Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vari6 am 18.09.2010, 15:39 Uhr

am Dienstag Transfer

Hallo Mädels,
bei der Punktion am Donnerstag kamen 11 Eizellen heraus... am Freitag bekamen wir einen Anruf, dass sich bis jetzt 8 EZ befruchten lassen haben.
Wir bekommen nun am Montag den Anruf, wann wir am Dienstag zum Transfer dürfen....
Hilfe ist das alles spannend und nervenaufreibend....
Wann kann man eigentlich entscheiden wieviele Krümmel man zurück haben möchte ... (natürlich nur wenn genug noch bis dienstag dabei sind)....
Wie läuft das eigentlich mit dem Einfrieren ... da hat uns noch keiner danach gefragt....
LG Micha
#

 
6 Antworten:

Re: am Dienstag Transfer

Antwort von Manuela1981 am 18.09.2010, 15:52 Uhr

Ich habe vom einfrieren ect. keine Ahnung, aber es ist doch total toll, dass sie ganze 8 EZ haben befruchten lassen, echt super!

Ich drück euch wirklich von Herzen die Daumen und werde am Dienstag im Gedanken bei euch und euren Krümeln sein *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Dienstag Transfer

Antwort von pinklady99 am 18.09.2010, 15:57 Uhr

11 ist doch super! Das hatte ich auch. Davon waren am Ende 6 gut u 4 wurden eingefroren und 2 eingesetzt. Komisch dass du noch nichts zum Anzahl u kryo sagen musstest. Normalerweise müssen diese Papiere vor der Punktion von beide unterschrieben werden weil die Embryos für kryo werden schon ein Tag nach der Punktion eingefroren.

Viel glück!
LG
Linda
SSW 8+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Dienstag Transfer

Antwort von anwo86 am 18.09.2010, 16:51 Uhr

Unter 35 darfst du ja nur 2 einsetzen lassen und darüber bis zu 3. Viel zu entscheiden ist da also nicht. Den Rest könnt ihr ja als Kryos nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Dienstag Transfer

Antwort von vari6 am 18.09.2010, 18:07 Uhr

Tja .... als mit meinen stolzen 36 ... werden wir uns dann wohl für 3 entscheiden.... und mit dem einfrieren .... ist scheinbar der Zug schon durch..... aber komisch das uns dazu noch keiner was erzählt und gefragt hat.....
bin ja echt gespannt wie das alles weitergeht....
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Dienstag Transfer

Antwort von Karl07 am 18.09.2010, 19:39 Uhr

Hallo Micha!

Das ist echt merkwürdig. Du machst die Behandlung in Deutschland?

Den in Deutschland dürfen nur soviele Eichen weiterkultiviert werden wie auch eingesetzt werden möchten. Sprich alle übrigen müssen noch im Vorkernstadium eingefroren werden. Dies ist ungefähr 24 h nach der Punktion erfolgt.

Es gibt aber auch einige wenige Kliniken in Deutschland die nach der NEUEN Auslegung des Embyoschutzgesetzes arbeiten. Diese Praxen kultivieren mehrere. Gerade wenn der Transfer erst am Dienstag erfolgt heißt es ja doch das es einige der 8 nicht solange schaffen. Damit würden ehe nur soviele übrig bleiben wie man sich ehe nur einsetzen läßt. Diese Auslegung ist noch sehr fraglich und rechtlich Fragwürdig.

Allerdings bringt gerade diese Methode die GRÖSSTEN Erfolge. Weil eben die BESTEN Eichen genommen werden können. Dies ist ein wichtiger Punkt das man ins Ausland geht da diese Methode dort immer verwendet wird.

Nachteil bei dieser Methode ist das überzählige Eichen die sich soweit entwickelt hat zwar einfrieren kann aber die Aufwachraten sind schlechter als die Eichen im Vorkernstadium.

Allerdings sind die Schwangerschaftsraten im Frischversuch wesentlich HÖHER.

