 05.09.2012, 19:45 Uhr

Brauche Rat. :-(

Hallo

bin gerade in der IVF Behandlung und war heute beim US. Alles soweit gut, Eizellen reifen gut. Muss morgen wieder hin und wahrscheinlich am Sonntag. Die Punktion soll dann Mo oder Di sein. Ich habe heute Urlaub eingereicht für nächste Woche und der Urlaub wurde abgelehnt. Klar kann ich jetzt krank machen, aber ich hab echt Angst meinen Job zu verlieren.
Alles so ätzend!!! War schon 2x zu spät und das nächste Mal muss ich einen Nachweis mitbringen.... :-(
Wie soll man da entspannt bleiben?
Was sag ich denn jetzt, warum ich krank mache?? OP? Ich hatte ja eine Bauchspiegelung und das weiß die Chefin auch. Soll ich einfach Nachuntersuchungen sagen? :-((

 
21 Antworten:

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von Rose85 am 05.09.2012, 19:48 Uhr

hi

ich habs riskiert und hab die wahrheit gesagt um den stress rauszunehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von kleeli am 05.09.2012, 20:04 Uhr

Und was haben die gesagt?
Bin auch am Überlegen, da ich kaum noch schlafen kann. Vor allem wenn es beim ersten mal nicht klappt, was soll man da immer sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von Rose85 am 05.09.2012, 20:09 Uhr

erstaunlicherweise nicht viel. mein chef hat nur gemeint für ihn ist das nicht erfreulich, aber nur weils sein kann das ich bei einer schwangerschaft gleich ausfalle. mehr hat er nicht gesagt und das thema auch nicht wieder angesprochen.

ich habs nach dem ersten versuch gesagt, weils einfach ständig stress gegeben hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von Sommernachtstraum012 am 05.09.2012, 20:12 Uhr

Ich würde ehrlich gesagt nichts sagen.
Zumindest bei mir in der Firma sickert schnell was durch und dann wissen es nachher unter der Hand alle :(
Ich würde mir eine Notlüge einfallen lassen.
Sag du hast noch verschiedene Nachuntersuchungen oder das was entdeckt wurde was weiter behandelt werden muss und du dafür eigentlich sogar Urlaub einreichen wolltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von jenny2301 am 05.09.2012, 20:12 Uhr

Hm... Das is echt schwierig!
Aber so eine ähnliche Situation habe ich heute auch gehabt. Ich war ja am Montag in der KiWu und mein nächster Termin is am Freitag morgen um 10.15 Uhr. Ich hab gestern direkt beim Personaleinsatz angerufen und bescheid gesagt das ich am Freitag frei brauche. Sie haben gesagt sie werden sehen wie sie es machen. Heute war unser Teamleiter wieder da und der Personaleinsatz hat ihm gesagt das ich am Freitag einen Termin habe und net bin. Hat er sich voll aufgeregt und gefragt was denn da los wäre am Freitag. Hab ihm gesagt das ich einen wichtigen Termin in der Klinik habe den ich nicht verschieben kann und das ich halt frei brauche. Ich arbeite bei der Post und es is wirklich schwer kurzfristig frei zu bekommen. Vorallem hat sich heute noch jemand krank gemeldet, aber da kann ich ja nix zu. Müssen sie sehen wie sie es anstellen. Ich werde ihnen jedenfalls net sagen was Sache is, das müssen die auch net wissen.

Glücklicherweise habe ich ab dem 13.09. schon Urlaub, ich hoffe jedenfalls das es dabei bleibt. Net das ich doch noch arbeiten muß. Dann stehe ich nämlich vor dem gleichen Problem wie Du und weiß net was dann Sache is. Ich werde dann wahrscheinlich sagen das ich mich einer kleinen OP unterziehen muß. Was es genau is müssen sie net wissen und ich will es auch net sagen, weil dann nur dauernd gelöchert wird und da hab ich keinen bock drauf. Ich schätze mal das die PU bei mir am 13.-14. sein wird.

Wieso mußt Du eigentlich zwei Tage hinter einander zum US? Sind Deine Follis schon so groß oder wie? Ich schätze ja mal das ich am Montag oder Dienstag dann wieder hin muß. Aber das erfahre ich ja am Freitag :-)

Ich würde sagen das Du Dich einer OP unterziehen mußt und dafür Urlaub nehmen wolltest weil Du nicht krank machen willst. Dann siehste ja was Deine Chefin dazu sagt. Die Termine mußt Du ja wahr nehmen, wenn sie Dir also keinen Urlaub gibt mußt Du ja krank machen.
Ich drück Dir für nächste Woche die Daumen :-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von kleeli am 05.09.2012, 20:12 Uhr

und jetzt ist es okay, wenn du zum Arzt muss.
Es ist echt schwer Leute einzuschätzen.... Meist sehen die Chefs ja nur das Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von kleeli am 05.09.2012, 20:17 Uhr

