Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 28.08.2012, 14:13 Uhr

Erster Termin

Ich habe gerade meinen ersten Termin bei der KiWu-Klinik gemacht :) Hab einen am 04.10. bekommen. Ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt.

 
23 Antworten:

Re: Erster Termin

Antwort von Fru am 28.08.2012, 14:53 Uhr

Als erstes wird wohl ein Beratungsgespräch stattfinden, Blut abnehmen, evtl. Spermiogramm (würde ich vorher fragen wegen Karrenzzeit)...

Hoffentlich habt Ihr genau so viel Glück wie wir damals mit der Kiwu...die waren alle so toll da :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Jersey1988 am 28.08.2012, 15:11 Uhr

ja ich bin auch mal gespannt :) also am Telefon waren die schon sehr freundlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von fee90 am 28.08.2012, 15:36 Uhr

na dann.. wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß in der KiWuKlinik...

ich bin auch mal gespannt was wird, habe auch meinen ersten Termin am 28. September... bin auch total aufgeregt.. und ob wie wohl was finden werden?...

fast 1 woche zwischen uns teu teu teu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Jersey1988 am 28.08.2012, 15:44 Uhr

Hab grad mit na Freundin gesprochen, die kennt da eine die da arbeitet und versucht den Termin noch früher zu machen :) obwohl ich das echt schon früh finde. Bei welcher KiWu-Klinik bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von jenny2301 am 28.08.2012, 19:08 Uhr

Beim ersten Termin gibt es nur ein Beratungsgespräch und Blutabnahme. So war es zumindest bei uns. Das SG wurde erst beim zweiten Termin gemacht. Wir fangen jetzt Anfang Sep. mit unserer 1. IVF an :-)
Vorausgesetzt die Unterlagen von der KK meines Mannes kommen endlich mal bei :-(

Ich drück Dir für Deinen ersten Termin schon mal die Daumen ;-)

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von fee90 am 28.08.2012, 19:34 Uhr

ich bin im KiWu Zentrum in Prien am Chiemsee (Bayern)... das ist ein Zentrum, keine Klinik... ist anscheinend besser weil die nicht sooo viele Patienten haben, dafür haben die mehr zeit für einen... und die haben gleich in der nähe noch ein KiWu Zentrum... finde ich echt schön... so um die 200 Patienten haben sie momentan...

wo bist du denn?

ich kann es nicht erwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Jersey1988 am 28.08.2012, 22:05 Uhr

Danke fürs Daumen druecken :-) meine sind für euch auch gedrueckt. Ich bin beim Zentrum in Bremen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Monique32 am 28.08.2012, 23:02 Uhr

huhu jersey,

meinst du das in der Emmastraße in bremen? Ich hab auch vor mir da ein Termin zu machen.

LG Monique32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Jersey1988 am 28.08.2012, 23:05 Uhr

Ja genau da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Monique32 am 29.08.2012, 5:13 Uhr

na da bin ich ja mal gespannt warte noch auf eine Antwort meiner Krankenkasse und dann wollen wir auch da nen Termin machen. Hab gelesen das sie am 4.9. ein Infoabend machen gehst du dahin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Jersey1988 am 29.08.2012, 9:50 Uhr

Oh gut zu wissen hab ich noch gar nicht gelesen. Um wie viel Uhr ist der denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Monique32 am 29.08.2012, 14:02 Uhr

um 18.30 uhr mit anmeldung vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

total aufgeregt

Antwort von Jersey1988 am 29.08.2012, 15:10 Uhr

Ok da muss ich leider arbeiten. Oh man ich bin total aufgeregt vor dem Termin und ob ich die Vorraussetzungen alle erfüllen und die mir helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Monique32 am 29.08.2012, 16:24 Uhr

Glaub ich dir aber warum solltest du sie nicht erfüllen die meisten Krankenkassen sagen mind. 25 jahre alt sein und du nicht älter als 40 bzw. dein Mann nicht älter als 50 Jahre und verheiratet sein. Der Rest zeigt sich dann bei den Blutwerten und Untersuchungen und meistens können sie helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Jersey1988 am 29.08.2012, 16:40 Uhr

Ja das Problem ist das ich 24 bin aber wir verheiratet sind. ich ruf morgen mal bei der Kasse an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Monique32 am 29.08.2012, 17:52 Uhr

Ja das ist das beste aber das betrifft ja nur falls du ne icsi brauchst, wenn du nur Hormone brauchst und zum Auslösen und dann mit deinen Mann herzeln darfst dann gilt diese Altersbegrenzung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Jersey1988 am 29.08.2012, 18:42 Uhr

Oh super zu hören :) ich berichte dir wie es da war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Monique32 am 29.08.2012, 19:35 Uhr

Ja ich bitte drum damit ich ein Vergleich hab zu nen früheren Zentrum hab wo ich mal war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Jersey1988 am 29.08.2012, 20:15 Uhr

Wo warst du denn noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Monique32 am 29.08.2012, 21:29 Uhr

hab bis März in Rostock (Mecklenburg Vorpommern) gewohnt und war dort in einem KIWU Zentrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von azaria am 30.08.2012, 16:24 Uhr

ist das in DE normal, dass sich das alles so lange hinzieht?

wir waren vorab bei infoabenden in zwei zentren und bekamen dort bereits eine liste mit nötigen voruntersuchungen fürs erstgespräch - ohne ergebnisse lässt sich ja alles nur theoretisch besprechen und mit ergebnissen kann man schon konkret werden.
wir waren diese woche dann beim erstgespräch und können im besten fall ende nächster woche schon mit dem ersten behandlungszyklus (dem ersten und hoffentlich einzig nötigen ) beginnen - das hängt nur davon ab, ob ich meine tage bekomme. wäre im notfall auch schneller gegangen - aber ich bin froh wenn ich überhaupt meine tage bekomme. arzt, zentrum und der fonds (das läuft bei uns nicht über die krankenkasse) stehen bereit und können innerhalb weniger stunden alles organisieren und genehmigen.

nachdem geduld ja nicht gerade eine herausragende stärke von mir ist, bin ich darüber schon sehr froh! auch wenns mich gleichzeitig etwas nervös macht. aber schau ma mal - falls ich meine tage nicht bekomme, verzögert sich ohnehin alles noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin

Antwort von Monique32 am 30.08.2012, 18:56 Uhr

Ja hier ist das normal das es einige Zeit in Anspruch nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total aufgeregt

Antwort von Jersey1988 am 31.08.2012, 18:04 Uhr

Geh ganz entspannt zu der Klinik die sind suuuuuper lieb da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.