Also ALLES ALLES GUTE.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Dienstag Transfer

Antwort von vari6 am 20.09.2010, 18:36 Uhr

Hallo Ina!
Ich lass mich morgen mal überraschen ..... irgendwie hab ich überhaupt keine Ahnung was auf uns zukommt.
Vielen lieben Dank für die gedrückten Daumen ..... hoffentlich haben wir mit der ersten ICSI Glück ..... das ist scho eine körperliche und psychische Strapaze!
LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Ich bin neu hier - hatte heut Transfer und könnt nur heulen...

Hallo an alle! Auf der Suche nach Leidensgenossinnen bin ich nun hier gelandet, leider stelle ich fest, dass sich mein Freundeskreis in den letzten Jahren auf nahe Null bewegt hat, offensichtlich ist es mir mir nicht mehr auszuhalten, mir wurde sogar schon vorgehalten, mich ...

von mucki288 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer heute

Morgen Mädels, gestern nachmittag kam der erlösende Anruf. Transfer ist heute morgen! Wir fahren in einer Stunde los in die Klink und ich bin sooooo gespannt wieviele sich befruchtet haben lassen..Das sagen mir die Arzthelferinnen ...

von berlinchen10 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer überstanden

Huhu Mädels, bin wieder da - habe 1 schöne Blastozyste zurückbekommen, die schon kurz vorm Schlüpfen war (Hatsching war gar nicht mehr nötig), aber die andere hatte sich nicht recht gut entwickelt (3 Zeller). Naja, jetzt macht man sich wenigstens nicht zuuu große Hoffnung - ...

von Binetraurig 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

transfer +4

mann bin ich immer noch aufgebläht... ich dachte das gibt sich so langsam nach der Punktion, aber ich habe immer noch ne rießen Trommel. Ist das normal? An euch allen, ein wunderschönes sonniges WE. Seit lieb gegrüßt und an meine Mithibbeltanten nochmals ein ...

von mr.bing 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer ist überstanden

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute mein Transfer um kurz nach 11 Uhr, ich war sehr aufgeregt. Nun wohnen zwei Krümmel bei mir. Ich mache mir aber etwas Sorgen, denn eine Eizelle ist eine sechser und die zweite ein siebenzeller, ist das nicht schlecht? Lg BT ist am ...

von marci_hh 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

do transfer

hallo ihr lieben , heute ist der erste tag nach der punktion ...und zwischendurch habe ich ganz schöne schmerzen , besonders beim gehen und hinsetzen , das kenne ich gar nicht vom letzen mal , aber man kans aushalten und man weiß ja auch wofür man das ganze tut ...

von ftieda 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Donnerstag ist Transfer

Hallo, Donnerstag habe ich um 11.00 Uhr transfer, da werde ich zwei Krümmel wieder bekommen. Von 4 haben sich 3 befruchten lassen. Werdet ihr gleich am nächsten Tag vom Transfer arbeiten gehen? Ich frag mich die ganze Zeit ob ich nun alle drei Tage zur Babymesse soll oder ...

von marci_hh 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Verhalten nach Transfer

Hallo Ihr Lieben!! Mal ne Frage an die "alten Häsinnen" Ich habe in ca 3 Std meinen Transfer. Wie verhaltet ihr euch danach? Kann man alles so machen wie vorher auch? Sport, GV, Alkohol wohl eher nicht? Ich glaube kaum dass man die zwei ...

von Emma0506 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer verschoben

Hallo Mädels, habe gerade in der KiWu-Praxis angerufen. Mein E2-Wert ist zu niedrig und der Zyklus wird abgebrochen. Soll jetzt "nur" 10 Tage die Pille nehmen und am 4. Zyklustag wieder einen Termin machen. Der Prof. würde gerne wenig mit Puregon stimulieren, wir möchten ...

von Binetraurig 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Transfer mit voller Blase?

... wird das bei Euch auch so gehandhabt? Habe es schon häufiger gelesen, bei uns wird es aber nicht so "empfohlen". Wofür soll das gut sein? Erhöht es die SS-Wahrscheinlichkeit? hab gelesen, um die Gebärmutter besser zu finden. Würde das im umkehrschluss bedeuten, dass sie bei ...

von Mottchen 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Transfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.