Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eltern2018 am 24.11.2020, 6:39 Uhr

1. Tag nach Embryotransfer - 2 Achtzeller

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Embryotransfer. Es ist nun mein 6. Embryotransfer gewesen und wieder habe ich sofort in der 1. Nacht nach dem Transfer wie bei den anderen 6 Transfers seltsame Symptome, obwohl ich die Medikamente unverändert seit 14 Tagen nehme.
Die Symptome sind in der 1. Nacht nach Transfer plötzlich kalte Füße, Kälteempfindlichkeit am Oberkörper und dann etwas schwitzen am Nacken, wenn man sich warm einpackt.
Außerdem sinkt die Basaltemperatur nach dem Transfer deutlich ab. Dazu kommt ein Unwohlsein, Schlafstörungen, dauerndes Nachts aufwachen und kribbeln in den Beinen.

Das war die letzten 14 Tage alles nicht da, sondern die Medikamente hatten einen beruhigende Wirkung.
Sind das Anzeichen, dass es nicht geklappt hat?
Warum und woher kommen diese Veränderungen?

Wenn es keine Erfahrung gibt, dass dies auch Zeichen sein können, dass es geklappt hat, werde ich die Medikamente jetzt absetzen. Da es bei den 5 Transfers davor das gleiche war und es nicht geklappt hat.

Leider habe ich nirgends gelesen, dass es bei jemanden dann geklappt hat. Sondern immer, dass es die typischen Abstoßungsreaktionen sind.

Vor allem müsste die Basaltemperatur doch steigen und nicht sinken, gerade wenn man Progesteron nimmt?

 
1 Antwort:

Re: 1. Tag nach Embryotransfer - 2 Achtzeller

Antwort von Magdalena Maria am 24.11.2020, 11:49 Uhr

He :-)
Zu deinen Symptomen kann ich nichts weiter sagen aber das jede Frau mit anderen Symptomen zu kämpfen hat ist glaube ich normal.
Ich weiß nicht welche Medikamente du nimmst aber du solltest ohne Rücksprache mit deinen behandelnden Ärzten die nicht einfach absetzen.
Rede mit denen über deine Symptome und deine Bedenken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1 Tag nach Transfer schmerzen, Ultraschall

Hello ihr lieben, Befinde mich zur Zeit in einer Behandlung bei einer KiWu-Klinik. Ich hatte gestern meinen Transfer und heute sehr starke Schmerzen, weshalb ich in der Klinik war und die einen vaginalen Ultraschall durchgeführt haben. Jetzt kommt eine etwas blöde Frage, ...

von Sousou 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Frage Periode (heute 1. Tag oder Morgen?)

Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich eine blöde Frage.. Ich habe gerade eben meine Periode bekommen und ich soll am 2. Tag anfangen zu spritzen. Zählt heute schon der 1. Tag oder erst Morgen? Ich weiss nicht ob meine Klinik Morgen telefonisch erreichbar ist. Sonst habe ich ...

von kaetzchen91 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

2. ICSI/Transfer an Tag 4 nach PU

Huhu, Ich bin etwas verunsichert, hab direkt nach der 1. erfolglosen ICSI, weitergemacht mit der 2.ICSI, ohne Pause. Am 14.08 war Punktion wir hatten 4 EZ wobei eine kurz vor der Punktion gesprungen ist die anderen. 3 waren unterschiedlich gereift und wurden befruchtet mit ...

von Nushka 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

blastotransfer an Tag 6 nach punktion?

Hallo ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so war dass die punktion mittwoch geplant ist aber der Transfer dann am tag 5. Sonntag nicht stattfinden kann sondern erst am Montag an tag 6. Ist das normal oder hat jemand damit erfahrungen. Kann es schon schlüpfen? Bin ...

von Dilara19 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ablauf Tag eins Termin

Hi grüß euch Ich bin neu hier hätte da ein paar Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt da ihr ja schön etwas weiter seit Zu mir erst mal ich bin 35 mein Mann 34 haben einen gemeinsamen Sohn der 3 ist Leider sind die Spermien meines Mannes schlecht deswegen ...

von Sevi2020 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage nach Transfer

Heute 4 Tage nach transfer, ab wann könnte ich etwas spüren? Ich habe das Gefühl das da nix mehr ist. Ich weiß man kann sich nur verrückt machen. Aber vielleicht geht/ ging es euch ja auch so. Am Mittwoch also 10 Tage nach transfer machen die ein ...

von Mutti40 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Keine Hochlage 5 Tage nach Brevactid

Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe bisher nur still mitgelesen. Vielleicht hat ja eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht... Ich (35) messe seit einigen Monaten meine Basaltemperatur, nutze einen Fertilitätscomputer der Östrogen und LH misst und habe auch ein ...

von Charlotte35 24.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Gebärmutterspiegelung und fruchtbare Tage

Hallo zusammen :) vielleicht habt ihr da Erfahrungen, weil ich da nicht so durchblicke. Ich habe jetzt nach 4 nicht erfolgreichen Schwangerschaften eine Gebärmutterspiegelung gehabt. Die Ärzte sagen, die Gebärmutter sieht gut aus.. ist ja schonmal was. Ich habe einen ...

von PiaPia 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

6 Tage nach Ausschabung Gv

Hallo, Wie in mein Titel zusehen hatte ich eine Ausschabung auf Wunsch nur absaugen und hatte jetzt nach 6 Tagen wieder das erste Gv und habe Dan leichte Blutungen gehabt! Soll ich mir Sorgen machen!?? War das doch zu früh ? Ich hab mich bereit gefühlt jetzt habe ich Angst ...

von Shanalolo 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.