Hallo Jenny,
sitzen wir echt in einem Boot.
Ja ich war heute und die waren recht groß. Muss jetzt jeden Tag 23 Uhr die Eisprungstoppspritze spritzen. Morgen muss ich halb 7 wieder hin (werde kaum schlafen), weil er dann schauen will, was ich noch nehmen muss. Hab heute wieder 2 andere Medikamente abgeholt. Fast 500 Euro inzwisch in Medikamente investiert.
Die Bauchspiegelung hatte ich ja erst Mitte August, noch eine OP wäre seltsam. Deswegen habe ich gedacht, ich sage, dass ich Nachuntersuchungen habe, die mit einem Eingriff verbunden sind und ich aber nicht darüber reden will.... Meine Chefin ist sehr neugierig...

Drücke dir auch die Daumen!!!! Bin ja gespannt, ob es bei uns klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von kleeli am 05.09.2012, 20:18 Uhr

Ja so hab ich mir das auch gedacht. Ich hasse lügen. :-(((( Aber man wird ja dazu gezwungen in der heutigen Welt. Find es echt schade, dass man da nicht schon Kündigungsschutz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von Rose85 am 05.09.2012, 20:19 Uhr

ja jetzt ist es besprochen das ich zu den terminen kann allerdings muß ichdafür die minusstunden schreiben.

dem chef die wahrheit sagen kann aber auch ins aug gehn. ich habe eigentlich fast mit einer kündigung gerechnet. kann aber immer noch kommen. ich hab aber jetzt mein haubtaugenmerk auf das projekt baby gelegt, es gibt nichts wichtigeres mehr.

es ist eine sehr schwere entscheidung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von kleeli am 05.09.2012, 20:30 Uhr

Du hast so recht. Man sollte einfach nur das Ziel verfolgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von sweetme89 am 05.09.2012, 23:04 Uhr

Hallo

Ich hab auch eine ICSI behandlung hinter mir und bin morgen in der 17. ssw Also bei mir war das so das ich von der Klinik nach der Punktion krankgeschrieben wurde, bzw. der frauenarzt oder der hausarzt kann es auch machen wenn man nicht möchte das der arbeitgeber bescheid weiss. Mir wurde geraten es dem arbeitgeber zu sagen aber das hab ich auch nicht gemacht. Wegen anderen Gründen hab ich letztendlich gekündigt. Nach der Punktion konnte ich beim besten willen nicht arbeiten gehen, ich hatte 1 Woche lang richtig schmerzen :( aber wenn die embryonen eingesetzt werden soll man die ersten paar tage auch nur liegen, nicht sitzen weil die gebärmutter nicht richtig durchblutet wird. man sollte sich nach dem transfer 2 wochen krankschreiben lassen und ausruhen. hat mich echt genervt aber es hat sich gelohnt und seit 2 tagen spür ich das kleine sogar schon im bauch

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von Karl07 am 06.09.2012, 8:07 Uhr

Hallo!

Das mit dem AG ist so eine Sache. Allerdings welcher AG kann sich bei einer jungen Frau nicht ausrechnen das ein KIWU vorhanden ist.

Hat deine Chefin Kinder? Wenn ja kann Sie deinen KIWU sicher verstehen. Wenn nicht warum hat sie keine Kinder? Hat es nicht geklappt und sie hat den gleichen Streß durch wie du jetzt......

Es sind soviele Sachen die man einfach nicht kennt.

Ich hab es irgendwann auch meiner Chefin gesagt. Ging einfach wegen der Termine nicht mehr anders. Traurig meinte sie damals Ihre Schwiegertochter hat dahingehend auch Probleme ..........

So blöd es klingt. Sollt der Versuch klappen kann man dir ehe nicht mehr kündigen. Wenn nicht - welche Ausreden finden sich beim nächsten Versuch dann?

Drück Dir die Daumen das du die richtige Entscheidung treffen wirst. Ist verdammt schwer.

Alles Gute!

Gruß
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat. :-(

Antwort von azaria am 06.09.2012, 8:37 Uhr

ich bin auch am überlegen wie ich das am geschicktesten mache. dazu muss ich sagen: mein chef (der firmeninhaber - ist ein kleines unternehmen) hat selbst 5 kinder, drei davon durch ivf. er liebt kinder also grundsätzlich sehr und versteht einen kinderwunsch. aber natürlich ist es blöd in so einem kleinen unternehmen, wenn ich ausfalle - vor allem weil ich die einzige bin die diesen job macht (also ich hätte innerhalb der firma keine direkte vertretung). andererseits müssen wir wenns klappt auch eine lösung finden - und nach 10 jahren im unternehmen wird es sicher eine geben die für alle beteiligten gut passt.
obwohl ich weiß, dass ich auch so spontan frei bekomme - da vertraut er mir voll und ganz und weiß ich hätte meine gründe. aber gerade deshalb möchte ich ganz offen zu ihm sein. auch weil wir uns menschlich so gut verstehen...
leicht sit die entscheidung trotzdem nicht, denn wenns erst mal raus ist, kann man es nicht mehr zurücknehmen... falls die reaktionen einem nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles erzählt. :-)

