Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby181 am 17.09.2010, 13:00 Uhr

Nun doch Bauchspiegelung

Hi Mädels, manchmal kommt es anders als man denkt. Ich hab ja immer gesagt, dass ich ohne wirkliche Notwendigkeit keine BS machen würde. Bei einer Routineuntersuchung bei meiner Gyn am Montag hab ich sie mal dazu befragt und sie ist der Ansicht (abgesehen vom Risiko der Vollnarkose), dass der Eingriff in jedem Fall so lange völlig unproblematisch ist, so lange wirklich nur nachgeschaut wird. Da kam ich dann doch wieder an´s Nachdenken. Bei der darauffolgenden Untersuchung hat sie dann ein Myom an der Gebärmutter entdeckt, welches bei meinem letzten Ultraschall in der Kiwu im Februar definitiv noch nicht da war. Da es recht groß ist und sie das auch nicht so 100% identifizieren konnte, hat sie mich zur Bauchspiegelung überwiesen, wo ich natürlich die Eileiterdurchlässigkeit dann gleich mit abchecken lasse. Manchmal werden einem die Entscheidungen eben einfach abgenommen. Nächste Woche hab ich den Termin zum Vorgespräch. Ich hoffe natürlich, dass ich demnächst nicht ein größeres Problem habe, als die Tatsache, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt...Aber das mit dem positiven Denken beherrscht ja keiner wie wir!

 
5 Antworten:

Re: Nun doch Bauchspiegelung

Antwort von Monique32 am 17.09.2010, 13:11 Uhr

huhu

genau so seh ich das auch immer schön Positiv denken und ich drücke dir die Daumen das sie nichts weiter finden und was zu beseitigen geht auch beseitigt wird ohne Einschränkungen.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Bauchspiegelung

Antwort von DieDa am 17.09.2010, 22:23 Uhr

Hi!

Habe gestern eine Bauchspiegelung machen lassen.
Ich kann es Dir nur empfehlen. Bei mir wurde festgestellt, dass im Bauch alle Organe durch Verwachsungen miteinander verbunden waren. Das hat vorher nie jemand gesehen.
Unter diesen Umständen hätte ein Kind keinen Platz im Bauch gehabt.
Ich kann Dir nur Mut machen. Lass den Eingriff durchführen. Aber eine Nacht im Krankenhaus tat echt gut. Obwohl ich wirklich keine Schmerzmittel genommen haben war alles super und ich bin heute schon so fit, dass ich die Wohnung geputzt und gekocht habe.

Drücke Dir die Daumen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Bauchspiegelung

Antwort von Monique32 am 17.09.2010, 22:26 Uhr

oh du mußtest da bleiben? Ich bin vormittags hin und nachmittags durfte ich wieder nach Hause aber nur in begleitung und mit auto.Ist denn jetzt wieder alles in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Bauchspiegelung

Antwort von DieDa am 18.09.2010, 8:31 Uhr

Moin

Die haben sehr viel Gewebe entfernt und Proben aus den Eierstöcken genommen. Normalerweise haben die gemeint, jeder andere muss mindestens zwei Tage dort bleiben.
Aber ich war ja fit.
Hoffe das alles io ist. Muss Freitag in die KiWu.

Schönes WE.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch Bauchspiegelung

Antwort von sternchen1410 am 18.09.2010, 10:57 Uhr

Und wie geht es jetzt weiter bei dir? Denn die Diagnose hört sich ja nicht so beruhigend an. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Abschlußgespräch Diagnosezyklus + Frage bez. Bauchspiegelung

Hi Mädels Ich weiß, ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht, aber es war einfach soviel Stress bei uns in der Familie, dass ich es einfach nicht hierher geschafft habe. Trotzdem will ich euch heute mal auf den neusten ...

von JaMe 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo ihr, hatte am 01.12. meine bauchspiegelung. hab alles gut überstanden. hab jetzt nur tierische schmerzen unter dem rippenbogen und in den schultern wegen dem ganzen gas. und die nähte tun mir auch ziemlich weh. mein ergebnis: eine leichte endometriose (hatte ich ...

von engel22 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

hallo Leute, hab mal eine Frage an diejenigen, die eine Bauchspieglung haben machen lassen. Ich hatte meine am 16.6. Die Narbe ist schnell verheilt und ich hab gar nicht mehr an die OP zurück gedacht. Und dann ca. 6 Wochen nach der OP habe ich leichtsinnigerweise etwas schweres ...

von marfa 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Ergebnis der Bauchspiegelung

hallo ihr, ich hatte (nach zwei Jahren Üben) am Dienstag nun die Bauchspiegelung, da mein Arzt in der KiWu sich zu 90% sicher war, dass meine Eileiter verklebt o. ä. sind. Ich habe auch so gehofft, dass wir nach der Bauchspiegelung nun endlich normal schwanger werden können ...

von marfa 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen, hatte gestern meine Bauchspiegelung. Mit dem Ergebniss das der rechte Eileiter "repariert" werden konnte. XXX Ich habe zwar ein erhöhtes Risiko wieder eine Eileiterss zu bekommen aber zumindest habe ich doch noch mal Hoffnung "ganz einfach" noch ein Baby ...

von melimaus78 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung -wer hatte auch schon das Vergnügen?

Hallo!!! Bräuchte mal einige Auskünfte von euch, wer auch schon mal in den Genuss einer Hysteroskopie+Laparoskopie kam Und zwar hatte ich am Dienstag die OP, wurde ambulant in Praxisklinik durchgeführt, nach 6Std. durfte ich wieder ...

von niffy79 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung überstanden

Hallo, ich habe die Bauchspiegelung gut überstanden. War ja wirklich halb so schlimm. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Der linke Eileiter ist dicht, der rechte frei. Im nächsten Zyklus erneute Stimulation für den Einsprung. Eileiter vermutlich dicht durch kleine ...

von sunny0607 30.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am nächsten Freitag

Hallo, ich hatte mich ja letzte Woche schon vorgestellt. Wir waren also heute im KiWu. Am Freitag wird gleich eine Bauchspiegelung gemacht, da die größten Wahrscheinlichkeit wohl undurchlässige Eileiter sind. Der Doc meinte, wenn der Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ...

von sunny0607 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung!

Betreff: Bauchspiegelung! Hallo, ich werde im April eine Bauspiegelung gemacht bekommen, mit Verdacht auf Endometriose. Meine Frage: wer hatte das auch und wie war die Erfolgsquote beim schwanger werden nach der Spiegelung. Ich werde 35, habe schon eine Tochter ( 7) ...

von vivi2711 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.