Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine69 am 15.08.2016, 21:19 Uhr

1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Hallo maedels,wir starten morgen endlich in unsre erste ivf.ich bin scho. so nervoes ...wir haben schon mit unsrer kiwu festgehalten,dass wir zu keinem zeitpunkt etwas einfrieren moechten.aber vllt jann mir eine von euch nochmal die blastzytensache erklaeren.wenn ich es richtig verstanden habe,dann is das der "lieblingsweg"unsrer kiwu.wuensch euch allen viel glueck

 
6 Antworten:

Re: 1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Antwort von Muffin85 am 16.08.2016, 8:42 Uhr

Warum soll denn nichts eingefroren werden??? Blastos werden einfach im Labor weiterentwickelt als ein 4 oder 6 Zeller und erst später eingesetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Antwort von fizzy_the_fish am 16.08.2016, 12:48 Uhr

Ja, warum wird nichts eingefroren? Gibt schon einige Studien dass kryos höhere einnistungswahrscheinlichkeiten haben!

Ich bin auch voll für blastos. Die Wahrscheinlichkeit für Eileiter Schwangerschaft ist geringer zb. Natürlich gibt's auch negative Sachen, aber nachdem ich bald einen kryo versuch mit zwei blastos habe sage ich mir jetzt nur die pros!
Alles Gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Antwort von dine 83 am 16.08.2016, 13:00 Uhr

Ich würde immer was einfrieren wenn was da ist.
Die befruchteten Eizellen werden ja 2 Tage kultiviert und dann eingesetzt. Bei einer blasozyste werden die befruchteten Eizellen 5 Tage kultiviert u dann erst eingesetzt.
Allerdings entwickeln sich nicht alle Embryonen bis zur blasozyste. Besprechung das doch mit deiner kiwu Klinik. Ich persönlich bin für bastos. Aber auf jedenfall auch für das einfrieren- kryo.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Antwort von sunshine69 am 16.08.2016, 13:53 Uhr

Hi,wir werden aufgrund meiner vorgeschichte wenn ueberhaupt max 3versuche starten.ne eileiterss is bei uns nicht wahrscheinlich-beide eileiter absolut dicht und noch vieles mehr...aufgrund meiner vorgeschichte,moechte ich nur "frisches" zurueck bekommen...mag frische broetchen auch lieber als aufgebackene
Klar,koennt ich damit die hormonbehandlung umgehen,aber schlimmer als die unzaehligen op`s in den letzten jahren kann es nicht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Antwort von Muffin85 am 16.08.2016, 13:55 Uhr

Was du da schreibst ist ziemlich fies. Mein Kind ist auch ein "altes Brötchen" und das Beste was uns je passiert ist. Dir trotzdem alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.ivf morgen geht es los-frage zu blastozytenkultur

Antwort von sunshine69 am 16.08.2016, 17:24 Uhr

Ach muffin 85,so war das doch gar nicht gemeint wir haben halt unsre vorgeschichte,unzaehlige gespraeche mit dem kiwu arzt...es is nur so,dass WIR nicht den weg des einfrierens gehen moechten.der spruch mit den broetchen war zum einen spassig gemeint-irgendwie muss man ja fuer sich mit dem thema umgehen,aber auch unsere bewusste entscheidung,falls notwendig,einen weiteren vollstaendigen versuch zu starten.da mein koerper das problem darstellt,belastet mich das ganze noch viel mehr und da moechte ich so wenig wie moeglich in irgendwelche trickkisten greifen muessen,sondern darauf vertrauen,dass es nur nen kleinen anschubser bedarf. Wollt hier keine verletzten!ne kollegin schwoert auf blastos,einfrieren,assisted hatching...obwohl es fuer mich keine option ist,hab ich ihr nie rein geredet.genug der worte,letztendlich darf jede von uns ihre eigene wahl treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen BT...Totale Panik

Hallo Mädels, heute um 10 Uhr ist endlich BT. Ich hab totale Panik das es wieder nicht geklappt hat. Da ich Utrogest und Gynokadin nehme, weis ich nicht ob ich überhaupt meine Periode bekommen kann oder nicht. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob es sich nach einem positiv ...

von Luzifer1980 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

morgen Bluttest !!!

Hey.. ich hatte am 25.06. TF von einer Morula..Und morgen ist es soweit.. ich habe solche Angst.. ich will irgendwie überhaupt nicht hin Ich habe seit WE mensartige Schmerzen (seit TF eigentlich schon) hab auch schon getestet heute TF ...

von Blumenstrauß 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Bin so aufgeregt wegen morgen...

... endlich geht es los und die EZ werden entnommen. Hoffentlich sind gute bei und hoffentlich ist bei meinem Mann alles gut, damit am Mi oder Do ein Embryo zu mir kommen kann.

von Ylvani 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Transfer morgen

Das Labor hat angerufen. 11 Eizellen waren reif und 7 haben sich befruchten lassen. 2 davon werden morgen eingesetzt die restlichen beobachten sie weiter und wenn sie gut sind werden die eingefroren. Hatte auf ein bisschen mehr gehofft damit sicher etwas eingefroren werden kann ...

von pinklady99 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen Punktion..Bin aufgeregt

Hall Mädels, nach einer Auf-und AB Fahrt des Zyklus und meiner Gefühle, hab ich es entgegen dem Glauben meine KIWU Arztes doch bis hierher geschafft..... Vom anfänglichem Erstgespräch am 2.2., wo er meinte ich bin von den Hormonwerten her klimakterisch und da geht so gut wie ...

von Maximilian2 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen ist es so weit mein Blasto-Kryo-Transfer

Hallo Ihr Lieben. Ich bin Total aufgeregt und habe ein Bisschen angst es ist mein erster Transfer. Da ich letzten Monat eine Überstimulation hatte, konnten wir nicht sofort denn Transfer machen. Von 32 Follikeln wurden 5 Befruchtet und 4 schafften es zu Blastozysten. ...

von Lara.89 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob ihr Jemand auch ohne künstliche Befruchtung schwanger wurde, dennoch aber in der KiWu Klinik zur Behandlung war/ist. Mein1.Termin ist ja erst in 2 Wochen und vom Finanziellen wird es eher schwer soviele Versuche zu probieren. Das hört sich vllt ...

von brantisha 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Morgen gehts zur KiWu....

Bin schon ganz aufgeregt..... Morgen haben wir unseren Ersttermin in Karlsbad. Bin schon ganz gespannt, wie die Klinik und die Ärzte sind. Was sie uns sagen werden und was bei den ersten Untersuchungen rauskommt..... Hui ... Na ob ich heut schlafen kann?!?!?!?! ...

von kleene162 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Gestern PU - morgen Transfer

Guten morgen, Gestern wurden mir 9Eizellen entnommen, davon war eine nicht brauchbar. Somit sind noch 8 Eizellen übrig. Die Narkose ging so schnell, bis drei konnte ich nicht mehr zählen. Seit ich zuhause bin, kühle ich und nehme Buscopan Plus. Das sitzen und gehen ist ...

von Emma1984 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Schwangerschaftstest abends positiv morgens negativ

Hallo zusammen, habe gestern Abend einen Test gemacht und der war eindeutig positiv. Heute morgen noch einen gemacht der negativ ausfiel. Was soll ich davon halten? Bin schon über zweei Wochen fällig mit Menstruation. Hab ein Bild beigefügt vom gestrigen Test. ...

von Dorita 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.