Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idefixxy am 28.08.2012, 21:24 Uhr

Aufgeben oder noch Hoffen?

Hallo!
Seit 2 Jahren üben wir an Kind Nr. 2. Vor einigen Monaten zeigte dann das Spermiogramm meines Mannes die Ursache – es waren keinerlei Spermien nachweisbar. Nach einer Odysee an Fachärzten wissen wir, dass sein Urologe ihm die letzten Jahre quasi „Verhütungsspritzen“ gesetzt hat und nun alle Hormonwerte absolut im Keller sind. Während manche Ärzte sagen, sie wollen da keine Hoffnung mehr machen, meinen andere, das sei wieder reversibel, aber versprechen können sie nix.
Inzwischen sind wir in einer Kinderwunschklinik. Auch der mitarbeitende Urologe möchte erst schauen, ob es sich natürlich wieder regelt bevor er hormonell eingreift, doch das wird dauern. Bei mir ist zwar alles ok, doch bis dahin hab ich allerdings die 40 überschritten. Was das heißt, wisst ihr sicher.

Ich habe solche Angst. Bisher klammerte ich mich an jeden Strohhalm, hoffte trotz allem jeden Monat wieder. Ich möchte stark für meine Familie sein und versuche geduldig und gelassen abzuwarten. Doch eigentlich werde ich mit jedem Zyklus hibbeliger, unruhiger und pessimistischer.

Ging es jemanden von euch genauso? Habt ihr Erfahrungen mit „Verbesserungen“ im Spermiogramm? Wie schafft ihr es, euch immer wieder Mut zu machen?

Danke für eure Anregungen!

 
5 Antworten:

Re: Aufgeben oder noch Hoffen?

Antwort von Muffin08 am 28.08.2012, 21:28 Uhr

Naja die Ausgangssituation ist zwar eine andere, jedoch wurde bei meinem Mann vor 5Jahren Unfruchtbarkeit diagnostiziert (0Spermien)....Heute sind es 5 Mio Spermien ohne irgendwelche Behandlungen,Hormone oder sonst etwas..und damit lässt sich "arbeiten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder noch Hoffen?

Antwort von Fru am 28.08.2012, 21:38 Uhr

Ein Spermiogramm ist ja immer nur eine Momentaufnahme...ich weiß von einer Dame, der Mann hatte zur ICSI gerade mal 4 unbewegliche Spermien...der Kleine müßte so ungefähr jetzt 5 Jahre alt sein und kerngesund...

Haben die Ärzte mal was in Richtung TESE gesagt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder noch Hoffen?

Antwort von Nomadin13 am 29.08.2012, 1:07 Uhr

Der Urologe deines Mannes hat ihm "Verhuetungsspritzen" gegeben und dein Mann wusste das oder nicht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nomadin13

Antwort von idefixxy am 29.08.2012, 13:30 Uhr

Wir haben natürlich mehrmals nachgefragt, ob die Substitution verhütend wirken könnte, was der Arzt jedoch immer verneint hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeben oder noch Hoffen?

Antwort von Nomadin13 am 30.08.2012, 4:31 Uhr

Warum hat denn dein Mann ueberhaupt Spritzen bekommen? Sorry, irgendwie verstehe ich den ganzen Sachverhalt nicht. Aufklaerung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.