Antwort von kleeli am 06.09.2012, 20:36 Uhr

So hab alles dem AG erzählt. War das Beste, was ich hätte machen können. Endlich sind die schlaflosen Nächte vorbei. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt. :-)

Antwort von Rose85 am 06.09.2012, 20:44 Uhr

und wie hat er reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt. :-)

Antwort von azaria am 07.09.2012, 8:29 Uhr

gratuliere! ich habe mich gestern auch dazu entschlossen und es meinem chef erzählt - da er die situation kennt und kinder sowieso liebt, hatte er damit kein problem.
und mir nimmt das wirklich viel vom stress weg! ich hasse lügen und ausreden und jetzt kann ich ganz offen zu meinen terminen und spontan frei nehmen für punktion und transfer.
hoffe für dich hat sich auch alles in wohlgefallen aufgelöst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt :-)

Antwort von jenny2301 am 07.09.2012, 13:27 Uhr

Hm... Wie hat er denn reagiert?

Ich stecke nun auch wieder in der Zwickmühle. Ich hab Dienstag meinen nächsten Termin und PU wird sehr wahrscheinlich Donnerstg oder Freitag sein. Nun is es ja so das ich die ganze Woche arbeiten muß, anstatt ab Donnerstag schon frei zu haben. Ab dem 17. hab ich regulär Urlaub und hätte schon ab Donnerstag (13.) Urlaub machen können. Jetzt hat sich aber gestern jemand krank gemeldet und ich muß eben doch durch arbeiten. Wenn ich jetzt morgen sagen das ich nächste Woche einen Eingriff vornehmen muß, es aber erst am Dienstag genau sagen kann, dann wollen die sicher wissen was das soll so kurzfristig. Ich will es aber nicht sagen, sonst wird doch dauernd nur nachgefragt. Außerdem glaube ich das es keinen Unterschied macht ob sie es nun wissen oder nicht. Ich bin bei der Post und wenn da jemand krank is, is das die Hölle und man bekommt net einfach frei nur weil man es brauch. Wenn keine Leute da sind geht es eben nicht, egal ob du einen Termin hast oder nicht. Boah, ich weiß echt net was ich amchen soll. Sagen oder krank melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt. :-)

Antwort von kleeli am 07.09.2012, 21:09 Uhr

Ich hab die Chefin zu mir gerufen, da ich ja nicht frei nehmen durfte. Es ist dann alles aus mir raus, war total aufgelöst, weil ich mich so gestresst habe damit.
Sie hat mich gedrückt und mir gesagt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss. Sollte ich später kommen wegen Arzt, brauch ich nur hinterher Bescheid sagen und soll das dann irgendwann nachholen, wenn mehr zu tun ist. :-)
Kann jetzt nächste Woche fehlen, wann ich will und Urlaub danach einreichen, je nachdem wie lange ich brauche. :-) Sie war so lieb und meinte nur: Das kriegen wir hin, bleiben Sie entspannt. Ich bin auch Mutter und verstehe das vollkommen.

Ich bin jetzt so viel besser drauf, kann wieder schlafen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt :-)

Antwort von kleeli am 07.09.2012, 21:12 Uhr

Hab ich weiter oben gerade geschrieben. :-)

Mehr als schwierig und ich kann deine Sorge so nachvollziehen.
Wenn du jetzt schon wegen Urlaub ab DO gefragt hast und dann auf einmal krank machst, sieht das auch wieder komisch aus.
Weiss ja nicht wie du dich mit deinem Chef verstehst. Vielleicht musst du ja nicht die ganze Wahrheit sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt. :-)

Antwort von Rose85 am 07.09.2012, 21:12 Uhr

wow eine super reaktion.

jetzt kannst du das ganz in ruhe angehen. freut mich total für dich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles erzählt :-)

Antwort von jenny2301 am 08.09.2012, 14:02 Uhr

Ich hab noch nichts gesagt und werde auch nix sagen. Ich werd mich einfach am Morgen der PU krank melden und fertig. Ich bekomme sowieso nicht frei und wenn ich frage und dann krank bin sieht das wirklich gar nicht gut aus. Mein Kollege hat zu mir gesagt das er mir den Arsch haut, wenn ich den Termin absagen und nicht krank mache. Ich hab zu ihm gesagt das man den Termin ja eh net absagen kann, das is ein muss sonst wird das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.