Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli777 am 05.09.2012, 12:31 Uhr

angeblich alles in Ordnung

Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch. Ich bin 39 Jahre alt, habe einen gesunden Sohn, die SS verlief ohne Komplikationen. Seit ca einem Jahr versuchen wir es wieder. Bis jetzt 3 Aborte, der letzte im Mai in der ca 6. SSW. Hormone schon 2x gecheckt, alles ok, Spermiogramm ok, Gerinnungsstörung ausgeschlossen. KiWu-Klinik wird immer mal angesprochen, aber noch nix geschehen. Jetzt sollen meine Eileiter evtl nochmal überprüft werden. Aber warum??? Bin doch 3x schwanger geworden. Was stimmt nicht mit mir?? Können das nur Zufälle sein? Da ich schon 39 bin, habe ich das Gefühl die Zeit rennt mir davon!!! Weiß jemand Rat???
Danke, eure Elli!

 
5 Antworten:

Re: angeblich alles in Ordnung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.09.2012, 12:39 Uhr

Hallo Elli,

ich würde an deiner Stelle in einer Abortsprechtunde vorstellig werden.


LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich alles in Ordnung

Antwort von Bineglücklich am 05.09.2012, 12:50 Uhr

Hallo,

man verliert ja oft ein Kind, wenn etwas nicht in Ordnung war mit dem Baby, d.h. wenn es geschädigt ist. Der Körper sortiert das dann eben meistens aus. So war es auch 1 x bei mir. Es hat ein X-Chromosom gefehlt. Ich denke, vielleicht liegt es einfach am Alter, da die EZ nicht mehr die frischesten sind, wenn bei dir sonst alles ok ist. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ist ja wohl umsonst, wenn du schon 3 x wieder ss warst. Bin zwar kein Arzt, aber vielleicht liegt es daran!

Alles Gute,
Bine m. Vanessa (17 Monate nach ICSI entstanden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich alles in Ordnung

Antwort von halligalli am 05.09.2012, 18:16 Uhr

Hallo

Von wem wurden denn die Hormone gecheckt? Wurden die SD-Werte auch angeguckt? Gerade in Hinsicht auf Kiwu?

Ich selber habe (leider!) keinerlei persönliche Erfahrungen (meine Ärzte wollten alle bisher nichts untersuchen), aber man liest ja doch einiges. Und da kann man doch häufiger (was ich erschreckend finde) lesen, daß manche Frauenärzte wohl nicht so bewandert sind mit Hormonwerten und Co. Da heißt es beim "normalen" Gyn, es sei alles in Ordnung und wenn die Frauen dann in die KiWu gehen, zeigt sich, daß es eben doch nicht wirklich passt.

Auch eine EL-Prüfung kann sinnvoll sein. Hattest du vielleicht Ausschabungen?
Mein Arzt erklärte mir, daß verklebte EL mit die häufigste "Nebenwirkung" einer AS seien. Bzw es sehr häufig zu (unentdeckten) Entzündungen kommt, welche dann auch zu Verklebungen führen können.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich alles in Ordnung

Antwort von Mutsi am 05.09.2012, 19:20 Uhr

Hallo, na das is schon frustrierend, bei deiner Vorgeschichte( tut mir sehr leid für dich) und Alter, das man dich nicht an eine KIWUKlinik überweist. Aber ich habe auch schon gelernt, viel auf eigene Faust zu unternehmen. Ich bin der Meinung, wenn man denkt irgendwas passt nicht ist es meistens auch so. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus. Die Ärzte sehen leider nicht mehr den ganzen Menschen in seiner komplexen Funktion. Also wenn bei mir die nächsten Ergebnisse vorliegen, werde ich mich viell. erstmal in einer KIWUpraxis vorstellen und auf meinen normalen FA verzichten. Die haben da einfach mehr erfahrung. Habe auch schon eine in meiner Nähe gefunden.
Ich kann nur sagen setz dich auf jeden Fall durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeblich alles in Ordnung

Antwort von ursel7 am 06.09.2012, 9:40 Uhr

Hallo Elli,

ich habe keine Erfahrung mit Kiwu-Behandlungen, hatte aber letztes Jahr nach 2 gesunden Kindern auch 3 FG (mit 36 bzw. 37 Jahren). Die Ärzte meinten, das wäre einfach "Pech", ich wollte aber gern Untersuchungen vornehmen lassen (bei muschel.net gibt es eine Checkliste, wenn du checkliste fehlgeburt muschel.net googlest, findest du die) Gewebeuntersungen waren bei mir unauffällig, ich hatte dann schon den Termin zur Humangenetischen Beratung, bin aber dann wieder schwanger geworden und diese Schwangerschaft ging gut (mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen). Ich weiß also nicht, ob meine 4 FG (hatte vor dem 1. Kind auch schon eine) nun "Pech" waren oder meine 3 Kinder glückliche Zufälle.

Alles Gute für dich!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.